GridTalk.de
Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridTalk.de - Infos (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten (/showthread.php?tid=1717)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Bogus Curry - 09.08.2015

So .. ich denke mal ich werde mal eine alternative zu dem Pro Stats Plugin suchen. Da gefallen mir doch nicht so, wie das portiert wurde zu der 1.8er.

Was die Bilder angeht, sollte das auch gleich geschichte sein, hab da auch ne Lösung gefunden ..

BildTest ..

[attachment=801]

Damit wäre das "Bild einfüge Problem" auch gelöst ;D


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - LyAvain - 09.08.2015

Cool...


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Zabl - 09.08.2015

Klasse Bogus,
läuft alles wie geschmiert und das bei der Hitze.
Hut und auch alle andere Bekleidung ab.
LG Zabl


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Bogus Curry - 09.08.2015

DEr Danke Button kommt noch .. siehe erstes posting


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Bogus Curry - 11.08.2015

@Claro: Leider kann ich bei der Weiterleitungsseite nichts machen, sorry.

@klärchen: An der Sache mit der Schriftgrösse bin ich dran, denke in den Tagen werden die Überschriften grösser erscheinen.

Das der Danke Schön Button nicht in den alten Postings funzt, wurmt mich ein wenig. Da bin ich auch dran und suche ne lösung.


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Bogus Curry - 11.08.2015

@Freaky: Ja stimmt leider, aber ich bin dran und versuche es zu lösen ;D


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Rebekka Revnik - 12.08.2015

Hm also diese Minischrift ist nicht so meine Sache, aber kanns ja im FF grösser machen. Die Suche ist aber genauso suboptimal wie vorher, vielleicht könnte man da ja mal was machen...


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Mareta Dagostino - 12.08.2015

(12.08.2015, 03:22)Rebekka Revnik schrieb: Hm also diese Minischrift...

Bei mir ist es eher der große Unterschied in den Schriftgrößen. Die Beitragstexte (also dieser hier zum Beispiel) sind mir eher zu groß(*), während die foreneigenen Texte oft nur halb so groß sind wie die Windows-Systemschrift. Ich habe überall Default-Einstellungen, Monitorauflösung 1920 x 1080.

(*) = EDIT: Beim genaueren Betrachten ist es gar nicht mal die Schrift, die mir zu groß vorkommt, sondern der große Platzverbrauch auf dem Monitor durch die großen Freiflächen zwischen den Inhalten.


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Bogus Curry - 12.08.2015

Wegen der Schriftgrösse bin ich dran, aber das mit den anderen Fehler von dir Mareta, da bin ich überfragt. DEnke eher das wird ein Anzeigefehler sein, k.a ..


RE: Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten - Mareta Dagostino - 12.08.2015

(12.08.2015, 09:44)Bogus Curry schrieb: ... das mit den anderen Fehler von dir Mareta, da bin ich überfragt. Denke eher das wird ein Anzeigefehler sein, k.a ..
Ich denke, das ist kein Fehler im eigentlichen Sinne. Das verwendete Template ist halt sehr raumgreifend. Viele moderne Templates haben das Problem. So muss ich zum Beispiel das Browserfenster horizontal vergrößern, damit ich ohne horizontalen Scrollbar lesen kann. Dann nimmt es die halbe Bildfläche ein. (Als Referenz nehme ich mal die Breite gängiger Online-Zeitschriftenartikel wie Spiegel, FAZ, Heise usw.)

Möglicherweise hat das etwas mit den Smartphones zu tun, dass die modernen Templates dafür optimiert sind. Auf einem Minidisplay fallen riesige Freiflächen nicht so auf, und meine Webseite zum Beispiel sieht auf Smartphones grottig aus (Menüs viiiel zu klein). Und vertikal passen meistens gerade zwei Beiträge gleichzeitig auf den Schirm, und das trotz HD Auflösung.

Zum Vergleich ein willkürlicher Thread in einem Old Style Forumtemplate...
http://forums.osgrid.org/viewtopic.php?f=9&t=5507