Huhu ihr lieben,
Zitat: Mittlerweile sehe ich einiges anders. Server kosten Geld,Grid zu halten Arbeit wie auch Verantwortung.
Dorchen, schön zu sehen das du erkannt hast das Server Geld kosten, sei es Server4You, 1&1 oder Hetzner .. so wat
Ein jeder Provider will sein Geld für einen Server haben. Sei es nen Server, Rechner bei dir zuhause, so auch der Geld Schluckt für 24 Stunden on und dem Internet was du hast.
Ein Grid was aus gleichgesinnten Bestellern besteht ist sicher bewusst das nicht immer alles reibungslos läuft oder jeder für seine Stabilität selber verantwortlich ist.
Jeder Bastelt ein wenig an seinem Server, schon die Grund Konfiguration, weiter mit der Opensim Software, der eine die, der nächste eine andere. Das sind alles Punkte wo ein Grid an Stabilität verliert. Das is so und dagegen ist auch nix einzuwenden. Wenn es den Leuten auch darum geht sich mit der Software opensimulator an sich zu beschäftigen, ein wenig Inworld zu basteln.
Andere Gruppen wollen nicht am Opensimulator basteln, sie wollen die Möglichkeiten nutzen die Opensim heute, jetzt schon bietet, im Einsatz nutzen.
Projekte verwirklichen, Einsatz Möglichkeiten von Opensimulator erforschen, Entwicklungen mit Opensimulator machen. Und das alles auf eine Soliden und Professionellen Basis.
Zitat:... Anderseits bin ich der Meinung, wenn man ne Software wie OpenSim einsetzt, dann will man auch sie kennen lernen...
Kennst du den Opensimulator und die Möglichkeiten ... mal ab von der billigen SL Kopie ?
Zitat:...wenn OpenSim ausgereift wäre und auch stabil laufen würde...
Läuft deine Aurora nicht Stabil ??
Zitat:.. Und was ist wenn irgendwie ein Crash passiert ...
gib es keine Backups ?? bei dir ??... zum einen. Zum anderen wozu sind vorab Testsysteme da um eine Stabilität zu gewährleisten ?
Zitat:tja was soll man dazu sagen .. .
Du anscheinend nix sinnvolles !!!
Bogus, dein Mut in allen Ehren damals das Forum zu retten, deine mühe etwas sinnvolles aufrecht zu erhalten in ehren. Dennoch ist es nicht förderlich in jedem zweiten Post vor dir deutlich zu machen das du es nicht verstanden hast.
An machen stellen ist es wirklich ab und an mal besser nix zu schreiben, als nur .... in einem Post zu veröffentlichen !
<off Toppic off>
Ich sehe das ganze so wie mit dem Täglichen Belag auf meiner Stulle, nicht jedem schmeckt mein Brot. Dennoch wurde ich nie Kritisiert das ich dieses Brot so esse und andere es wieder anderes Essen !
Zitat:aber denke das die Grids die da gehostet werden, ja das Geld fürs hosting wieder rein holen wollen... .
... Denken OFF ...
zu guter Letzt
Zitat: neee,keine Angst,..bei mir ist alles soweit ok*lach
wer hat den bei dir / vor dir Angst
lg Gau