Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] Projekt Superfly: Das ultimative Clutterfly und mehr
Kürzlich habe ich gelesen, der Nautilus-Archipel, der ja schon aufgrund des Asset-Server-Debakels vom OSgrid in die Wolf Territories umgezogen ist, wird Ende Mai ganz geschlossen. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit da reingeflossen ist. Aber der Eigentümer hat dafür keine Zeit mehr.

Allerdings habe ich da zwei gar nicht so kleine Gebäude als Geschäfte übernommen. In einem gibt's Bodys nebst Zubehör aus den Ruth2- und Roth2-Familien und andere Körperteile, im anderen Mesh- und Layerklamotten. Als die Sims in die Wolf Territories umzogen, brauchte ich auch da einen Avatar, um die Läden weiterbetreiben zu können. Immerhin sind das meine hauptsächlichen Läden.

Jetzt, wo sie ganz verschwinden sollen, brauchte ich natürlich einen Ersatz. Und dieses Mal nicht immer noch recht kleine Larifari-Läden, die binnen kürzester Zeit voll sind.

Ich hatte ja eh immer mal wieder den Traum, Clutterfly zu nehmen und erstmal schön aufzupolieren und zu erweitern. Ich habe es ja geschafft, einige Clutterfly-Artikel zusammenzusammeln, die es auf Clutterfly selbst so gar nicht gibt. Die meisten davon habe ich mal im Great Canadian Grid gefunden, die waren nirgendwo sonst zu finden, darunter auch eine intakte Version des Christmas Firepit Set, das auf Clutterfly selbst kaputt ist. Das wollte ich alles irgendwann mal in Clutterfly einbauen.

Das baldige Verschwinden meiner Ladenflächen gab dann den Anstoß, den Traum wahr zu machen, denn Clutterfly hat ja auch jede Menge leere Ladenfläche.

Und so startete ich mein Projekt namens Superfly. Und das erste Ziel war, den Clutterfly-Anteil auf Vordermann zu bringen und zu erweitern.

Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Als erstes rückte ich einigen Gebäude zu Leibe.

Direkt westlich des Mesh-Kit-Ladens steht ein gleichartiges Gebäude, in das man aber nicht reinkommt. Linda hat aus irgendeinem Grunde einen ihrer Doppelläden vor den Eingang gestellt.

Statt jetzt aber den Doppelladen mit Stumpf und Stiel rauszureißen, dachte ich mir: Den kannst du vielleicht nochmal gebrauchen, aber woanders. Also habe ich ihn um 90° gedreht und an den nächstgelegenen von der Sorte angefügt, so daß eine kleine Ladenzeile entstand.

Zwei Dinge stellte ich dann fest: Linda hat ganze Arbeit geleistet. Sie hat den Eingang zu dem zweistöckigen Laden zusätzlich mit einer Platte zugemauert. Also habe ich die entfernt und die fehlenden Fensterscheiben rüberkopiert. Auf Clutterfly sitzt nichts, aber auch gar nichts auf dem Raster, also nahm ich eine Tabellenkalkulation zur Hilfe, um die Koordinaten zu errechnen.

Das machte ich dann auch mit den beiden Bodenplatten des Doppelladens, die sich als separate Prims herausgestellt hatten. Noch dazu war beim Doppelladen auch noch eine Höhenkorrektur nötig, damit alle von der Sorte auf derselben Höhe stehen.

Und dann fiel mir ein Primwürfel auf, der da hing, wo der Doppelladen vorher war. Ich suchte nach noch mehr von der Sorte, falls die wichtig wären. Waren sie nicht, aber im benachbarten Doppelladen fand ich noch mehr Unrat, etwa eine Verkaufsbox unbekannter Herkunft mit einer Schulterratte für eine, na ja, welche Währung auch immer. (Wer die haben will, soll schreien, solange ich sie noch im Papierkorb habe.) Und in dem einen Laden waren geschätzt ein halbes Dutzend Leuchtprims drin. Das heißt, dieses OAR war vorher schon mal mit Läden von Dritten belegt gewesen.

Ein kahler Ladeneingang geht auch nicht. Also habe ich die drei Teile der Pergola vom Mesh-Kit-Laden rüberkopiert.

Nach dem Umbau sah das Ganze dann so aus:

Den Gang im Westen runter saß der Doppelladen ein bißchen ungünstig: Er überschnitt sich gerade eben mit den benachbarten. Das mußte so nicht sein. Ich habe ihn mitsamt Böden um 11 Zentimeter nach Süden verlegt.

Und dann war da noch der größere Laden. Oder besser, die Hülle eines größeren Ladens. Der hatte Potential, da mußte ich aber ran. So zog ich eine Zwischendenke nebst Treppe ein, schon hatte ich ein zweites Stockwerk, auch wenn die Treppe jetzt mitten im Laden steht statt schön in der Ecke. Dazu kam dann noch ein Eingangsportal.

So sieht das schon eine ganze Ecke ausgereifter aus:

Beim großen Schild überm Mesh-Kit-Laden fiel mir auf, daß die schmalen Kanten auch texturiert waren. Das sah gruselig aus. Auf 100% Transparenz gestellt, schon war das Ganze ansehnlicher:

Zu der Wand auf der rechten Seite komme ich noch.

Die Blätter an den Bäumen auf der Ostseite waren full-bright. Irgendwie scheine ich zu den wenigen zu gehören, die das merken, geschweige denn, sich dran stören. Gleich mal geändert, und schon machen die Bäume mehr her:

Last but not least rückte ich der Deko in der Mitte zu Leibe. Die Bänke schweben jetzt nicht mehr in der Luft, die Kisten auf dem Verkaufsstand auch nicht mehr. Die Bohnensessel sehen noch genauso aus wie vorher, das sind jetzt aber meine upgegradeten Exemplare mit SFposer statt dem umständlichen MLP.

[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Ich hatte ja unter einem Bild diese Wand erwähnt. Was man erst auf den x-ten Blick merkt, vielleicht auch gar nicht: Östlich neben dem Mesh-Kit-Laden steht noch ein drittes Exemplar von der Sorte, von dem ein Stück Wand tatsächlich sichtbar ist. Dessen Eingang ist hinter dieser Wand versteckt. Die Fenster und Türen sind verrammelt. Im Erdgeschoß steht eine Art graues "Fotostudio", in dem Linda die Bilder ihrer Mesh-Kits gemacht hat.

Aber Ladenfläche brachliegen lassen, das geht mal gar nicht. Also habe ich einen Wanddurchbruch gemacht und dieses Gebäude auch auf denselben Stand wie die anderen beiden gebracht inklusive Pergola vor der Tür. Wenn schon, denn schon.

A propos Mesh-Kit-Laden: Wir kommen zum aufregenden Teil des Umbaus, nämlich den Clutterfly-Sachen, die es auf Clutterfly eigentlich gar nicht gibt.

Im ersten Stock des Mesh-Kit-Ladens hängen jetzt vier neue Mesh-Kits. Drei davon habe ich als Box retten können, die seht ihr links. Der vierte ist eine Nähmaschine, die ich nur lose hatte. Die habe ich also neu verpackt in einer Blanko-Kiste, die eh an der Wand hing.

Im Erdgeschoß finden sich hinten jetzt zwei Kits für Damenbekleidung, Röcke in verschiedenen Längen und ein Togakleid.

Was fast niemand weiß: Es gibt auch Clutterfly-Texturen. Ich kenne und habe sieben Boxen davon. Am ehesten passen die noch in den Mesh-Kit-Laden. Weil da aber wenig Platz ist, habe ich sie überm Eingang drapiert.

In dem großen Gebäude mit fertigen Sachen gibt's auch Neues (oder auch nicht ganz so Neues, aber wenig bis gar nicht Bekanntes) zu entdecken.

Ganz am Nordende stehen jetzt drei erhöhte Sitze für Rettungsschwimmer:

Was daran angrenzt, ist auf den ersten Blick bekannt. Ich habe aber die Demo-Möbel durch Exemplare mit SFposer ersetzt und meine eigenen Boxen mit den SFposer-Upgrades davorgestellt. Außerdem habe ich das kaputte Christmas Firepit Set in der Originalbox durch ein kurzfristig zusammengesetztes intaktes ersetzt, falls das allen Ernstes jemand mit MLP haben will.

Bei den "lesbischen Polstermöbeln" gibt's jetzt auch einen passenden rosa Laptop. Der ist schon alt, den gab es bisher aber nur als Prop in den Betten. Jetzt steht er auf dem Tisch, zumal er in meiner Upgrade-Box sowieso enthalten ist.

Den Laptop gibt's auch in blau. Hier gibt's beide noch einmal lose. Man beachte die alte Metropolis-Website auf dem Bildschirm.

Daneben die Kaugummiautomaten habe ich aus dem Great Canadian Grid. Die sind no-modify; ich habe mir gedacht, vielleicht hat das einen Grund, und es vorerst so gelassen.

Ach ja, der Wauwau schwebt jetzt auch nicht mehr in der Luft.

Mehr Krimskrams: Baustellensperre, Ladenschild, Kleiderbügel mit Haken, anderer Kleiderbügel ohne Haken, Nähmaschine, Büste, Papiertüte. Alles Zeug, das es bisher entweder nur als Kit oder überhaupt nur in diesem einen Laden im GCG gab. Auch die Nähmaschine ist fürs erste no-modiy.

Auch hier wieder: Demoexemplare durch solche mit SFposer ersetzt und meine eigenen Upgrade-Kisten davorgestellt.

Was ich nicht als Bild habe: Der rote Pin, der eine Landmarke ausgibt, gibt jetzt keine olle Landmarke aus der Clutterfly-World aus, sondern eine aktuelle.

Kommen wir zum Finale der ersten Runde, und da geht's noch einmal rund.

Aus dem GCG habe ich nämlich auch sage und schreibe 37 Boxen mit originalem Clutterfly-Schmuck mitgenommen, die es auf Clutterfly selbst nicht gibt. Schwesterchen trägt manchmal schon ein paar von den Sachen.

Und dann hatte ich noch diese Boxen, die überwiegend schon bekannte Klamotten enthalten, aber als Fatpacks mit HUD, falls jemand das bevorzugt.

Wer Superfly besuchen will, muß sich noch etwas gedulden. Im Moment ist es noch Baustelle und noch etwas zu unfertig. Zutritt haben nur die Gridleitung und die Familie Rowland. Aber ich rechne mit einer baldigen Öffnung.

[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Pius Noel
Hier ist schon das erste Update:

Es gibt im Erdgeschoß des Mesh-Kit-Ladens jetzt vier neue Mesh-Kits...

...und oben inzwischen fünf.

Im Fertigladen gibt's eine Photo Booth...

...und ein Regal für meine Clutterflakes-Boxen.

[-] The following 4 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LyAvain, Pius Noel
Klasse Projekt, du kommst ja gut voran, Jupiter.Smile
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland, Pius Noel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bella Klara - Mode und mehr auf Xenovar Xenos Yifu 8 4.578 31.07.2022, 11:48
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Barracuda - Fischen und mehr Marina Baer 1 2.526 27.06.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Catie's... ähm Jani's kleines Sim Projekt. Catie Chiung 3 3.990 28.04.2021, 23:43
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Projekt: Hallo-Wien Anachron 0 3.806 22.06.2019, 17:22
Letzter Beitrag: Anachron
  Projekt "Weltreligionen" auf Dorenas World Dorena Verne 7 11.953 30.09.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste