15.09.2013, 17:49
Stopft man das Script in ein Prim, wird dieses unsichtbar. Wenn jemand dagegen rennt, blitzt es kurz auf u. glüht einige Sekunden in der angegebenen Farbe
Falls Textur u. passender Sound vorhanden sind, können die mitverwendet werden.
Falls Textur u. passender Sound vorhanden sind, können die mitverwendet werden.
Code:
// Unsichtb. Energieschild
// MoniTill 9.13 V1
// Lizenz: Gemeinfrei (Public Domain)
string energietex = ""; //Wenn eine Textur im Verzeichnis liegt, hier den Namen eintragen
string energiesound =""; //Falls eine Sounddatei im Verzeichnis liegt, hier den Namen eintragen
float transparenzgrad = 0.7; // 0 = unsichtbar 1= voll sichtbar
float dauer = 3; // Dauer in Sekunden
float gluehstrk = 0.2; // Glühstärke 0 = Kein Glühen 1= hell weiß
vector grundfarbe =<1,0,0>; // rot,grün,blau Farbe
default
{
state_entry()
{
if (energietex != "")
{
llSetTexture( energietex, ALL_SIDES );
llSetTextureAnim( ANIM_ON | ROTATE | LOOP, ALL_SIDES, 0, 0, 0, TWO_PI, 10 );
}
llSetPrimitiveParams([ PRIM_GLOW, ALL_SIDES, 0 , PRIM_COLOR, ALL_SIDES,
grundfarbe, 0.0] );
}
collision_start( integer num )
{
if (energiesound != "")
{
llTriggerSound( energiesound, 0.5 );
}
llSetPrimitiveParams([ PRIM_GLOW, ALL_SIDES, gluehstrk , PRIM_COLOR, ALL_SIDES,
<1.0, 1.0, 1.0>, transparenzgrad] );
llSleep(0.3);
llSetColor(grundfarbe, ALL_SIDES);
llSleep(dauer);
llSetPrimitiveParams([ PRIM_GLOW, ALL_SIDES, 0 , PRIM_COLOR, ALL_SIDES,
grundfarbe, 0.0] );
}
}