EEP-Boxen im Kaufrausch - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Einkaufs-Tipps (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=103) +--- Thema: EEP-Boxen im Kaufrausch (/showthread.php?tid=4930) |
EEP-Boxen im Kaufrausch - Jupiter Rowland - 12.11.2024 Weil auch Dorenas World auf die EEP-Ära zusteuert, war ich eben so frei und habe im Kaufrausch ein Regal aufgestellt mit EEP-Content. Die vier Boxen im Regal sind von Sara Diamond aus dem sang- und klanglos verschwundenen Fire and Ice Grid. Ich habe sie gerettet aus dem auch inzwischen geschlossenen Discovery Grid.
Die Box oben auf dem Regal habe ich von Jimmy Olsen (der, der damals Alfheim gebaut hat, das ja unter anderem variables Wetter hatte) aus dem Alternate Metaverse. Er selbst bietet seine EEP-Sachen im Light and Sound Museum an. Im wesentlichen enthält die Box haufenweise von ihm selbstgebaute Tageszyklen. Und zwar hat er die gebaut für verschiedene Breitengrade sowohl nördlich als auch südlich des Äquators und für acht verschiedene Zeiten im Jahr. Das heißt nicht nur, daß die Tageslängen realistisch sind, sondern auch, daß Sonne und Mond nicht mehr ständig durch den Zenit gehen, sondern die richtige Höhe erreichen. Als wäre das noch nicht genug, gibt es jeden Tageszyklus in drei Wettervarianten: klar, bewölkt/regnerisch, neblig (wobei der Nebel natürlich auch in Gebäuden auftritt). Weil das solche Mengen an Content sind, hat Jimmy alles in mehreren Schichten von Boxen verpackt. Eine der beiden Boxen in dieser Box enthält wieder einen Batzen Boxen mit den losen Tageszyklen drin. Die kann man z. B. per Hand aktivieren. Die andere enthält HUDs je nach Breitengrad, mit denen der EEP-Tageszyklus auf einer Sim "einfach" umschaltbar ist. Die HUDs stellen dabei auch den Tagesverlauf von den üblichen vier Stunden auf 24 Stunden um, was bei diesen Tageszyklen echt empfehlenswert ist, setzen die Zeitzone aber auf Gridzeit, also Pacific Standard Time. Ich weiß jetzt nicht, ob die HUDs entsprechend nachbearbeitet werden können, daß sie die Tageszyklen auf z. B. MEZ setzen. Aber bei einer größeren Anzahl an Sims bieten sich möglicherweise andere Lösungen an. Das Regal befindet sich schräg gegenüber dem Osteingang des Kaufrausch. RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Leora Jacobus - 13.11.2024 Hab ich mir gleich geholt - mit meinem Alternate Metaverse Avatar. Nun hab ich die Kisten dort iom Inventar. Die Frage ist blpß: was mach ich damit? RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Xenos Yifu - 13.11.2024 Egal! Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Leora Jacobus - 13.11.2024 Hab es auch nur vorsorglich angeschafft. Wenn ich mich dann mal irgendwann zum Firestorm in OS durchringe, dann hab ich das nötige Material. Wer weiß ob es dann noch zu haben sein wird. Wenn ich jetzt im SL mal probeweise mit Firestorm unterwegs bin, betrachte ich ja nur die EEP Effekte die andere aufgebaut haben. Wie man selbst so etwas installiert, das sind mir Bömische Dörfer! RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Jupiter Rowland - 13.11.2024 (13.11.2024, 11:27)Leora Jacobus schrieb: Hab ich mir gleich geholt - mit meinem Alternate Metaverse Avatar. Nun hab ich die Kisten dort iom Inventar. Du weißt, was EEP ist? Das ist jedenfalls der Nachfolger von Windlight, sowohl in Second Life als auch in OpenSim. Im hoffnungslos veralteten Singularity funktioniert EEP nicht. Dafür brauchst du entweder Firestorm ab Version 6.4.13 oder einen entsprechend neuen Cool VL Viewer. Und dann kannst du die EEP-Einstellungen aus deinem Inventar heraus so aufrufen wie in alten Viewern die Windlight-Einstellungen aus dem Menü heraus. RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Leora Jacobus - 13.11.2024 (13.11.2024, 21:15)Jupiter Rowland schrieb: ... Und dann kannst du die EEP-Einstellungen aus deinem Inventar heraus so aufrufen wie in alten Viewern die Windlight-Einstellungen aus dem Menü heraus. Also im Inventar einfach Doppelklicken?? RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Jupiter Rowland - 14.11.2024 Inventar, rechte Maustaste, "Nur auf mich anwenden". Wenn dir die Parzelle gehört und du nur für die Parzelle die Einstellungen ändern willst, Inventar, rechte Maustaste, "Auf Parzelle anwenden". RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Xenos Yifu - 23.11.2024 Klasse Sache, habe mir alles bei Jimmy Olsen geholt. Ich hatte keinerlei Wettergedöns mehr im INV, über 700 Himmel. *freu RE: EEP-Boxen im Kaufrausch - Xenos Yifu - 23.11.2024 Meine Güte, das ist ja eine Wissenschaft ... |