GridTalk.de
"Dorenas World" goes "ArribaSim" - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Projektvorstellung (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Forum: Abgeschlossene oder nicht mehr aktuelle Projekte (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=80)
+----- Forum: Projekt ArribaSim (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=59)
+----- Thema: "Dorenas World" goes "ArribaSim" (/showthread.php?tid=1287)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Klarabella Karamell - 29.06.2014

Naja, die wahre Größe ist ja eh die Innere.... Interessant bei der Var ist für mich in erster Linie, kommt man rauf ohne rauszufliegen...


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Dorena Verne - 29.06.2014

Per MAp-TP ja. Rüberfliegen von einer Nachbarregion mit dem cool nein,..mit dem Firestorm ja...

Ah,..nach dem Update gibt es wieder schicke grüne Punkte auf der Map.Wink


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Dorena Verne - 29.06.2014

So,.das der TP zur var-region ging,..war wohl eher ein Zufall. Nun rummst jeder versuch mit ihm dort anzukommen.
Denke so wird das nichts mit einer Var....Confused

Edit:
Keve meinte eben inworld,das er sie erst mal behalten möchte.
Alsoooo,..wenn ihr ihn besuchen wollt,..entweder mit dem Singu oder den Firestorm^^


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Keve Magic - 29.06.2014

Hallöchen alle miteinander,
Habe meine Var Megaregion eingestellt und getestet, bin begeistert und ist genau 5x5 Sims groß
Danke liebe Dore für die Mühe, es hat sich gelohnt. Kann jetzt bis in die letzte Ecke mit Position-Zahlen bauen, ohne das es die Prims wieder zurück schiebt.
Wenn ich auslogge und TP mache komme ich sofort auf die richtige Stelle.
bei der alten Megaregion bin auch ich immer in einer Ecke gelandet. Will erst mal Wasser machen und Boote ausprobieren. Ich benutze den Firstorm als Viewer. Bei Dore hat es nicht so geklappt, anderer Viewer und ist leider gecrascht. Hoffe, das es sich gibt. Die Region wird bis dato auch nur als normale Sim in der Map angezeigt. Mal sehen ob Die Region das noch lernt, niormal wie andere Sims zu funktionieren.

Habe noch andere Gute Nachrichten,
Die alte Gridversion kommt mir vor wie ein Rohdiamant, welcher erst geschliffen werden muss , damit man die Facetten und volle Schönheit dea Glanzes erreicht.
Gut das wir solch einen Diamntenschleifer an Bord haben. Vielen Dank Freaky , dass du dir soviele Stunden Zeit genommen hast und die unmöglichen Sachen über Bord geworfen hast und fehlerhafte Sachen korrigiert. Ich muss sagen, das hat sich gelohnt.
Alle scripte laufen etwas schneller im Ablauf, musste die Geschwindigkeit um eine Zahn runter nehmen.
Die Avatare sitzen fest auf ihren Sitzen und wackeln nicht mehr unruhig rum. Das betrifft die Avatare, welche im Rootprim saßen, aber noch mehr, welche in angehängten Prims saßen. Mein Cablecar hat schon lange Bänke und es gab durchgescheuerten Hosenboden, auch nach kurzer Fahrt. Längere Fahrten hat man da gar nicht ausgehlten bei der Ruckelei, das ist mit der neuen Arriba vorbei.
Alle Partikelscripte reagieren sofort. Habe Springbrunnen zum ein und ausschalten, geht sofort. bei der alten Version dauerte es wirklich ne ganze Weile ehe sich da was tat. Schade das die zwei Feuerwerker in Metro sitzen, sie wären begeistert von der neuen Version.
Muß die Scripte für Kettenflieger und Riesenrad neu machen lassen oder mich selber damit rum quälen. Sie funktionierten so gut, weil die alte Version Scriptfehler hatte. die Avatare welche im angehängten Prim saßen bewegten sich mit dem Sitz mit, leider ist das mit der neuen Arriba nicht mehr möglich und muss umgescriptet werden.
In SL habe ich den Ketteflieger vor langer Zeit getestet und da bewegten sich die AV`s sich nicht mit den Sitzen mit, weiß aber, das man das so scripten kann , dass sich die AV wieder mit den Sitzen bewegen, geht irgendwie sitzen in Childprim , oder mit puppeteerscript. Also nicht nur Vorteile mit der neuen version, manchmal taugen Fehler zu was:-)


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Mareta Dagostino - 29.06.2014

(29.06.2014, 16:03)Keve Magic schrieb: ... manchmal taugen Fehler zu was :-)
Ich sag' nur High Heels dank Alpha-Bug! Da ging ein Aufschrei durch die weibliche SL Bevölkerung, als LL den Fehler behob.


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Anachron - 29.06.2014

Dass die Var-Region in vielen Viewern Probleme macht, liegt sicherlich an den Viewern, da kann man derzeit wohl nicht viel mehr tun als auf einen Update der Viewer hoffen. Das ist natürlich ein Handicap, aber wie oben zu lesen ist Keve ja dennoch glücklich mit dem Ergebnis. Cool

Für die Entwicklung der Arriba kann es nur von Vorteil sein, dass wir nun sowohl eine Var-Region (Keve) als auch noch eine Mega-Region (Soto) im Grid haben und evtl. Probleme so für beide Varianten erkennen können.

Freaky leistet wirklich einen Superjob und die Arriba lässt in Punkto Stabilität eigentlich keine Probleme erkennen, sodass Dorenas-World - die ja in der Vergangenheit immer sehr zurückhaltend war, wenn es um Dev-Versionen ging - bisher keinen Grund hat den Schritt zu bedauern. Unterm Strich gibts eigentlich nur Positives zu berichten, denn was an kleinen - bei einer Entwicklungsversion stets unvermeidlichen - Bugs bisher zutage gefördert wurde, wurde so zeitnah behoben, dass man kaum nachkam die gemeldeten Fehler überhaupt nachzuvollziehen.

Nochmal "High-Five" für Freaky : Was das Dev-Team in Monaten - ja eher in Jahren - nicht auf die Reihe bekommen hat, macht da einer im Alleingang mal eben wärend wir uns im Rock-House einen abfeiern quasi nebenbei ... bin bös beeindruckt. Smile


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Mareta Dagostino - 29.06.2014

Ich bin auch beeindruckt, staune mehr oder weniger mit offenem Mund. *thumbs up*
Übrigens haben bekannte Entwickler aus OpenSim inzwischen schon zu Freakys Version beigetragen: Diva Canto, Robert Adams (und drei weitere)


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Bogus Curry - 29.06.2014

Ja kann dem Ana nur zustimmen, bin echt erstaunt, wie ein einzelner Programmierer in so kurzer Zeit sehr viele Bugs beseitigt hat. Nach Dorenas Vorstoss mit der Umstellung, vielleicht kommen ja noch einige Grids dazu die sich auch die Umstellung entschliessen ;D


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Akira - 30.06.2014

(29.06.2014, 21:05)Mareta Dagostino schrieb: Ich bin auch beeindruckt, staune mehr oder weniger mit offenem Mund. *thumbs up*
Übrigens haben bekannte Entwickler aus OpenSim inzwischen schon zu Freakys Version beigetragen: Diva Canto, Robert Adams (und drei weitere)

Kann mich dem nur anschliessen! Freaky flickt den code schneller als dass ich putte Festplatten repariere !!! Das schöne ist, man wird gehört, kann die Details diskutieren, logs oder netzwerkdumps mitliefern und plopp ist ne lösung da, welche das Problem beseitigt.

Dass die Commits von Diva und Robert zuerst Freaky's kritischen Blicken standhalten müssen ist nur positiv und beruhigt mich ungemein !!!

50 Avies an der Freitagsparty ohne Crash ist die Schallmauer die es als nächstes zu durchbrechen gilt. Aktuell hatten wir an den letzten Freitagsparties noch einen pöösen crash. Aber dem Biest kommen wir auch noch auf die Schliche!

Arriba, Arriba !!!
LG Akira


RE: "Dorenas World" goes "ArribaSim" - Bogus Curry - 30.06.2014

Freaky erzählt mir das ne eine Region mit 100 User möchte und er zeigt mir auch warum ;D

Und ich denke er wird es auch schaffen ;D