Thanks Received: 1.334 in 657 posts
Thanks Given: 3.439
Ne ich meinte nicht Windows selbst, sondern die Programme, welche k.a habs nur den Artikel auf Heise.de überflogen ..
Thanks Received: 47 in 32 posts
Thanks Given: 5
diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Thanks Received: 10 in 7 posts
Ja ja die Datensicherheit und der Glaube an die Verfolgung des guten...
Das mag man alles sehen wie man es will. Fakt ist, man kann seine Datenweitergabe selbst beeinflussen. Wer in zig Netzwerken seine Daten verschleudert sollte sich nicht wundern, wenn es jemanden gibt, der daraus Geld macht.
Bei Windows 10 lässt sich auch einiges einschränken, einiges, alles wohl nie.
http://www.pcgames.de/Windows-10-Softwar...n-1166435/
Doch auch alles, grinst, einfach den Stecker zum Internet ziehen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
@Zabl,sorry das ist immer der typische Sprüche die ich höre .. du hast selbst schuld, also nimm halt es hin bei Win10 ...
Das war eigentlich nicht meine Aussage. Du kannst es versuchen zu stoppen, laut dem Link, Du kannst aber auch ein anderes Betriebssystem nutzen. Wem die Brötchen eines Bäckers nicht schmecken, der kauft halt woanderst. Das alle Nutzer von PC mit Internetverbindung stehts in irgend einer Form mit Datenklauern zu tun haben ist kein neues Phänomen, das mit erscheinen von WIN 10 das erste mal auftaucht.
Der Podcast von DLF ist sehr aufschlussreich, laut deren Aussage in dem Podcast ist es wohl Microsoft letzte Chance was zu reissen. Es geht gegen Android, daher wohl auch der Versuch überall diegleiche Benutzeroberfläche zu intrgieren.
Ausserdem wird in Russland und in der Schweiz das Schnüffeln nicht gegen deren Datenschutzbestimmungen verstösst.
Hm, warum habe ich nur das Gefühl, ich schreibe hier auf chinesisch.
Thanks Received: 770 in 330 posts
Thanks Given: 358
Meine Entscheidung ist heute gefallen.
Verworfene Variante A:
Windows 10 als Hauptsystem ist mir zu unheimlich, obwohl ich alles ausgeschaltet habe, was ich fand.
Verworfene Variante B:
Zurück nach Windows 7 ist erstens eine technologische Sackgasse und könnte zweitens Probleme mit künftigen Visual Studio Versionen geben. Außerdem werden wohl diverse gesprächige "Features" von Windows 10 als Backports auch in Windows 7 integriert werden.
Verworfene Variante C:
Linux mit einer virtuellen Windows Installation. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit aus einer VM heraus Blu-Ray abzuspielen, ohne die HDCP Kopierschutzkette zu unterbrechen. Als Notnagel kaufte ich heute einen klassischen Blu-Ray Player, den ich aber gleich wieder zum Laden zurückbringen konnte: Das HDMI Ausgabesignal kriege ich nicht in den Computer hinein, und mit dem Kabel ohne Computer direkt an den Monitor angeschlossen kann (logischerweise) der Nvidia Grafiktreiber die 3D Shutterbrille nicht ansteuern. Scheiß Kopierschutzgewürge!
Geplante Variante D:
Dual Boot System. Eine 23 GB Partition mit Windows 10 und Power DVD für das kopiergeschützte Videogeraffel. Diese Partition lässt sich gut auf Blu-Ray sichern und sollte abgesehen von Patches ziemlich statisch sein.
Als Hauptsystem Lubuntu Linux (eine wenig verspielte GUI). Eine Virtuelle Maschine wird nur mit Windows, Visual Studio und Die Sims 2 bestückt. Die VM bekommt Zugriff auf einen freigegebenen Datenbereich, bleibt aber ansonsten vom Linux-System isoliert.
Das meiste was da in dem Text steht auf Heise.de und anderen Nachrichten Portalen Also erzählt er da nichts neues ..
Thanks Received: 47 in 32 posts
02.09.2015, 23:57
(02.09.2015, 22:09)Spike Sol schrieb: Internet ist „Neuland“
kann ich so erst mal nicht bestätigen, gugggst du:
[/sarkasmus]
diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P