Shamaras feuchter Traum - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Projektvorstellung (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Shamaras feuchter Traum (/showthread.php?tid=1636) |
Shamaras feuchter Traum - Shamara Yoshikawa - 06.06.2015 Vor langer, langer Zeit, irgendwo in Byteostasien.... ein kleines Mäddel, grüne augen, schwarze Haare, geht zu seiner Mutti und sagt ganz bestimmt: "Mamma, wenn ich gross bin, spiel ich mit grösseren Sandboxen als nur 256x256 meter kleine, die haben nur platz für 15'000 Förmchens!" "Passt scho, Kind" murmelt die Mutter mit gerunzelter Stirn... 28 Jahre später.... Sham steht auf ihrer Region, und murmelt "Wunsch erfüllt" 2560x2560 meter = 6553600 sqm.... 6,5 Milionen....quadratmeter 1'500'000 Prims 1,5 Milionen Prims zum Versauen/Verbauen Btw, wer will, kann eine leere Region davon haben.... Sayonara die Shamara RE: Shamaras feuchter Traum - Mareta Dagostino - 06.06.2015 Huhu, schön von Dir wieder zu lesen! Eine Ketzerfrage hätte ich aber schon noch: Vieviele Prims mit wie viel unterschiedlichen Texturen hast Du denn schon tatsächlich draufgekriegt? 1,5 Mio. Prims aus echten Objekten halte ich erstmal für ein Gerücht, bevor Du (oder jemand anders) nicht den Beweis antrittst. Liebe Grüße, Mareta RE: Shamaras feuchter Traum - Shamara Yoshikawa - 06.06.2015 Hat mals mir jemand 1,5 Milionen Texturen? Ich geh mals Prims rezzen, wende ich die Technik von damals an, geht dat fixe Texturen kann ich leider nur die paar von der Opensim Lybrary bieten, noch. Sayonara die Shamara. RE: Shamaras feuchter Traum - Mareta Dagostino - 06.06.2015 Hihi Shamara, so viele Texturen sind natürlich utopisch, das müsste man irgendwie hochrechnen. Selber benutze ich seit längerem die OAR-Größe als Maßzahl, um nichtphysikalische Belastungen zu vergleichen. Prims zählen ist für mich seit Mesh weniger relevant, weil ein Mesh-Prim den "Gegenwert" ziemlich vieler gewöhnlicher Prims haben kann. Auch viele Prims mit Texturen-Recycling tragen weniger auf, als Kraut und Rüben. Beispiele "Ko San Ti" habe ich mit Kraut und Rüben Freebies bestückt: 3863 Prims, 24 MB "Deserto" habe ich mit textursparenden Profi-Meshes bestückt: 98 Prims, 15 MB EDIT: Und bei den Objekten auf Ko San Ti sind noch bewusst diverse Pflanzen oder Bauteile mehrfach verwendet, um Texturen zu sparen... Beispiel, wie Du das hochrechnen könntest. Messung 1: Prims des OAR einer gut bestückten Region zählen, zum Beispiel eine Freebie-Mall von Linda Kellie. Messung 2: Gleiche Anzahl Prims Deiner Testwürfel rezzen, davon OAR erzeugen. Messung 3: OAR einer leeren Region erzeugen. Alle drei OARs entpacken/dekomprimieren. Die Größe des dritten OARs von den beiden anderen als Offset abziehen. Jetzt kannst Du einen Multiplikator bestimmen für die Texturen (und komplizierteren Geometrien als Würfel). Formel: (OAR2 - OAR3) * X = (OAR1 - OAR3) jeweils dekomprimiert Jetzt rezzt Du Deine Testwürfel bis die Region die Grätsche macht. Danach teilst Du die Anzahl der gerezzten Testwürfel durch den Faktor X und hast einen Anhaltspunkt, wie viele Prims echter klassischer Freebies die Region vertragen könnte. RE: Shamaras feuchter Traum - Shamara Yoshikawa - 06.06.2015 Das sind schonmals 10 Texturen auf 10'000 Prim's in einem Linkset. Nu muss ich das Teil noch ins Inventar hämmern, und kann dann gemütlich das teilchen noch 149 mals rezzen.... Sayonara die Shamara. RE: Shamaras feuchter Traum - Mareta Dagostino - 06.06.2015 Ergänzung zu oben: Du wirst es vermutlich wissen, ein OAR ist nichts anderes als eine mit Gnu Zip gepackte Tar Datei. Wenn man als Dateiendung statt ".oar" also ".tgz" oder ".tar.gz" verwendet, kann man das mit gewöhnlichen Programmen wie beispielsweise 7-Zip in lesbare XML Dateien entpacken. RE: Shamaras feuchter Traum - Shamara Yoshikawa - 06.06.2015 Du, Maretta... Ist ja lieb, aber so ne OAR hochladen macht einfach null Spass... Nur für diese 10'000 Prims so zusammenzubringen, musste ich flüssigen Stickstoff über die Graka leeren Das macht Spass Mals sehen, wer zuerst aufgibt, ich, die Graka oder der Stickstoffhändler da Der Witz ist, nur die Graka ist überlastet, CPU und Ram sind noch im Urlaubsmodus Sayonara die Shamara RE: Shamaras feuchter Traum - Mareta Dagostino - 06.06.2015 Hihi, was für'n Glück, dass der Regionenserver keine Grafik braucht. (Script starten und mit geringster Sichtweite beobachten, was passiert... ) RE: Shamaras feuchter Traum - Shamara Yoshikawa - 06.06.2015 Also, was soll ich sagen, ich werd wohl noch 147 mals die Sim restarten müssen 10'000prims rezzen, ausloggen, sim restarten, einloggen, 10'000prims rezzen, ausloggen, sim restarten.... Ich frag mals den Stickstoffhändler ob er neben Stickstofflastern auch Kaffeetanklaster bereitstellt, werd wohl Nacht wieder durchmachen, aber du kriegst noch die 1,5 mio prim's Sayonara die Shamara RE: Shamaras feuchter Traum - Klarabella Karamell - 07.06.2015 * Klarabella Karamell staunt Bauklötze |