Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: OpenSim und die "modernen Gridowner"
Beitrag: RE: OpenSim und die "modernen Gridowner"

Mareta Dagostino schrieb: (11.07.2021, 15:32) -- Schön wäre es gewesen, wenn das deutsche Wiki auf Opensimulator.org sich etabliert hätte. Hätte hätte Fahrradkette, an welchem zentralen Ort sollte nu...
Jupiter Rowland Technik 22 1.372 13.07.2021, 22:02
    Thema: Skin Applier Probleme
Beitrag: RE: Skin Applier Probleme

Stirn und Lippen kann bedeuten, daß die Auflösung zu hoch ist. Nicht jeder Body und wohl auch nicht jeder Applier kommt mit jeder Auflösung klar. 8-Bit-PNG aus dem GIMP sollte eigentlich funktionie...
Jupiter Rowland Scripting 4 858 11.07.2021, 14:27
    Thema: Wasserwelt
Beitrag: RE: Wasserwelt

Rubeus und ich haben den mit dem Pfosten und den zwei Schwimmringen verbaut, der geht gut. Wenn du den haben willst, brauchst du nur unsere hiesigen Strände abzuklappern. Oder du schreibst mich in-wor...
Jupiter Rowland Projektvorstellung 16 5.015 11.07.2021, 13:57
    Thema: OpenSim und die "modernen Gridowner"
Beitrag: RE: OpenSim und die "modernen Gridowner"

Diese (angeblichen) Rundum-sorglos-Gesamtpakete haben als Folge einen inflationären Zuwachs an Grids in den Händen von Leuten, die vielleicht mit Ach und Krach ihre private Windows-Kiste vernünftig am...
Jupiter Rowland Technik 22 1.372 11.07.2021, 13:52
    Thema: Layer-Kleidung und anderes Zubehör für den Systembody (und BoM)
Beitrag: Layer-Kleidung und anderes Zubehör für den Systemb...

Mal ein ganz ungewöhnliches Thema, das etwas eigentlich hoffnungslos Veraltetes behandelt: Systembody-Zubehör und Layer-Kleidung. Warum ich das aufziehe? Weil mir auffällt, daß gerade Männer, die i...
Jupiter Rowland Einkaufs-Tipps 1 449 09.07.2021, 16:04
    Thema: Wasserwelt
Beitrag: RE: Wasserwelt

Nice. Brauchst du noch Swimrezzer, oder hast du schon?
Jupiter Rowland Projektvorstellung 16 5.015 09.07.2021, 15:58
  Information Thema: Bildergrößen im Viewer
Beitrag: Bildergrößen im Viewer

Wer schon mal Bilder in seinem Profil oder dem seiner Sim/Parzelle eingebaut hat, wird festgestellt haben, daß die Bilder seltsame Größen haben. Die Größen sind Relikte aus den Zeiten des V1-Viewers (...
Jupiter Rowland Technik 0 290 09.06.2021, 21:38
    Thema: Jetzt ist auch Ruth2 v4 da
Beitrag: RE: Jetzt ist auch Ruth2 v4 da

Schon mal ein paar Bemerkungen zu Ruth2 v4: Grundsätzlich ist sie nicht so gewaltig anders als Roth2 v2. Die Funktionsweise ist im Prinzip die gleiche. Beide Bodys verstecken den Systembody von all...
Jupiter Rowland Kleidung 1 949 24.05.2021, 23:30
    Thema: [RRD] Treff am Lagerfeuer
Beitrag: RE: [RRD] Treff am Lagerfeuer

Hast du den Wauwau so verschoben, daß du ihn knuddeln kannst, oder lag der schon immer so? * Jupiter Rowland wundert sich nur.
Jupiter Rowland Events 113 13.628 21.05.2021, 14:44
    Thema: Rock-House (Special)
Beitrag: RE: Rock-House (Special)

Klingt nach einer Idee, mit der ich mal gespielt hab. Aber ich werde mich überraschen lassen.
Jupiter Rowland Events 1.120 974.262 21.05.2021, 14:42
    Thema: KHAOS: AO, aber ohne Serverbremse
Beitrag: RE: KHAOS: AO, aber ohne Serverbremse

Übrigens breiten sich langsam die ersten auf KHAOS umgestellten bekannteren AOs im Hypergrid aus. Ich muß nochmal gucken, wo es die gibt, dann werde ich das hier posten. Aber wie gesagt, klassische Z...
Jupiter Rowland Animationen 3 1.200 21.05.2021, 14:40
    Thema: Wir feiern Geburtstag
Beitrag: RE: Wir feiern Geburtstag

Ja, der Abend war schon heftig. 57 Avatare, das müssen mehr gewesen sein als damals bei Rogue Galaxys Protestveranstaltung. Aber kein Lag, kein Stocken (zumindest nachdem alles gerezzt war, was zu rez...
Jupiter Rowland Events 3 798 21.05.2021, 14:36
    Thema: Verknüpfungen und Phantom
Beitrag: RE: Verknüpfungen und Phantom

Pius Noel schrieb: (17.05.2021, 12:47) -- Was die Rechte betrifft, so finde ich, dass es allen selber überlassen ist, wie sie ihre Sachen weitergeben. Etwas auf nicht modifizierbar zu setzen finde ic...
Jupiter Rowland Bauen 20 1.813 21.05.2021, 14:31
    Thema: Dorenas World Gridstatus
Beitrag: RE: Dorenas World Gridstatus

Logins sind im Moment nicht möglich. In allen getesteten Viewern kommt als Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen Error generating Login Response
Jupiter Rowland GridNews 499 300.472 16.05.2021, 08:28
    Thema: Der Dj und Alcohol!!!
Beitrag: RE: Der Dj und Alcohol!!!

Dorena Verne schrieb: (02.05.2021, 05:40) -- http://dorenas-world.de/grid/0105john.jpg -- Ich bin ja dafür, jeden DJ-Abend im Cavern Club mit irgendeiner Version von "Mighty Quinn" zu eröffnen. Im Ro...
Jupiter Rowland Events 5 1.032 03.05.2021, 19:52
  Information Thema: Kamerapositionen über die Schulter in Firestorm
Beitrag: Kamerapositionen über die Schulter in Firestorm

Firestorm unterstützt ja inzwischen nicht nur unterschiedliche Kamerapositionen, sondern man kann sich auch seine eigenen bauen. In vielen Spielen mit Third-Person-Ansicht ist man ja inzwischen übe...
Jupiter Rowland Technik 0 420 29.04.2021, 16:46
    Thema: Preisaufschlag auf Linden Dollars im Second Life
Beitrag: RE: Preisaufschlag auf Linden Dollars im Second Li...

Catie Chiung schrieb: (29.04.2021, 13:45) -- Auch das Spiel mit der besten Grafik kann am Ende floppen und für Nutzer völlig untinteressant sein, wenn es eine schlechte oder gar keine Quest hat. Seco...
Jupiter Rowland Über den Tellerrand 10 1.530 29.04.2021, 16:16
    Thema: Firefox 88 öffnet Sicherheitslücke
Beitrag: RE: Firefox 88 öffnet Sicherheitslücke

Und uMatrix wird nicht mal mehr weiterentwickelt, da ist also mit einem Fix nicht zu rechnen, sofern sich nicht endlich jemand vornimmt, das zu forken.
Jupiter Rowland Das GridTalk Cafe 2 564 29.04.2021, 16:05
    Thema: Rock-House (Special)
Beitrag: RE: Rock-House (Special)

Zufällig ist der 30.4. auch der Rezztag meines ersten Avatars. Der läuft jetzt zwar unter "Alt" (und unter "alt"), ich werde also wieder mit meinem Hauptavatar da sein, aber das wäre der Rezztag, den ...
Jupiter Rowland Events 1.120 974.262 29.04.2021, 13:36
    Thema: Preisaufschlag auf Linden Dollars im Second Life
Beitrag: RE: Preisaufschlag auf Linden Dollars im Second Li...

Second Life hält sich eigentlich nur deshalb noch wacker, weil es für viele Nutzer keine Alternativen gibt. Von OpenSim haben immer noch viele nicht gehört. Denen, die davon gehört haben, ist es en...
Jupiter Rowland Über den Tellerrand 10 1.530 29.04.2021, 13:22