![]() |
opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Q & A Forum (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=112) +---- Thema: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) (/showthread.php?tid=5044) |
opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Nightshade Ceres - 14.04.2025 (bin nicht sicher, ob richtiges unterforum? sorry.) vor jahren nur SL gespielt, und jetzt gibt es in Opensim hunderte grids, ein traum! teleport scheint aber bissel glückspiel zu sein, oft gehe ich erst ins wolfs grid, wo dann meist meine landmark erst funktioniert. wegen diverser fehlermeldungen in letzter zeit: kann ich irgendwo sehen welches grid welches andere blockiert hat? dieses blockiererei geht mit bissel auf den senkel, aber hauptsächlich auch, um zu wissen, ob das jetzt echt ’n block ist oder mal wieder lufthuckel oder mein eigener fehler...? firestorm auf altem mac. dankeschön! Nightshade Ceres RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Dorena Verne - 15.04.2025 Willkommen bei uns im Gridtalk. ![]() Ach die Blockerei, mal blockt dieses Grid jemand, mal ein anderes. Es gibt immer mehr narzisstische Arschlöcher im OpenSim. bei uns in Dorenas World bist du jederzeit willkommen. ![]() RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Anachron - 15.04.2025 (14.04.2025, 21:52)Nightshade Ceres schrieb: teleport scheint aber bissel glückspiel zu sein, oft gehe ich erst ins wolfs grid, wo dann meist meine landmark erst funktioniert. Klingt für mich nach einem Grid-Config-Problem ... Leider hast du nicht geschrieben aus welchem Heimatgrid du den TP vesuchst. RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Manfred Aabye - 15.04.2025 Kennst du bereits opensimworld? Dort kannst du sehen, ob eine Region Online ist und bekommst dann auch die entsprechenden Links ala: Hypergrid, Hop, V3HG, HG, Local Grid. Wenn du Grid´s suchst, bist du in der Firestorm Viewer Grid Liste gut aufgehoben. Ein kleines Problem ist, wenn der Server, den du besuchen möchtest, im Standby ist, da musst du dann direkt nochmal versuchen hinzukommen. RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Nightshade Ceres - 16.04.2025 oh, ich hab antworten! sorry, sehe ich erst jetzt. RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Nightshade Ceres - 16.04.2025 (15.04.2025, 11:25)Dorena Verne schrieb: Willkommen bei uns im Gridtalk. dankeschön! genau das geht mir ja so auf'n keks. deswegen bin ich schon mit Mastodon nicht warm geworden. deshalb würde ich gerne sehen, wer wen blockt. oder nicht reinläßt. und das würde ich mir gerne vorher angucken, bevor ich 'umziehe', was ich ernstlich in erwähnung ziehe. RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Nightshade Ceres - 16.04.2025 (15.04.2025, 12:14)Anachron schrieb: Klingt für mich nach einem Grid-Config-Problem ...weil ich den nicht in die pfanne hauen wollte. und an seiner config kann ich ja auch nicht rumdrehen. 'ne blockliste würde es vereinfachen, daß kurz rumhüpfen macht mir nix aus, erinnert mich so schön an die 'Lange Erde'... RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Nightshade Ceres - 16.04.2025 (15.04.2025, 12:49)Manfred Aabye schrieb: Kennst du bereits opensimworld? ja, liebe ich sehr, so bin ich überhaupt dazu gekommen, daß ich nicht überall hin komme. (15.04.2025, 12:49)Manfred Aabye schrieb: Wenn du Grid´s suchst, bist du in der Firestorm Viewer Grid Liste gut aufgehoben. dankeschön, das guck ich mir gleich an! RE: opensim-baby kommt mit den grids nicht klar (manchmal) - Anachron - 16.04.2025 (16.04.2025, 21:29)Nightshade Ceres schrieb:(15.04.2025, 12:14)Anachron schrieb: Klingt für mich nach einem Grid-Config-Problem ...weil ich den nicht in die pfanne hauen wollte. und an seiner config kann ich ja auch nicht rumdrehen. 'ne blockliste würde es vereinfachen, daß kurz rumhüpfen macht mir nix aus, erinnert mich so schön an die 'Lange Erde'... Ja, leider wird heutzutag ja jede, auch konstruktive, Kritik gleich als "in die Pfanne hauen" verstanden ... Wenn wir ein wenig mehr Zusammenarbeit und etwas weniger Konkurrenzdenken an den Tag legten, käme die OpenSim-Welt vielleicht weiter. Aber ist wohl nicht nur in OpenSim so ![]() |