GridTalk.de
Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Wach‘ ich oder träum‘ ich? (/showthread.php?tid=1911)

Seiten: 1 2


Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Luka Lin - 11.12.2015

Das ist nicht euer Ernst, oder? Huh

http://www.gridtalk.de/calendar.php?action=dayview&calendar=1&year=2016&month=1&day=1


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Dorena Verne - 11.12.2015

Hehe, kleiner Bug^^


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Mareta Dagostino - 12.12.2015

Der 1.1.1970 war halt ein wichtiger Tag, sozusagen die Stunde Unix Null. Big Grin

Für die Nicht-Linuxer: Die Sekunden werden in einer vorzeichenbehafteten 32-bit Integerzahl hochgezählt, Zeiten in menschenlesbarer Form werden dann bei Bedarf umgerechnet. So sind Zeiten vom 13.12.1901 bis zum 19.1.2038 darstellbar, mit dem Nullpunkt eben am 1.1.1970.


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Dorena Verne - 12.12.2015

Die Version ist die 1.8.6. Aber offengestanden, habe ich mich da noch nicht eingefuchst wo man das abstellen kann. Eventuell mal Bogus fragen, mit der Forensoftware als solches ist er etwas vertrauter als ich.


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Klarabella Karamell - 14.12.2015

Also, mir gefällt das irgendwie Big Grin


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Bogus Curry - 14.12.2015

Hallo zusammen ;D

Das kommt dadurch, das wir einige Updates hinter uns haben, das GridTalk gibt es ja nun über 5 Jahre und mit der Zeit sind da die so auch einige Bruchstücke von alten Versionen wohl hängen geblieben.

Mich persönlich stört das nicht ;D Sehe da auch keine Beeinträchtigung irgendwie oder doch ?

Bei der Aufzählung der User, sind einige dabei die waren seit einige Jahren nicht mehr hier in GridTalk online. Da wird es problematisch diesen Fehler auszumerzen, Eigentlich brauch nicht jeder von den User den richtigen Geburtsdatum im Profil eingeben, damit sollte der Fehler eigentlich behoben werden.

Aber wie gesagt, mich persönlich stört er nicht, macht mich ein Jahr jünger *gg

Also ich werde da nicht mehr aufgeführt in der Liste, glaube dore hat auch ihren Geburtstag geändert ;D Und schon ein Fehler weniger im GridTalk *gg

Der Rest der User in der Liste, sind halt welche die lange nicht mehr hier waren, warum auch immer ..


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Anachron - 15.12.2015

(14.12.2015, 11:48)Bogus Curry schrieb: Der Rest der User in der Liste, sind halt welche die lange nicht mehr hier waren, warum auch immer ..

Also Bogus das solltest du besser wissen !
In dieser Liste stehen schlicht alle User, die ihr Geburtsdatum garnicht eingetragen haben.
Da in dem Datenbankfeld ja irgendwas drinstehen muss, steht in diesem Fall eben eine 0 drin ... und wegen der oben angeführten Begründung (Unix-Null-Sekunde) ergibt sich für diese dann am 1. Januar dieser Massengeburtstag.


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Sylvia Koeln - 15.12.2015

Äh Anachron......... Deine Aussage kann dahingehend gar nicht stimmen.......weil ich gar kein Geburtsdatum angegeben habe. Big Grin
Und ich steh nicht in der Liste Tongue


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Bogus Curry - 15.12.2015

Nein, ich denke das ist ein sehr alter Bug, der einfach mitgeschleppt wurde durch die ganzen Updates halt. Angefange haben wir ja mit 1.4er von Mybb Forensoftware. Aber ich glaube es stört bisher keinen, das diese Liste am ende des Jahres mal auftaucht. Ich werde aber mir mal in der Datenbank durchwühlen und schaun ob ich es richten kann, ob ich brauch ich gar nicht, wenn ich richtig bedenke .. *gg


RE: Wach‘ ich oder träum‘ ich? - Anachron - 16.12.2015

(15.12.2015, 15:14)Sylvia Koeln schrieb: Äh Anachron......... Deine Aussage kann dahingehend gar nicht stimmen.......weil ich gar kein Geburtsdatum angegeben habe. Big Grin
Und ich steh nicht in der Liste Tongue

Hmm, ja richtig, bei Dir steht da "Geburtsdatum nicht angegeben" - offenbar gibt es inzwischen bei Neuanlagen eine Art von <undefined>-Marker für dieses Feld. Bis Ende 2011 war das offensichtlich noch anders, sodass bei Allen, die kein Geburtsdatum angegeben hatten, der 1.1.1970 verwendet wurde. Mit langfristiger Inaktivität, wie Bogus schrieb, kann es aber nichts zu tun haben, da die Liste von unserer doch überaus aktiven Klara angeführt wird.