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Best Plugins For SketchUp 2017/2018
#1
Nettes Video über SketchUp Plugin´s



Bitte nicht diese tinyical Links benutzen sondern hier nach Plugin´s suchen:
https://extensions.sketchup.com/de/

1. RoundCorner - https://extensions.sketchup.com/en/content/roundcorner
2. Joint Push Pull Interactive -
3. Curviloft - https://extensions.sketchup.com/en/content/curviloft
4. FredoScale - https://extensions.sketchup.com/en/content/fredoscale
5. Tools On Surface -
6. BezierSpline -
7. Shape Bender - https://extensions.sketchup.com/en/conte...ape-bender
8. QuadFaceTools - https://extensions.sketchup.com/en/conte...face-tools
9. SectionCutFace -
10. FredoTools - https://extensions.sketchup.com/en/content/fredotools
11. JHS POWERBAR -
12. Soap Skin & Bubble - https://extensions.sketchup.com/en/conte...kin-bubble
13. Helix Along Curve -
14. Follow Me and Keep -
15. Follow Me and Rotate -
16. Multiple Offsets -
17. Memory Copy -
18. Bezier Surface - https://extensions.sketchup.com/en/conte...er-surface
19. Component Stringer - https://extensions.sketchup.com/en/conte...t-stringer
20. Sketchy FFD -
21. LibFredo6 - https://extensions.sketchup.com/en/searc.../LibFredo6
22. TT_Lib - https://extensions.sketchup.com/en/content/tt_lib%C2%B2
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#2
Hier noch ein weiteres einführungsvideo achtet bitte auf die Mentor Funktion in SketchUp.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#3
Hey Manfred

hab mir das Teil mal installiert und n Wuerfel gebaut.

Wie kriege ich das nun nach Opensim ?
DAE Export geht wohl nicht ?

Grüsse, Pharcide

Nachtrag: Habs entdeckt, File, Export 3d Modell
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#4
Einmalig muss der Collada DAE Export eingestellt werden.
So sind meine Grundeinstellungen.


   

Ich Exportiere immer nur die Markierten Objekte,
damit nicht irgendwelche übersehenen Reste im Modell sind.
Untexturierte Bereiche werden in OpenSim/Second Life Transparent angezeigt.

Die Gruppierung in SketchUp ist nicht kompatibel zu OpenSim/Second Life also alles in Einzelteile zerlegen.

   

In Blender kann das Modell zu einem Prim Gruppiert werden.
Es wird dann in OpenSim/Second Life ein Prim angezeigt.
Es ist aber nicht wirklich ein Prim,
sondern eher das Modell in einer übergeordneten Hülle eingepackt.
Dies ist auch der häufigste Grund dafür das Regionen laggen,
denn die benötigte Rechenleistung und die zu übertragenden Datenmenge ändert sich nicht durch die anzeige von nur einem Prim.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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