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Hiu
Also, ich weiss das einige schon bei mancher Region, vieleicht auch bei meinen gesagt haben, wow! wie hat der das hinbekommen, dazu ein Tutorial zu machen spare ich mir weil ich den Link wieder gefunden habe, woraus ich es gelernt habe, Ich benutze fuer diese Sachen Paint.Net und speichere das Ergebnis als PNG, alles andere koennt ihr hier nun erfahren und lernen,auf das damit die platten Sims weniger werden
HeightMaps fuer OpenSim
Viel Spass und viel Geduld wuenscht euch
Ezry
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Cool,Ezry
mir ist zwar so,als wenn wir den link in der Vergangenheit schon einmal hatten,aber es schadet sicher ned das Thema aufzufrischen. Ein sehr schönes Tutorial
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huhu
Ja das Thema hatten wir, aber nicht hier denn das Forum existiert net mehr wie du dich erinnerst
Und ich hatte das von irwen gelesen das er /sie gerne Landschaften machen wollte hatte das noch irwie im Hinterkopf, als ich dann beim Netzstoebern wieder darueber gestolpert bin habe ich es erstmal reingehaengt damit die die es net kennen auch endlich leichter Landschaften erstellen koennen als mit den langweiligen inworld Utensilien
die es zudem nicht wirklich einfach machen, relistisches nachzubauen
lg
Ezry
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Eine coole Sache, diese art von Landschaftserstellung war mir sogar bisher fremd, lächel^^)
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Dorchen hat aber recht wir hatten das Thema 2011 im Forum.
Schöne Grüße
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Schade, das Tutorial ist unter der Adresse nicht mehr verfügbar. Klingt nach einer einfachen Methode, im Ggs. zu Blender, Terragen und dem, was da alles noch dranhhängt.
Weiß jemand, wo das Tutorial oder etwas Ähnliches noch zu finden ist? Google hat mir nicht geholfen :-)
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Huhu
habe ich auch grad gesehen das es nicht mehr verfuegbar ist, aber im Prinzip ist es ganz einfach.
1. Ein Programm deiner Wahl zum Malen nehmen, z.b. Gimp, paint.net .
Blender nutzt da nichts.
2. ein neues Bild erstellen, in der Groesse 256x256 keinesfalls groesser dann gibts
fehler beim hochladen.
3. Nur mit Schwarz bis weiss arbeiten auch in allen Graustufen moeglich
Natuerlich dann verwischen damit die uebergaenge fliessender werden sonst
gibt es sharp Edges und das ist alles, nur nicht realistisch, welche Graustufe
welche Hoehe ergibt habe ich nicht ganz rausgefunden ist sehr schwer
4. Speichern als PNG, vieleicht geht auch bmp oder jpg
5. in der Konsole eingeben terrain load deinbild.png danach sollte die Landschaft sich bilden, problem ist es genau hinzubekommen Schwarz gibt tiefes Wasser meist ist dann 1 das unterste Level. und weiss sehr hohe Berge,es ist schon kuenstlerische Gefuehl noetig damits gelingt.
Anmerkung wenn terrain load nicht funzt dann umgekehrt,also load terrain.
lg
Ezry
P.S.: Ein Beispiel das ich gemacht habe ist die Sim Nightangels-World bei mir,die ist damit gemacht und dann inworld nachgearbeitet.
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Vielen Dank für die Tipps!
Mit der Frage, welche Graustufe welche Höhe ergibt, plagen sich auch andere rum :-)
Hier hat jemand mit ein bisschen Fummelei ermittelt, dass (bei ihm jedenfalls) ein "grayscale value of 15 (RGB 39,39,39)" 20 m (also Standard-Wasserhöhe) ergibt:
http://opensim-users.2152040.n2.nabble.c...l#a7532571
lg
Dings