GridTalk.de
Suche Lichtscript - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Scripting (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Suche Lichtscript (/showthread.php?tid=2260)



Suche Lichtscript - LadyContessa Barbosa - 11.09.2016

Ich würde ein Lichtscript suchen. Folgende Aufgabenstellung wäre zu erfüllen:

In meinem Kreuzfahrtschiff ist es nachts stock dunkel was natürlich nicht so fein ist. Nun hab ich mir gedacht ich baue Decken Einbau Hallogen Strahler (sieht sicher edel aus sowas). Allerdings hätte ich gerne das sich das Licht bei Nacht automatisch einschaltet und bei Tag es deaktiviert ist. Eine Dimm Funktion wäre auch nicht schlecht (muss aber nicht zwangsläufig sein).
Ich hätte mir vorgestellt das das Script alle Lichtquellen des Schiffs steuert, also falls das überhaupt geht.


RE: Suche Lichtscript - Anachron - 11.09.2016

(11.09.2016, 12:50)LadyContessa Barbosa schrieb: Ich würde ein Lichtscript suchen. Folgende Aufgabenstellung wäre zu erfüllen:

In meinem Kreuzfahrtschiff ist es nachts stock dunkel was natürlich nicht so fein ist. Nun hab ich mir gedacht ich baue Decken Einbau Hallogen Strahler (sieht sicher edel aus sowas). Allerdings hätte ich gerne das sich das Licht bei Nacht automatisch einschaltet und bei Tag es deaktiviert ist. Eine Dimm Funktion wäre auch nicht schlecht (muss aber nicht zwangsläufig sein).
Ich hätte mir vorgestellt das das Script alle Lichtquellen des Schiffs steuert, also falls das überhaupt geht.

Da hab ich was im Inventar ... melde dich doch nachher mal Inworld wenn das Hörspiel läuft.


RE: Suche Lichtscript - LadyContessa Barbosa - 11.09.2016

Sorry zum Höhrspiel hab ich es nicht geschaft. RL Verpflichtungen halt :-) Melde mich inWorld bei dir dann.


RE: Suche Lichtscript - Anachron - 11.09.2016

Geh mal auf den GridTalk-Strand ... von da aus über die kleine Holzbrücke ...
Da kopierst du dir links die Laterne und rechts an der Birke den Nistkasten, beides stammt von Moni Till.
Ich glaube das ist das was du brauchst.


RE: Suche Lichtscript - LadyContessa Barbosa - 11.09.2016

ok super danke


RE: Suche Lichtscript - Ezry Aldrin - 12.09.2016

huhu

Japp, dieses Kombination arbeitet mit RegioChannel und noch irgendwas, ganz verstanden habe ich es noch nichtWink
das heisst du kannst sie manuell ein und ausschalten und wenn die zeitliche Dunkelheit einschaltet, werden alle Lichter die ueber den Nistkasten angesprochen werden Regionsweit eingeschaltetWink

Das ist ein echt klasse scriptWink da beides Moegllich ist. Schaltetest du aber manuell auf Midight beliben die lampen aus, muss man dann manuell einschalten.

lg
Ezry


RE: Suche Lichtscript - Leora Jacobus - 20.03.2024

(11.09.2016, 18:53)Anachron schrieb: Geh mal auf den GridTalk-Strand ... von da aus über die kleine Holzbrücke ...
Da kopierst du dir links die Laterne und rechts an der Birke den Nistkasten, beides stammt von Moni Till.
Ich glaube das ist das was du brauchst.

Ist lange her, daher weiß ich nicht, ob das noch gilt, aber ...

wo ist der Grid Talk Strand????


RE: Suche Lichtscript - Anachron - 20.03.2024

Der GridTalk-Strand befindet sich an der Westküste der Region Gridtalk in Dorenas-World.
Der besagte Nistkasten hängt (ungefähr) bei Position <96.5, 148.25, 27> ...


RE: Suche Lichtscript - Manfred Aabye - 21.03.2024

Punktstrahler.lsl
Ein Punktstrahler für eine Deckenleuchte, Laterne oder ähnliches.


PHP-Code:
// Definition der Variablen
integer lichtID// ID des Lichtobjekts
float maxIntensitaet 2.0// Maximale Intensitaet des Lichts
float tagIntensitaet 1.0// Intensitaet waehrend des Tages
float nachtIntensitaet 1.5// Intensitaet waehrend der Nacht

// Hauptskript
default {
    
state_entry() {
        
// Initialisiere das Licht
        
lichtID llGetAttached();
        
llSetPrimitiveParams([PRIM_POINT_LIGHTTRUE, <1.01.01.0>, tagIntensitaet20.01.0]); // Setze die Anfangsintensitaet auf die Tagesintensitaet
        
        // Starte den Update-Timer
        
llSetTimerEvent(60); // Aktualisierung alle Minute
    
}
    
    
timer() {
        
vector Sonne llGetSunDirection();
        
float intensitaet;
        
        if (
Sonne.>= 0.0) {
            
// Tagsüber
            
intensitaet tagIntensitaet;
        } else {
            
// Nachts
            
intensitaet nachtIntensitaet;
        }
        
        
// Aktualisiere die Lichtintensitaet
        
llSetPrimitiveParams([PRIM_POINT_LIGHTTRUE, <1.01.01.0>, intensitaet20.01.0]);
    }