ArmorPaint - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Externe Tools (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: ArmorPaint (/showthread.php?tid=4267) |
ArmorPaint - Manfred Aabye - 09.04.2022 Direkt auf Mesh malen. Windows Version 0.8: Upgrade Windows Version 0.9 21.07.2024: https://www.mediafire.com/file/1vvzofxs7baagqq/OpenSimPBR.zip/file RE: ArmorPaint - Bogus Curry - 09.04.2022 Armorpain kann man hier von einem Github Rep downloaden und selbst compilieren oder halt mit einer kleinen Spende auf ihrer Webseite die Entwickler unterstützen ; Oder man geht über Itch.io kaufen Ich finde das Programm nicht schlecht, aber denoch würde ich Blender vorziehen ;D RE: ArmorPaint - Manfred Aabye - 10.04.2022 Achso, hatte ganz vergessen zu sagen die angezeigten Materialien und Texturen befinden sich im Unterverzeichnis data. RE: ArmorPaint - Manfred Aabye - 21.07.2024 ArmorPaint und GLTF Packer für OpenSim Ich habe eine neue Versionen ArmorPaint für Windows kompiliert. ArmorPaint ist nun kompatibel mit dem GLTF Packer, der Materialien für OpenSim erstellt. Beim Exportieren der Texturen in ArmorPaint einfach die Vorlage "gltfpacker" auswählen. Der GLTF Packer erkennt dann automatisch alle Texturen und platziert sie korrekt. Die Texturen sehen in der virtuellen Welt genauso aus wie in ArmorPaint. Zusätzlich sind über 2800 vorbereitete Texturen enthalten, jeweils 2048 x 2048 Pixel groß, die direkt in ArmorPaint genutzt oder mit dem GLTF Packer zu OpenSim-kompatiblem Material gepackt werden können. Im Firestorm Viewer 7.1.9 können die PBR-Materialsets unter "Bauen" > "Hochladen" > "Material" hochgeladen werden. Diese Materialsets eignen sich auch für Terrain bis zu einer Größe von 2048 x 2048 Pixeln. Mit diesen neuen Terrain-Optionen lassen sich selbst aus flachem Gelände beeindruckende Landschaften gestalten. Die endgültige Texturgröße kann im GLTF Packer eingestellt werden, um die Originalmaterial-Texturen unangetastet zu lassen. Download (5 GB): https://www.mediafire.com/file/1vvzofxs7baagqq/OpenSimPBR.zip/file ArmorPaint kompatibel machen für GLTF Packer: armorpaint autofill export_presets für GLTF_Packer OpenSim Second Life (Nicht kompatibel mit MakeGLTF da es kein autofill hat) Datei file: /data/export_presets/gltfpacker.json Code: { RE: ArmorPaint - Manfred Aabye - 22.07.2024 Ich habe mal den GLTF Packer von Captain Ai auf DOTNET 8.0 portiert. Gitlab: https://gitlab.com/ManfredAabye/gltf-packer |