GridTalk.de
[Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? (/showthread.php?tid=1495)

Seiten: 1 2

[Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Bogus Curry - 25.01.2015

Hallo zusammen ;D

Dorena und ich hab mal über ein forum für Second Life geredet. Eigentlich ist ja das GridTalk ganz auf OpenSim ausgelegt, aber wenn es Second Life nicht gäbe, würde es auch kein OpenSim geben. Daher dachten wir an Forum für Second Life.
Nun wollen wir aber das ihr hier mitbestimmt und daher wollen wir mit euch über diese Idee diskutieren ;D

Meine Persönliche Meinung ist dazu, das es doch schon Sinn macht, da hier auch leute rein schaun, die vielleicht von Second Life noch nie vorher gehört haben oder ein nur mal so in OpenSim mal reinschaun. Daher wäre nach meine Meinung gut, wenn man hier für diese SL - Anfänger ne gute Grundlage bieten würde. Klar es gibt das SLInfo, aber denke das ist so gross geworden und ob da sich jeder Anfänger da sich traut zu fragen, das glaube nicht so.

Also was meint ihr von unserer Idee mit dem UnterForum für Second Life

RE: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Klarabella Karamell - 25.01.2015

Versuch macht kluch, denk ich. Anbieten kann man das ja durchaus. Sind ja auch einige von uns in beiden "Welten" aktiv.

RE: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? - MoniTill - 25.01.2015

<finger heb> Ich wäre dafür Smile Auf Slinfo kann ich leider nicht schreiben (Bestätigungsmail ist nicht angekommen) und manchmal habe ich bezügl. dieses Grids doch Fragen. Beispielsweise im Moment zur Li Berechnung. ^^

RE: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Bogus Curry - 25.01.2015

@MoniTill: Was bedeutet Li Berechnung ?

Das heißt „Land Impact“
Erklärt wird es hier:
http://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Calculating-land-impact/ta-p/974163

Allerdings ist die Rechnung so ziemlich für den Ar... Mit ein paar Tricks konnte ich den Li schon um die Hälfte drücken. Dennoch gibt’s da ein paar Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann, bevor ich da Stunden rumteste.

RE: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Anachron - 25.01.2015

Schon sind wir mitten in einer SL-Diskussion - was zeigt, dass es durchaus Bedarf für einen solchen Bereich gibt. Die meisten von uns kommen ja aus SL und haben auch noch einen Avatar dort, auch wenn wir unseren "Lebensmittelpunkt" inzwischen ins OS verlagert haben.

RE: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Mareta Dagostino - 25.01.2015

Ich glaube nicht, dass hier bezüglich SL der Bär tanzen wird. Aber wie SL-Foren ein Unterforum für OS haben, können wir natürlich auch ein Unterforum für SL haben.

(@Moni: Gerade bei so Spezialthemen ist aber doch ein ausgewachsenes SL-Forum die bessere Wahl? Was spricht dagegen, über Deinen Schatten zu springen und Kila oder Lurch noch mal eine Mail zu schreiben, so ganz klassisch altbackene E-Mail? Notfalls können die Deinen Account löschen, und Du meldest Dich noch mal neu an.)

@Mareta Oh ich bin gesprungen! Wink Die Mails gingen hin u. her, aber schreiben kann ich immer noch nicht. Inzwischen hab ich es aufgegeben .. Und Gestern war da wieder ne Frage (Reduzierung von Flächen in Blender) , wo ich hätte helfen können. <grmpf>

RE: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Klarabella Karamell - 25.01.2015

Naja, auch wenn da net der Bär steppt, so ein Unterforum frisst ja kein Brot, und vielleicht ist mancher ja doch froh, hier ein alternatives Angebot zu haben. SLinfo ist ja auch net unbedingt jedermanns Sache.

RE: [Diskussion] Unterforum für Second Life ? - Mareta Dagostino - 25.01.2015

Klar, ich bin ja auch nicht gegen ein Unterforum, ganz im Gegenteil!

Nur diese Abschätzung des Li ist ein sehr spezielles Thema, das selbst die wenigsten SL-Residents interessiert. Die meisten hier bauen hauptsächlich im OpenSim, wo es den Li nicht gibt, deshalb empfahl ich Moni eben, doch in einem großen SL Forum ihr Glück zu probieren. Was sie offensichtlich auch zur Zeit mit eher wenig Erfolg tut. (Konsumenten oder Hobbybastler schauen einfach im Viewer nach, wieviel Li das Objekt der Begierde auf die Waage bringt.)