Beiträge: 1.246
Themen: 136
Thanks Received: 1.094 in 579 posts
Thanks Given: 841
Registriert seit: May 2020
16.11.2024, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 18:28 von Xenos Yifu.)
Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem mit OSW.
Wenn man dort auf meiner Seite:
https://opensimworld.com/hop/89687 bei Visit this region: auf
HG klickt, schickt es einen an: secondlife://xenolandia.de:8002/Xenotown/540/161/23
Wie zum Teufel kommen die auf diese Koordinaten?
Bei mir ist der Landepunkt ganz normal auf 128/128/22
Der Beacon steht auch nicht auf 540/161/23.
Dass der Landepunkt mal etwas verfehlt wird, weiß ich.
Aber das ist es nicht!
Wenn man bei HG einfach die Linkadresse kopiert, steht da eben secondlife://xenolandia.de:8002/Xenotown/540/161/23.
Es wird also auch dahin gezielt!
Aber warum zum Teufel?
Die Koordinaten stehen nirgendwo, wie kommt OSW also auf diese Schnapsidee?
Beiträge: 916
Themen: 135
Thanks Received: 539 in 292 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
16.11.2024, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 18:46 von Manfred Aabye.)
Wegen Landepunkt in der Regions.ini?
Wegen einer Landunterteilung?
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Beiträge: 1.246
Themen: 136
Thanks Received: 1.094 in 579 posts
Thanks Given: 841
Registriert seit: May 2020
Regions.ini stimmt. 128,128,30
Was ist eine Landunterteilung?
Beiträge: 1.246
Themen: 136
Thanks Received: 1.094 in 579 posts
Thanks Given: 841
Registriert seit: May 2020
Ach ja, noch was.
Wenn ich bei OSW auf HG klicke erscheint ja die falsche Adresse im Viewer.
Lösche ich dann vor dem einloggen hinten die Koordinaten, lande ich punktgenau auf dem gewollten Landepunkt 128,128,22
Bleibt also final die Frage wo hat OSW die Koordinaten her? Und warum trägt OSW die überhaupt ein?
Es langt doch völlig auf die Region zu verweisen, die hat ja auf jeden Fall einen Landepunkt.
Beiträge: 631
Themen: 100
Thanks Received: 833 in 397 posts
Thanks Given: 1.502
Registriert seit: Jun 2020
Juno ist gerade in Xenotown, und sie landet zwangsweise an den Koordinaten 543, 160, 22, egal, wo sie per Karte landen will. Die sind auch so eingestellt in der Land-Info. Und die Teleport-Route ist auf "Landepunkt" eingestellt, was alle anderen Landekoordinaten (per Karte, per Landmarke, per Hop-Adresse, per OSW) außer Gefecht setzt.
Guck mal nach, was bei dir als Landepunkt in der Land-Info steht.
Noch ein Tip: Schalte die Teleport-Route lieber auf "Überall". Dann kommen nur die nach 128, 128, die ohne Koordinaten reinkommen. Und OSW sollte das auch übernehmen. Aber die, die Landmarken an ganz bestimmten Stellen gemacht haben, oder die, die per Karte teleportieren, werden nicht nach 128, 128 gezwungen.
Beiträge: 1.246
Themen: 136
Thanks Received: 1.094 in 579 posts
Thanks Given: 841
Registriert seit: May 2020
17.11.2024, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2024, 18:07 von Xenos Yifu.)
Ich weiß.
Habe das heute testweise festgelegt. Stelle ich wieder auf überall.
Das ist mitten im Kaufhaus, also auch ok, dort stehen alle Teleporter.
Aber eben nicht:
Wie FallenAngel schrieb:
FallenAngel Absent 3h
mit Hop bei 543,160,21 und mit HG jetzt plötzlich invalid location....
Ps. Benutze mal den Xenolandia Grid teleporter. Da kommt man punktgenau dahin wie es sein soll.
Beiträge: 631
Themen: 100
Thanks Received: 833 in 397 posts
Thanks Given: 1.502
Registriert seit: Jun 2020
(17.11.2024, 18:03)Xenos Yifu schrieb: Habe das heute testweise festgelegt. Stelle ich wieder auf überall.
Das ist mitten im Kaufhaus, also auch ok, dort stehen alle Teleporter.
Die meisten Events sind ja eh in der Zappelbude. Da ist das Risiko geringer, daß Besucher, die Xenotown nicht kennen, die Party nicht finden.