GridTalk.de
Die Erde ist eine Scheibe - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die Erde ist eine Scheibe (/showthread.php?tid=3916)

Seiten: 1 2


Die Erde ist eine Scheibe - Klarabella Karamell - 10.10.2020

Die Erde ist eine Scheibe
Und die USA werden von einem Irren regiert, der mit einem Bürgerkrieg liebäugelt. Und Covid19 wurde von Bill Gates erfunden, weil der alle Bürger der Welt mit Microchips impfen will, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Ne gar nicht wahr. Covid19 wurde bei den Chinesen in Auftrag gegeben, um die Weltwirtschaft zu sanieren. Alle Schwachmaten und Alten eliminieren. Rentenkassen saniert. Aktien steigen. Wohnraumproblem gelöst.
Ne, is so nicht wahr. Covid19 wurde bei den Chinesen bestellt, weil die Alten weg müssen und alle Jungen unfruchtbar gemacht werden müssen, damit hinterher das andere Virus, das das ewige Leben überträgt, freigelassen werden kann. Vermehren dürfen sich anschließend nur noch Bill Gates und Donald Duck.
Und natürlich die Chinesen, weil die sich damit auskennen. Und Putin, weil der noch besser spioniert, als die Chinesen.
In echt jetzt. Wenn ich ein Buch schreiben wollte über die Apokalypse, sähe eingangs die Welt so aus, wie sie gerade aussieht. Ein Irrer regiert die USA in einen Bürgerkrieg hinein, eine Pandemie sucht die Welt heim und überall rennen Verschwörungstheoretiker und Propheten rum.
Kann mich mal einer kneifen? Oder Putin, oder Bill Gates, oder die Chinesen?


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Brigitt Loening - 10.10.2020

Alle in einen Sack stecken, noch Erdogan, Bolzenaro, Kim und diesen Weißrussen mit dazutun.

Dann schütteln und kräftig draufhauen. Es trifft immer den richtigen.


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Mareta Dagostino - 10.10.2020

"Not now..." es kann immer noch schlimmer kommen. Tongue

https://abload.de/img/senzanomem7jcz.png


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Klarabella Karamell - 10.10.2020

(10.10.2020, 20:37)Mareta Dagostino schrieb: "Not now..." es kann immer noch schlimmer kommen. Tongue

https://abload.de/img/senzanomem7jcz.png

1.) Das ist nur Sun Ra, und der will nur spielen!

2.) Sind die "Reptilienmenschen" doch ohnehin schon unter uns. Guck mal den Korea-Kim an. Der sieht doch total aus wie aus dem Ei gekrochen. Und der Vegan-Papst Attila, der verbreitet die vegane Küche doch nur, weil er meint, Pflanzenfresser würden besser schmecken!


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Mareta Dagostino - 10.10.2020

Oh ja, das Korea-Reptil hat diese Nacht seine Aquarien-Raketen herumgefahren, als Waffen getarnt.

Interstellar fliegen die Navigatoren von Dune aber durchaus viel edler, die Show vom Kim ist so Sixties!

[Bild: Guild_Navigator-Dune_%281984%29.jpg]

"Ein Hauptthema von Dune und seinen Fortsetzungen ist Frank Herberts Warnung vor den Tendenzen der Gesellschaft, jede Entscheidungsfähigkeit einem charismatischen Führer zu überlassen." (Quelle)


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Klarabella Karamell - 10.10.2020

Das mit dem Charisma werd ich in diesem Leben auch net mehr begreifen. Anscheinend reicht das Herumgebrülle in Großbuchstaben, um genügend Charisma für die extra-breite Masse zu erlangen. Wüsste sonst wirklich net, wo das Charisma bei Giftzwergen mit Oberlippenbart und Riesenbabys mit Tolle versteckt sein sollte...


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Xenos Yifu - 11.10.2020

(10.10.2020, 21:22)Mareta Dagostino schrieb: [Bild: Guild_Navigator-Dune_%281984%29.jpg]

"Ein Hauptthema von Dune und seinen Fortsetzungen ist Frank Herberts Warnung vor den Tendenzen der Gesellschaft, jede Entscheidungsfähigkeit einem charismatischen Führer zu überlassen." (Quelle)

Einer der Filme in meiner ewigen Top Ten. Smile


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Anachron - 11.10.2020

(11.10.2020, 11:06)Xenos Yifu schrieb:
(10.10.2020, 21:22)Mareta Dagostino schrieb: [Bild: Guild_Navigator-Dune_%281984%29.jpg]

"Ein Hauptthema von Dune und seinen Fortsetzungen ist Frank Herberts Warnung vor den Tendenzen der Gesellschaft, jede Entscheidungsfähigkeit einem charismatischen Führer zu überlassen." (Quelle)

Einer der Filme in meiner ewigen Top Ten. Smile

Ernsthaft? Ich habe Dune ehrlich gesagt gehasst und irgendwann auf halbem Weg völlig den Faden verloren. Die Beziehungen waren so komplex und die Geschichte war so hahnebüchen, dass ich darin beim besten Willen keinen Bezug zur realen Welt erkennen kann, geschweige denn eine Warnung vor was auch immer.


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Xenos Yifu - 11.10.2020

Ich muss zugeben das mir irgendwelche Warnungen und Tendenzen weder bewusst noch wichtig waren bei dem Film.
Ich bin Hardcore SF-Fan, egal ob Filme oder noch lieber Bücher.
Man kann Warnungen und Tendenzen in dem Film finden wenn man sucht.

Aber ich liebe schlicht den Film, genau den, alle Remakes sind nicht mein Ding.
Für mich ist es schön umgesetztes Märchen in der SF-Welt.

Ich muss nicht grundsätzlich in allem einen tieferen Sinn sehen, suchen oder finden, ich kann auch einfach genießen.


RE: Die Erde ist eine Scheibe - Mareta Dagostino - 11.10.2020

(11.10.2020, 11:23)Anachron schrieb: Ernsthaft? Ich habe Dune ehrlich gesagt gehasst und irgendwann auf halbem Weg völlig den Faden verloren. Die Beziehungen waren so komplex und die Geschichte war so hahnebüchen, dass ich darin beim besten Willen keinen Bezug zur realen Welt erkennen kann, geschweige denn eine Warnung vor was auch immer.

Kann ich verstehen. Ich mag den Film total, hatte aber vorher schon die Bücher gelesen. Der Stoff galt lange als unverfilmbar eben wegen der Komplexität: In den Büchern wird u.a. die Rivalität zwischen zwei Diktaturen und einem religiösen Orden über viele Jahrhunderte hinweg erzählt. Im Film hat man sich dann am ersten Buch versucht. Da ich die Handlung schon kannte, war ich einfach überwältigt von der bildgewaltigen filmischen Umsetzung.

"Warnungen"? Naja, in dem Gesellschaftssystem der Romane wollte zumindest ich nie und nimmer leben. Am ehesten noch bei den Fremen in der Wüste, fernab von allem.