(04.06.2014, 13:54)LyAvain schrieb: Wär ne coole Sache Dore... So ein ganzen Grid als Test...
Zum Metro-Profil Problem:
Hab mich mit Lena Vanilli mal kurzgeschlossen. Sie hat mir die Profil.php die im Metro läuft zugeschickt und den korrekten Eintrag in der opensim.ini ... Damit laufen ihre 0.8er inkl. Profil.
Metro - Profil.php
Und der opensim.ini Eintrag soll lauft Lena so aussehen:
[Profile]
Module = "OpenProfileModule"
ProfileURL = "http://metropolis.hypergrid.org/profile/profile.php"
Ich hab die Infos auch an Akira geschickt. Vielleicht kriegen wir die Profile ja endlich zum Rennen...
Liebe Grüsse
Ly
So wird das leider nicht funktionieren :-(
Zum Einen ist der Profile - Eintrag in der GridCommon.ini und nicht in der OpenSim.ini
und das Module heisst anders:
[Profile]
Module = "OpenSimProfile"
ProfileURL = "http://metropolis.hypergrid.org/profile/profile.php"
Den Fehler den ich gemacht habe: Ich hab den korrekten Eintrag in das OpenSim.ini geschreiben. Diese wird von der GridCommon.ini übersteuert und da dort noch der falsche Eintrag drin war, funzte es nicht. Das ganze *.ini Zeugs ist komplex!!! Viel zu komplex!!! Da sind OpenSimDefaults.ini, OpenSim.ini. GridCommon.ini GridHypergrid.ini und und und... Welcher ini eintrag da welchen andern übersteuert ist höchst undurchsichtig, ohne das entsprechende Detailwissen was eigentlich für den Simplen Betrieb eines Sims nicht sein sollte, nicht einfach zu verstehen.
Es ist meine persönliche Meinung, wenn ich für die Konfiguration eines Region Servers drei ini-Dateien überprüfen muss, dann sind das 2 zuviel. Wenn Freaky dies nun in den zukünftigen Versionen noch viel feiner aufdröselt, so ist das ok, solange ich als Administrator diese Dateien nicht sehe und dementsprechend auch nicht beachten muss.
Alles andere erachte ich als Super-GAU (Aurora beispielsweise, als ich mich vor zwei Jahren damit befasst habe) und seien sie noch so "genial" konfiguriert.
Mir gefällt dieses Zitat. "Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher."
Testmässig ist die Konfiguration im Metro auf "Lys Sandbox" aktiv. Im OSgrid hat das Profil funktioniert, weil dort in der GridCommon.ini das richtige Modul drin war. Ob und wann der Name geändert wurde, dürfen die OpenSim/Metro Historiker rausfinden.
LG Akira