(09.12.2018, 20:52)Pius Noel schrieb: Jetzt habe ich es in meinem Test-Grid auch mal ausprobiert und kann das Problem bestätigen.
Auf anderen Grids, wie Metropolis oder OSGrid, kann der Papierkorb aus Sicherheitsgründen gar nicht direkt geleert werden. Leert man den Papierkorb, so ist nach dem nächsten Start des Viewers wieder alles da. Diese Grids bieten zum Leeren des Papierkorbs über ihre Web Site eine Funktion zum Leeren des Papierkorbs an. Wie dabei das Leeren des Papierkorbs aus dem Viewer verhindert wird, weiss ich jetzt auch nicht.
Ich denke das man irgetw zum Thema Mülleimer bei Lena (Metropolis) erfahren kann...
Aber es ist schon, gelinde gesagt sch..#? das ein User der seine Sachen auspackt und dann den Ursprungsordner Löscht auch seine Sachen die dann auf der Sim liegen bein Nehmen verliert.... Puffff ins Nirvana... vlt ist dann mal ein NoCopy teil drunter was aus Grid XY kommt ... naja.... oder was ganz gefährlich ist ... man hat dafür Reales Geld bezahlt in Form von Ingame Währung die vorher eingetauscht worden ist beim Gridbeetreiber....Und selbst der Gridbetreiber, kann das Objekt nicht aus der Datenbank fischen weil es weg ist ... oder in den viele Assets vergraben ist
lg
Nachtrag:
Hallo Ich habe nun eben auf auf meiner Zotac Home Server mal ein Grid aaufgebaut...
Robust.ini Standart URLs angepasst,Profil und Gruppe aktiviert...
Opensim.ini URLs angepasst , Gruppe,Profil angepasst etc...
Dann alles hochgefahren....
Create user unter Robust und Login mit FireStorm....
Mal den Spass im Leerem Grid gemacht
und dann habe ich mal nebenbei die Console im OpenSim.exe beobachtet
20:48:41 - [AGENT INVENTORY]: folder dd15051c-33b6-fb1d-a06b-41b0f6a2d5d4 moved to parent 80544ed3-891c-421b-805c-49cc4fea3329
20:48:54 - [AGENT INVENTORY]: folder 80544ed3-891c-421b-805c-49cc4fea3329 purged successfully
20:49:08 - [ASYNC DELETER]: Exception background sending object: Object reference not set to an instance of an object at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CreateItemForObject (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, OpenSim.Region.Framework.Scenes.SceneObjectGroup so, OpenMetaverse.UUID folderID) [0x0026d] in <86d0f5b7bd994205b488f315c436250c>:0
at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CopyBundleToInventory (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenMetaverse.UUID folderID, System.Collections.Generic.List`1[T] objlist, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, System.Boolean asAttachment) [0x00263] in <86d0f5b7bd994205b488f315c436250c>:0
at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CopyToInventory (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenMetaverse.UUID folderID, System.Collections.Generic.List`1[T] objectGroups, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, System.Boolean asAttachment) [0x000f4] in <86d0f5b7bd994205b488f315c436250c>:0
at OpenSim.Region.Framework.Scenes.AsyncSceneObjectGroupDeleter.InventoryDeQueueAndDelete () [0x00056] in <c2bd505223c6487fa84c97c682ff1a92>:0
Region (Start) #
@Pius....
Wenn du das besätigen kannst, das das problem da ist ... kannst du es in dem Mantis Posten ?
vlt kommt da einer und macht einen FIX oder Patch...
lg
Nachtrag:
Hab jetzt ein Mantis Issue beitrag erstellt, ich hoffe das sich den jemand anschaut und den auch noch kommentieren kann
http://opensimulator.org/mantis/view.php?id=8419
Ich denke mal das ist mal mein versuch da mal was beizusteuern...:-)
lg