Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Port 8003 am Router muss geschlossen bleiben!
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hinter dem Router OpenSim mit Robust und dotnet-runtime-8.0 auf Ubuntu erfolgreich aufgesetzt.

Bei einer Grid Installation ist der PrivatePort = 8003 nur für interne Dieste zuständig.

Dieser Port sollte auf dem Router auch geschlossen bleiben. Im Test funktioniert das neue Grid super aber nur wenn Port 8003 offen ist.

Muss ich am Robust oder der OpenSim.ini die 127.0.0.1 „localhost“ einbinden? Wenn ja an welcher Stelle?

Ich verwende OpenSim 0.9.3.0.

Eventuell kann jemand aus Erfahrung helfen.

Vielen Dank
Habe den Fehler gefunden! Der 8003er Port ist nun zu. Alle Regionen melden sich auch am Robust an und ab.

Jetzt noch Robust und OpenSim in tmux hochfahren - Habe fertig!
Wenn Robust und alle OpenSim-Instanzen, die Regionen ausführen, auf einer einzigen Maschine laufen, sollte kein externer Zugriff auf Port 8003 erlaubt sein.
Teste mit externen Avataren, ob das Inventar richtig funktioniert, sonst mach den einfach wieder auf.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

Das neue Grid funktioniert intern prima. Eine Meldung bekomme ich aber: "Unable to verify identity" und kann nicht außerhalb vom Grid teleportieren.

Ich schaue jetzt nochmal die .inis durch.
Was meinst du mit "intern"? Im gleichen lokalen Netz hinter einem Router oder sogar alles auf deinem PC?
Alles ist schon erledigt.

Ja genau im gleichen lokalen Netz hinter einem Router

Mit "intern" meine ich innerhalb vom Grid. Besser gesagt also von Region zu Region hüpfen.

Auf meinem PC habe ich nur den SSH (Secure Shell) Zugang und den Firestorm.

OpenSim rennt auf einer eigenen Maschine im LAN hinter dem Router. Der Fehler "Unable to verify identity" wurde beseitigt. Ich kann jetzt wieder

teleportieren und alles funktioniert prima. Meine config :Include-Architecture = "config-include/GridHypergrid.ini"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login Adresse ohne Port ... Gamatotchi Yoshikawa 10 9.206 11.03.2022, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste