GridTalk.de
[OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] (/showthread.php?tid=2380)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] - Bogus Curry - 03.01.2017

Hallo zusammen ;D

OSGrid hat eine neue Dev Version nämlich die 0.9.2.dev.b598573 rausgebracht, Changelog kann man unter
http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim einsehen.

OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.b598573 - [zip] [35.9mb] 05-22-2020

Downloadlinks etc. gibt es hier ...
https://www.osgrid.org/download.php

Dieser Thread dazu dienen uns über die OSGrid Dev Version auf den laufendenen zu halten. Vielleicht mag ja der eine oder andere ja Feedback zu dieser Version geben.

Beachtet aber das die Version nicht in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden sollte, da sie doch mit einigen Bugs beinhalten könnte ;D


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Bogus Curry - 03.01.2017

So hab mal versucht mit der Mono, Version 4.2.1.0 den Code zu compilieren, funktioniert nicht ..


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Dorena Verne - 03.01.2017

Könnte ja mal auf win umbooten um es zu testen, anderseits in der Häufigkeit wie da neue Dev's erscheinen ist das für mich pure Zeitverschwendung.
Für OsGrid-Bewohner mag das durchaus mehr Sinn machen.
Aber ich frage mich genau wie du, wann das offizielle Reales der 0.9 kommt, wo das OsGrid doch schon bei einer 0.91 dev angelangt ist. Ziemlich verwirrend das ganze.


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Bogus Curry - 03.01.2017

So hab mal das ganze nochmal mit der aktuellen Mono JIT compiler version 4.6.2 (Stable 4.6.2.7/08fd525 Mon Nov 21 12:08:40 UTC 2016) getestet, da lief alles ohne Probleme durch ;D


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Manfred Aabye - 03.01.2017

Die Offizielle OpenSim Rlease 0.9.0 RC1 gibt es hier ganz unten Binär und Source:
http://opensimulator.org/dist/
Diese Version rumpelt ein wenig an den Regionsgrenzen ansonsten ist sie naja OK.


Wer gerne Testet kann meine Binär Version probieren.
Diese ist mit einem Tagesaktuellem Ubuntu 16.10 Server Kompiliert.
Die Bezeichnung 17 Stammt von Ubuntu und Zeigt das Jahr an.
Die letzten Zahlen ist die Dev Nummer siehe Git.
Diese Version läuft richtig gut finde ich.
Downloadseite:
http://opensimwiki.de/index.php?title=Download

   


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Dorena Verne - 04.01.2017

Die RC1 gibt es schon etwas länger, ich berichtete schon darüber.
Was genau hast du denn in deiner Version angepasst,bzw. geändert?


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Manfred Aabye - 04.01.2017

Also meine Änderungen betrifft eigentlich nur das Image,
also Logo und die Bezeichnung.
Ich möchte damit weg vom Hippo Überraschungsei Image.


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Mareta Dagostino - 04.01.2017

Hallo Manni, bei "Binärversionen" geht bei mir immer eine Warnlampe an. Deshalb möchte ich ein paar Gedanken loswerden, weil es bestimmt vielen genauso geht.

Wenn du unter die Verteiler von Binärdateien gehen willst, empfehle ich "vertrauensbildende Maßnahmen", denn außerhalb deines unmittelbaren persönlichen Bekanntenkreises ist dein guter Name alleine nichts wert. Ich erinnere mal an die Metro-Edition mit ihren geringfügigen "Optimierungen zur besseren Gridanbindung" unbekannter Art. Niemand wird die Binaries der Metro-Edition verwenden, um damit Regionen außerhalb des Metro-Grids zu betreiben. Denn unbekannte Änderungen am Binärcode, welche Auswirkungen mögen die im eigenen Heimatgrid haben?

Falls du also planst, Binärdateien aus selbst modifiziertem Quellcode zu erzeugen, empfehle ich dringend einen eigenen Fork. Github ist dein Freund, und jeder ernsthafte Programmierer sollte sich schnell in Git einarbeiten können. Falls du die Binärdateien aus dem Original-Git von OpenSim erzeugst, würde ich genau das auch explizit zusichern. (So mache ich es mit der für Metro angepassten Arriba. Versprochen: Konfigurationsdateien angepasst, Quelldateien aus dem Git von Freaky.)


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Ezry Aldrin - 05.01.2017

Huhu

Was mir an der 091 dev aufgefallen ist, klar wie immer merkt man den uebergang bei queren der sims mit Fahrzeugen, selbst zu Fuss hakt es ein bischen, das ist aber bei allen OS Versis ja so.

Was mir aber Positiv aufgefallen ist, Alles nur ueber Hg getestet selbstverfreilich, habe ja in meinem Grid auch die 091 derzeit Nov16 laufen, ich kann im OSgrid soviele Simgrenzen wechseln wie ich will, auch das Fahren mit der Straba ueber 7 Sims, hatte keinen Effect, man rumst einfach net raus, zumindest habe ich das beim CTRLALT Studio nicht gehabt.

Bei Alten Versionen die verwendet werden in einigen Grids, da kann ich evtl sofort den freiflug buchen oder beim 2. bestenfalls beim 3. Simwechsel ist der Crash vorprogrammiert.

Nutze ich zum Beispiel aber meinen Ava aus DW, dann rums ich bei den alten versionen nur ab und zu mal, das heisst dann wohl ueber kurz oder lang verstehen sich die versionen nicht mehr so richtig untereinander.

lg
Ezry


RE: OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev erschienen [Stand: 03.01.17]] - Mareta Dagostino - 05.01.2017

Hallo Ezry,

die wesentliche Verbesserung (oder im modernen Werbesprech DIE Verbesserung) ist, dass Vehikel jetzt mit ubODE ordentlich die Simgrenzen überqueren können. Möglicherweise inzwischen auch mit Bullet, das habe ich aber noch nicht verifiziert.

Bisher trauen sich wahrscheinlich noch so wenige Grids an die 0.9.x ran und warten erst mal auf die offizielle Release, weil sich die Regionen eben auch im Partybetrieb mit 40+ Avataren halbwegs stabil verhalten müssen. Nach dem Motto "never change a (something) running system"...

Liebe Grüße,
Mareta