Hallo!
Ich möchte eine Kiste bauen, die auf einen gesprochenen Befehl hin jeweils ein Objekt herausgibt.
Das Objekt sollte anhand seines konkreten Namens im Script gerezzt werden.
1. Beispiel:
Befehl: "hamburger"
--> Die Kiste rezzt ein Objekt mit Namen "hamburger", das in ihrem Inventar vorliegt.
Dies sollte jedoch mit mehreren Befehlen funktionieren.
Beispiel:
Befehl: "hamburger!"
oder: "Hamburger." usw.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem sollte mit einem anderen Befehl ein anderes Objekt gerezzt werden.
2. Beispiel:
Befehl: "cheeseburger"
--> Die Kiste rezzt ein Objekt mit Namen "cheeseburger", das ebenfalls in ihrem Inventar vorliegt.
Dies sollte ebenfalls mit verschiedenen Befehlen möglich sein.
Beispiel:
Befehl: "Cheeseburger!" usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die üblichen Rezz-auf-Befehl-Scripts verwendet.
Unten habe ich ein solches Script eingefügt.
Es gibt jedoch folgende Probleme:
1. Das zu rezzende Objekt muss im Inventar "INVENTORY_OBJECT" heißen,
damit es gerezzt wird.
Hat es einen anderen Namen, z. B. "hamburger", wird es nicht gerezzt.
2. Es kann nur ein Objekt gerezzt werden.
Wenn man ein Script für ein zweites Objekt im Inventar hinzufügt,
z. B. für das Objekt "cheeseburger", funktioniert dieses Script nicht.
Nur das erste Script funktioniert.
3. Es gelingt mir ebenfalls nicht,
ein Objekt mit verschiedenen Befehlen zu rezzen.
Beispiel:
Befehl "hamburger" funktioniert.
Wenn ich ein zweites solches Script mit dem
Befehl "Hamburger!" zu der Kiste hinzufüge, funktioniert dieses zweite Script nicht.
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Beispiel-Rezz-Object-Script:
(Dieses Script funktioniert für ein Objekt, wenn das Objekt in der Kiste "INVENTORY_OBJECT" genannt ist: )
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// This script was auto-generated by Ann Enigma's script autogenerator
// available at http://www.3greeneggs.com/autoscript/
// Note: After you copy this script into your creation, you will also need to copy in the object to rez
default
{
state_entry() {
llListen(0,"", NULL_KEY, "");
}
listen(integer channel, string name, key id, string message) {
if (message == "hamburger") {
// This line will pick the first object out of the container and rez it
llRezObject(llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,0), llGetPos()+<-1,0,1>,ZERO_VECTOR,ZERO_ROTATION,0);
}
}
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank!
Ich möchte eine Kiste bauen, die auf einen gesprochenen Befehl hin jeweils ein Objekt herausgibt.
Das Objekt sollte anhand seines konkreten Namens im Script gerezzt werden.
1. Beispiel:
Befehl: "hamburger"
--> Die Kiste rezzt ein Objekt mit Namen "hamburger", das in ihrem Inventar vorliegt.
Dies sollte jedoch mit mehreren Befehlen funktionieren.
Beispiel:
Befehl: "hamburger!"
oder: "Hamburger." usw.
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Außerdem sollte mit einem anderen Befehl ein anderes Objekt gerezzt werden.
2. Beispiel:
Befehl: "cheeseburger"
--> Die Kiste rezzt ein Objekt mit Namen "cheeseburger", das ebenfalls in ihrem Inventar vorliegt.
Dies sollte ebenfalls mit verschiedenen Befehlen möglich sein.
Beispiel:
Befehl: "Cheeseburger!" usw.
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Ich habe die üblichen Rezz-auf-Befehl-Scripts verwendet.
Unten habe ich ein solches Script eingefügt.
Es gibt jedoch folgende Probleme:
1. Das zu rezzende Objekt muss im Inventar "INVENTORY_OBJECT" heißen,
damit es gerezzt wird.
Hat es einen anderen Namen, z. B. "hamburger", wird es nicht gerezzt.
2. Es kann nur ein Objekt gerezzt werden.
Wenn man ein Script für ein zweites Objekt im Inventar hinzufügt,
z. B. für das Objekt "cheeseburger", funktioniert dieses Script nicht.
Nur das erste Script funktioniert.
3. Es gelingt mir ebenfalls nicht,
ein Objekt mit verschiedenen Befehlen zu rezzen.
Beispiel:
Befehl "hamburger" funktioniert.
Wenn ich ein zweites solches Script mit dem
Befehl "Hamburger!" zu der Kiste hinzufüge, funktioniert dieses zweite Script nicht.
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Beispiel-Rezz-Object-Script:
(Dieses Script funktioniert für ein Objekt, wenn das Objekt in der Kiste "INVENTORY_OBJECT" genannt ist: )
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// This script was auto-generated by Ann Enigma's script autogenerator
// available at http://www.3greeneggs.com/autoscript/
// Note: After you copy this script into your creation, you will also need to copy in the object to rez
default
{
state_entry() {
llListen(0,"", NULL_KEY, "");
}
listen(integer channel, string name, key id, string message) {
if (message == "hamburger") {
// This line will pick the first object out of the container and rez it
llRezObject(llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,0), llGetPos()+<-1,0,1>,ZERO_VECTOR,ZERO_ROTATION,0);
}
}
}
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Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank!