09.11.2014, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014, 20:02 von Leora Jacobus.)
Ich habe "Sim on a Stick" in der Version von Beacara Boa (OpenSim 0.7.4) mit 4 aneinandergrenzenden Standad- Regionen seit zwei Jahren und hatte nie Probleme. Fast ebensolange habe ich dort das MESH Castle von Cuteulala Artis nach Epic Citadel von mir auf 150% vergrößert, baue und dekoriere dort, lade es als OAR hoch und runter nach OSGrid oder Metro wieder rauf - ebenfalls nie Probleme gehabt.
Plötzlich folgendes Phänomen: Wenn mein Ava vom Landeplatz in die Stadt runterspazieren will, läuft er gegen eine unsichtbare Wand (auch wenn man Durchsichtiges sichtbar macht nix zu sehen!) Wenn ich die mit Singularity und Doppelklick überhüpfe, dann wird er zum SIM- Rand gezogen und fällt in einen Abgrund. Kann ich nur durch weiteres Doppelklick- Teleportieren verhindern. Will ich gehen gehe ich rückwärts. Erst wenn ich mit Doppelklick Hppsern fast in der Stadt bin ist der Spuk vorbei. Er scheint nur auf einem bestimmten MESH- Teil aufzutreten.
Das passiert nur auf meiner Standalone. Wenn ich dieselbe OAR auf Metro hochlade, ist dort alles normal.
Ich habe schon verschiedenes getestet. Da ich kürzlich meine Festplatte austauschen mußte und vorher diverse Abstürze hatte dachte ich vielleicht ist die Datenbank beschädigt. Habe eine uralte Kopie von vor zwei Jahren des Soas- Directories die ich auf einer externen Festplatte hatte wiederbelebt und die aktuelle Castle- OAR hochgeladen - dasselbe Phänomen. Dann habe ich dort auch eine uralte Castle- Oar hochgeladen. - dasselbe Phänomen.
Das merkwürdige ist daß bevor meine Festplatte anfing zu spinnen es nie ein Problem gab. Am Singularity kann es auch nicht liegen, denn in Metro ist alles normal. An der Festplatte kann's auch nicht liegen, die ist neu, alles neu installiert - und sonst würde es ja auch in Metro auftreten. Ich bin ratlos!
Beim Hochladen der OAR kommt in der Konsole folgende Fehlermeldung in rot. WEiß nicht ob die auch schon früher kam.
2014-11-08 19:09:20,434 ERROR - OpenSim.Region.Physics.Meshing.Meshmerizer [MESH]: exception decoding physical mesh: ComponentAce.Compression.Libs.zlib.ZStreamException: inflating:
bei ComponentAce.Compression.Libs.zlib.ZOutputStream.Write(Byte[] b1, Int32 off, Int32 len)
bei OpenSim.Region.Physics.Meshing.Meshmerizer.GenerateCoordsAndFacesFromPrimMeshData(String primName, PrimitiveBaseShape primShape, Vector3 size, List`1& coords, List`1& faces) in C:\Users\crista\dev\opensim-core\OpenSim\Region\Physics\Meshing\Meshmerizer.cs:Zeile 387.
2014-11-08 19:09:20,434 ERROR - OpenSim.Region.Physics.Meshing.Meshmerizer [MESH]: exception decoding physical mesh: ComponentAce.Compression.Libs.zlib.ZStreamException: inflating:
bei ComponentAce.Compression.Libs.zlib.ZOutputStream.Write(Byte[] b1, Int32 off, Int32 len)
bei OpenSim.Region.Physics.Meshing.Meshmerizer.GenerateCoordsAndFacesFromPrimMeshData(String primName, PrimitiveBaseShape primShape, Vector3 size, List`1& coords, List`1& faces) in C:\Users\crista\dev\opensim-core\OpenSim\Region\Physics\Meshing\Meshmerizer.cs:Zeile 387.
Plötzlich folgendes Phänomen: Wenn mein Ava vom Landeplatz in die Stadt runterspazieren will, läuft er gegen eine unsichtbare Wand (auch wenn man Durchsichtiges sichtbar macht nix zu sehen!) Wenn ich die mit Singularity und Doppelklick überhüpfe, dann wird er zum SIM- Rand gezogen und fällt in einen Abgrund. Kann ich nur durch weiteres Doppelklick- Teleportieren verhindern. Will ich gehen gehe ich rückwärts. Erst wenn ich mit Doppelklick Hppsern fast in der Stadt bin ist der Spuk vorbei. Er scheint nur auf einem bestimmten MESH- Teil aufzutreten.
Das passiert nur auf meiner Standalone. Wenn ich dieselbe OAR auf Metro hochlade, ist dort alles normal.
Ich habe schon verschiedenes getestet. Da ich kürzlich meine Festplatte austauschen mußte und vorher diverse Abstürze hatte dachte ich vielleicht ist die Datenbank beschädigt. Habe eine uralte Kopie von vor zwei Jahren des Soas- Directories die ich auf einer externen Festplatte hatte wiederbelebt und die aktuelle Castle- OAR hochgeladen - dasselbe Phänomen. Dann habe ich dort auch eine uralte Castle- Oar hochgeladen. - dasselbe Phänomen.
Das merkwürdige ist daß bevor meine Festplatte anfing zu spinnen es nie ein Problem gab. Am Singularity kann es auch nicht liegen, denn in Metro ist alles normal. An der Festplatte kann's auch nicht liegen, die ist neu, alles neu installiert - und sonst würde es ja auch in Metro auftreten. Ich bin ratlos!
Beim Hochladen der OAR kommt in der Konsole folgende Fehlermeldung in rot. WEiß nicht ob die auch schon früher kam.
2014-11-08 19:09:20,434 ERROR - OpenSim.Region.Physics.Meshing.Meshmerizer [MESH]: exception decoding physical mesh: ComponentAce.Compression.Libs.zlib.ZStreamException: inflating:
bei ComponentAce.Compression.Libs.zlib.ZOutputStream.Write(Byte[] b1, Int32 off, Int32 len)
bei OpenSim.Region.Physics.Meshing.Meshmerizer.GenerateCoordsAndFacesFromPrimMeshData(String primName, PrimitiveBaseShape primShape, Vector3 size, List`1& coords, List`1& faces) in C:\Users\crista\dev\opensim-core\OpenSim\Region\Physics\Meshing\Meshmerizer.cs:Zeile 387.
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bei ComponentAce.Compression.Libs.zlib.ZOutputStream.Write(Byte[] b1, Int32 off, Int32 len)
bei OpenSim.Region.Physics.Meshing.Meshmerizer.GenerateCoordsAndFacesFromPrimMeshData(String primName, PrimitiveBaseShape primShape, Vector3 size, List`1& coords, List`1& faces) in C:\Users\crista\dev\opensim-core\OpenSim\Region\Physics\Meshing\Meshmerizer.cs:Zeile 387.