05.12.2024, 01:45
(03.12.2024, 17:44)Antonio-Salamander schrieb: es gibt eine Angebot jetzt von ein Domain anbieter oder muss unbeding mein gleiche server anbieter sein?, die frage ist: wenn ich ein domain bestelle, dann wenn mir die Domain Firma bestätigt dass mein Domain schon mit die ip adresse von mein Grid aktiv ist, dann bleibt mein Grid offline bis ich der Domain name in der OpenSim.ini eingetragen habe? oder kann ich langsam es rugig einzutragen ohe dass Mein grid offline bleibt? Und sicher muss ich dann der domain eintragen in jede stelle wo jetzt die ip adresse ist, beispiel in region.ini
Manchmal, zum Beispiel bei mir, ist bei einem Paket des Serververmieters schon eine Domain im Preis enthalten. Ansonsten ist es egal, wo du die Domain mietest. Dein OpenSim Server ist weiterhin über die IP-Adresse erreichbar, auch wenn du schon eine Domain eingerichtet hast. Du kannst dir also Zeit lassen.
Erst wenn du in den Ini-Dateien überall deine IP-Adresse gegen die Domain ausgetauscht hast, gibt es den erwünschten Nutzen, zukünftig auf andere Rechner umziehen zu können. Leider wirst du deine Hypergrid-Freundschaften noch mal neu schließen müssen, nachdem du die Ini-Dateien geändert hast. Aber das ist dann eine Einmal-Aktion, beim nächsten Rechnerwechsel bleibt dann deine Domain erhalten und damit auch die virtuellen Kontakte.