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Media on a prim in OpenSim - Druckversion

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Media on a prim in OpenSim - Dings Digital - 01.12.2012

Ich bin auf der Suche nach der komfortabelsten Möglichkeit, Media on a prim zu erstellen und zu betrachten. Wenn ich das richtig sehe (alles, was ich bisher herausgefunden habe, habe ich in meinem Blog zusammengefasst) ist mit Viewern der Generation 1 (Imprudence etc.) die Erstellung nur über "Landsettings - Media" möglich, und dem Prim muss dann die dort definierte eindeutige Textur zugewiesen werden (kein echtes "Moap", sondern Parcel Media).
Bei V3-Viewern definiert man das direkt im Prim (Select Face - Texture Tab - Media) (= Media on a prim).

Diese unterschiedlichen Vorgehensweisen resultieren auch darin, dass für die Benutzer das Ergebnis und die Handhabung unterschiedlich sind:

Benutzer des V1-Viewers müssen im Viewer den Play-Button für Media starten, wenn ein Prim Parcel-Media enthält. Prims mit Media on a prim dagegen bleiben für sie "tot".
Benutzer des V3-Viewers können Media on a prim mit Klick aufs Prim starten. Parcel-Media können sie wie V1-Benutzer auch starten, wobei es unübersichtlich für sie wird, wenn sowohl Parcel Media als auch Media on a prim vorhanden sind.

Gibt es da noch eine für alle komfortablere Möglichkeit, die ich übersehen habe?