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Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab per zufall hier ein Tutorial gefunden ;D

Zitat:Warum noch ein weiteres Blender-Tutorial? Es gibt bereits mehr als genug Anleitungen im Web, und dies soll deshalb auch kein Blender-Tutorial werden. Entsprechend wird hier nicht auf Details eingegangen zur Bedienung von Blender an sich. Aus eigener Erfahrung hilft da eh nur viel Üben, Suchmaschinen fragen und Tutorials durcharbeiten.

Ich fand jedoch keine zusammenhängende Beschreibung, wie man ein texturiertes Mesh für OpenSim erzeugt, und verlor mich oft in diversen Details. Blender ist mächtig und innerhalb des Tools ist vieles möglich, was sich hinterher nicht nach OpenSim exportieren lässt, und viele gefundene Rezepte führten mich in Sackgassen. So beschloss ich, mir und anderen als Gedankenstütze einen einfachen "Workflow" vom Nichts zum texturierten OpenSim-Mesh aufzuschreiben.

https://hyperweb.eu/opensim/blender-workflow/
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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#2
Danke Bogus Smile
Grüsse, Pharcide
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#3
Nene der Dank geht eher an Mareta ;D
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Have a nice Day ;D

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Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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  • Mareta Dagostino
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#4
Der Link funktioniert nicht mehr, weil ich die Seite jetzt von meiner Homepage entferne.

Unten ist der Inhalt als PDF zur freien Verfügung (Public Domain) angehängt. Smile Es ist wohl noch mit Blender 2.9 beschrieben, die aktuelle Bedienoberfläche von Blender ist etwas anders.

Viele Grüße,
Mareta


Angehängte Dateien
.pdf   BlenderInOpenSim.pdf (Größe: 383,58 KB / Downloads: 317)
[-] The following 4 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Pius Noel, Xenos Yifu
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#5
Was ein Glück, dass ich das nicht gelesen hab, als ich mit Blender angefangen hab.... Ich persönlich halte das Tut für absolut nicht empfehlenswert.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
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