Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UV Map mit Blender
#11
Cool! Landhaus Stil? Smile

Ja, am Anfang klappt da nix. Kenne ich. Da gibt’s überlappende Flächen. Nicht „verklebte“ Kanten (passiert oft beim Mirror Modifier). Völlig verzogene Flächen bei der Abwicklung. Usw. usw... Aber wenn man sich ein paar mal durchgekämpft hat, geht es irgendwann richtig hurtig Wink

Wenn bei UV Map Flächen aus der Rolle fallen hat es meistens folgende Gründe
Irgendwo wurde eine Kante mit „Mark Seam“ übersehen.
Oder die Flächen landen aufgrund ihrer Form übereinander. Dann muss man anders schneiden
Oder Blender hat die Fläche falsch berechnet. Dann sollte man sie triangulieren „Faces > Triangulate Faces“ Hilft das auch nichts, löschen und neu verbinden (Kanten markieren und „f“)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 39.435 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 2.534 27.06.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 6.615 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.667 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 33.780 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste