GridTalk.de
Arriba: Munteres drauf los Testen - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Projektvorstellung (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Forum: Abgeschlossene oder nicht mehr aktuelle Projekte (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=80)
+----- Forum: Projekt ArribaSim (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=59)
+----- Thema: Arriba: Munteres drauf los Testen (/showthread.php?tid=1260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Bogus Curry - 11.08.2014

Hallo zusammen ;D

Mal in die Runde gefragt, wäre es nicht mal angebracht über neue Optionen, Funktionen für OS nachzudenken ? Ich dachte so an Programmmierspracheneinbindung wie Lua oder den Editor mal ein wenig moderner zu gestalten oder in den Gruppen unter Untergruppen einzubinden. Das würde bestimmt OS um einiges aktraktiver machen und neue User anlocken oder was meint ihr ?


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Dorena Verne - 11.08.2014

Öh,..ja,..und wer soll das übernehmen?Sleepy


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Bogus Curry - 11.08.2014

(11.08.2014, 14:23)Dorena Verne schrieb: Öh,..ja,..und wer soll das übernehmen?Sleepy

keine blasse Ahnung *gg


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Uwe Furse - 12.08.2014

Die Metro-Bude von Freaky / Mareta ist ja genial.
Noch nie war es so einfach ... Regionen, in ein Grid zu keulen. Super Service.
In Sachen Usability, ein großer Schritt nach vorne.

Aber, sobald es um eigenständige Buden geht, wird es kompliziert. Da blickt
doch keine Sau mehr durch.

Die Bude steht zwar immer frisch im github, aber was ist mit den Avataren,
welche ( wie ich ) von z.b xbuild keine Ahnung haben.
Ich habe locker 6 Stunden gebraucht, um die Ressourcen auf einen aktuellen Linux-System,
wirklich sauber zu kompilieren.

... aber was wirklich, negativ reinkeult, ist die Struktur der Konfiguration.

#Bude.ini


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Mareta Dagostino - 12.08.2014

Hallo Uwe,

was das Compilieren betrifft, kannst du auch einfach Dorenas oder meine Binaries nehmen, wenn du nicht selber durch xbuild willst.
EDIT: Die Ini-Dateien von Freaky liegen meinen Binaries bei, sie haben die Endung "example".

Was dann an Arbeit bleibt, sind die Konfigurationsdateien. Ich habe halt die Einstellungen fürs Metro optimiert, Dorena für Dorenas World bzw. für das Minigrid und die Stickvariante. Es gibt so viele Variationsmöglichkeiten, dass ich derzeit keine Idee habe, wie man das in einem einfachen Klicki-Bunti Tool in allgemeiner Form lösen könnte, ohne dass das ebenfalls fürchterlich unübersichtlich würde. (Sonst hätte ich das längst programmiert.)

Für ein eigenes Grid empfehle ich mit Dorenas Arriba-Minigrid zu starten, dann hast du schon mal ein lauffähiges Grid und kannst das nach Belieben aufbohren.

Liebe Grüße, Mareta


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Bogus Curry - 12.08.2014

Ach ich finde es gut so wie es ist. Halt die Struktur der konfigdateien könnte man ein wenig ordnen, vielleicht nicht so krass wie bei WhiteCore, aber halt so das man ein wenig Übersicht hinein bekommt. Auch die Konsoleausgabe könnte man ein wenig Ordnen, da sind soviel Zeugs dabei, was man als "Normal-User" sich nicht antun brauch.

Aber ich denke mal das wird mit der Zeit alles kommen ;D

Meine kleine Standalone schnurrt wie ne Katze vor sich hin ;D


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Dorena Verne - 12.08.2014

Ansonsten habe ich mal hier die pure Arriba von Freakys Seite compiliert.
arribasim-dev-master.zip


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Ezry Aldrin - 12.08.2014

Huhu

Lieber Uwe, wenn dir das zu schwer ist etwas zu kompilieren, weil du es einfach nicht kannst, dann lass es , und mecker nicht rum, denn es gibt fuer solche wie dich, die einfach nur starten und einloggen wollen ne ganz simpele Loesung, melde dich in einem Grid an, miete deine Region und dann hast du mit der ganzen Technik nichts mehr am Hut.

die Arbeit von Freaky ist verdammt nicht die allereinfachste, alles hinzubekommen das es auch wirklich gut laeuft. klick Klick laeuft gibt es in OS nunmal nicht. Punkt

Ist nunmal free und open, und nichts wo du teures Geld fuer bezahlst, denn nur da kannst du erwarten das es einfach mit cd starten und laeuft, getan ist.

Ich muss sagen ich staune ueber das was Freaky draus gemacht hat, aerger mich auch das ich es nicht mal ebend verstehe, dafuer kann ich lernen, wer das macht versteht es und kommt dann auch klar, auch wenn es dauert.

Lg
Ezry


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Anachron - 13.08.2014

(12.08.2014, 18:44)Ezry Aldrin schrieb: ... wenn dir das zu schwer ist etwas zu kompilieren, weil du es einfach nicht kannst, dann lass es , und mecker nicht rum, ...

Liebe Ezry, das ist aber nun wirklich nicht der Ton, in dem wir mit Hilfesuchern und Problemberichten umgehen wollen. Angry Solche kritischen Anmerkungen, wie die von Uwe sind doch durchaus erwünscht und hilfreich um das Ganze in Zukunft benutzerfreundlicher gestalten zu könnenExclamation


RE: Arriba: Munteres drauf los Testen - Ezry Aldrin - 13.08.2014

Huhu

Dann sag ich halt garnichts mehrAngry, ich merke nur das Uwe immer am Staenkern ist und das mag ich nunmal nicht,es ist nun wirklich nicht schwer Runprebuild zu starten und danach compile,dann ist die sache gegessen. und in Linux iss es ebend runprebuilt.sh und Nant oder xbuild, jenachdem was man beliebt. Wer Linux nutzt muss halt mehr tun als in Windoof.

Und es ging mir auch mehr um die Zeile

.. aber was wirklich, negativ reinkeult, ist die Struktur der Konfiguration.

denn da kann auch Freaky nicht fuer,das ist nunmal so vorgebaut, und man muss sich ebend damit beschaeftigen, klar ist Kritik gut, aber es kommt auch drauf an wie man reinruft.

lg
Ezry