Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VirtuLife geht an den Start
#61
Hallo Brenner.

Es gibt einen Eintrag im Wiki über den Wechselkurs... Glaube ich (werde ich gleich prüfen). Der Wechselkurs ist IMMER 1 VL$ = 0,01 €.

Das mit dem Jugendschutz steht noch auf meiner ToDo-Liste. Bis zur offiziellen Eröffnung sind es ja noch paar Tage Smile

Meine ToDO-Liste ist noch lang. Aber machbar bis zur offiziellen Eröffnung ist es Smile

@Leora: Genau so ist es. Ich selbst vermiete nur Regionen (abgesehen von Shoutcast-Streams. Die vermiete ich). Was die Leute mit Ihren Regionen / Parzellen machen ist deren Sache. Ich selbst muss natürlich irgendwie schauen, dass sich das Grid lohnt denn sonst komme ich früher oder später in dasselbe Problem wie Metro (sieh aktuellen Post im Forum). Die Umstellung von denen ist vielen gewaltig auf den Magen geschlagen eben weil die eigentlich alles umsonst angeboten haben.

Ich gehe von Grund auf schon mit dem Grundsatz her... eigene Regionen anbinden is nich, eine Region mieten, jederzeit. Was InGame gemacht wird ist in 80 % der Fälle die Sache der Bewohner außer sie verstoßen natürlich gegen geltende Gesetze.

Wie gesagt ich denke eigentlich folgendes: Ja OpenSIM ist in einigen Ecken grundsätzlich umsonst. Aber wenn einer Geld ausgibt (auch wenn es nur zum Hobby ist) darf er auch die Chance haben etwas davon wieder rein zu holen. Ob das Funktioniert oder nicht wird die Zeit zeigen. Selbstverständlich ist dieses "Etwas Vermieten"-Thema schon mehrfach bei mir aufgeschlagen. Allerdings ist es nicht so negativ wie ich dachte. Ich habe etwa 70 % Zusprüche und 30 % we kannst du nur. Ich sehe der Sache also Positiv entgegen. Die ersten Vermietungen sind auch schon durchgeführt worden. Landkäufe wurden abgewickelt usw. Es scheint also doch nicht ganz so abwägig zu sein wie alle denken. Der eine oder andere gibt gerne Geld dafür aus und bietet etwas kostenpflichtig an.

Wir werden es sehen Smile

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#62
Hallo zusammen ;D
Die meisten kommen ja auch aus SL, es kommen selten ganz neue User dazu, die sowas nicht kennen. Die absolut nein dazu sagen, sind eigentlich nur diejenige, die meist schlechte Erfahrungen gemacht haben oder halt ganz gegen geschätliches treiben ist.

Ich selbst sehe es so, solange es die Kosten für Server und so decken und nur dafür ausgegeben wird, ist das in meinen Augen in Ordnung. Wenn es aber drum geht, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, ist bei mir schluss mit Lustig. Ausserdem sollte man sehr transparent mit dem ganzen umgehen, soweit es halt geht. So denke ich ist jedem geholfen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#63
Hallo Bogus.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Bei VirtuLife wird es alle 6 Monate einen Finanzierungsbericht geben, in dem aufgelistet ist, wie viel VirtuLife einnimmt und wofür es ausgegeben wird. So transparent wie möglich eben. Ich möchte niemandem das Geld aus der Tasche ziehen. Ich möchte das die Leute spaß haben. So einfach ist das für mich. Deshalb gibt es 6-Monatlich einen Finanzbericht der aufzeigt wie viel Geld reingekommen ist und wofür es benutzt wird.

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#64
Hallo Bimbam2103:-)

Nach den fast ununterbrochenen Anfeindungen, Missachtungen und endlosen Diskussionen gegen das GerGrid mit seinem gewerblichen Moneymodul, nehme ich mit großer Befriedigung zur Kenntnis, das Ihr Euch auch für ein gewerbliches Grid entschieden habt.
Arbeit, Zeit und Server müssen bezahlt werden.
Wir vom GerGrid wünschen Euch viel Erfolg!
Gruß Claudius
Zitieren
#65
Hallo Claudius.

Jein... Nicht ganz gewerblich. Selbstverständlich läuft es unter gewerblicher Kontrolle aber es ist nach wie vor und das soll auch so bleiben... ein Spaßfaktor. Der Kommerz soll nicht überhand nehmen. Jedoch soll er auch nicht ganz ausgeschlossen werden. Natürlich müssen die Server bezahlt werden. Die Wartungen kosten Geld usw. Aber das würden Sie auch wenn ich nur Regionen vermieten würde ohne entsprechende Währung ingame Smile Ich habe mich FÜR eine Währung InGame entschieden auch mit der Möglichkeit diese Ein- und Auszahlen zu können. Aus dem Grund... Vielen Dank Claudius Smile

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#66
Hallo zusammen.

Wer sich eventuell gefragt hat warum VirtuLife heute so lange offline war. Es gab ein Systemupdate der Server sowie von VirtuLife selbst. Die Server sind nun wieder auf dem aktuellsten Sicherheitsstand und VirtuLife darf sich nun mit der Version 0.9.1 vergnügen.

Was nun wieder aktiviert wurde sind die NPCs. Dank Data Rossini funktioniert das Money Modul nun auch mit NPCs. Nach reichlichen Tests und hackversuchen wurde das neue MoneyModule als funktionierend betitelt.

VirtuLife kann ab sofort wieder genutzt werden.

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#67
Hallo Chris ;D

Mich würde intressieren, welche Mono-Version du installiert hast ? Big Grin
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#68
Hallo zusammen.

Bitte entschuldigt die lange Stille meinerseits.

@Bogus:

Ich habe folgende Mono-Version installiert:
Mono JIT compiler version 5.10.1.57 (tarball Mi 9. Jan 10:16:51 CET 2019)
Copyright © 2002-2014 Novell, Inc, Xamarin Inc and Contributors. www.mono-project.com
TLS: __thread
SIGSEGV: altstack
Notifications: epoll
Architecture: amd64
Disabled: none
Misc: softdebug
Interpreter: yes
LLVM: supported, not enabled.
GC: sgen (concurrent by default)

Wer Lust hat darf gerne mal in's Grid reinschauen. Es hat sich einiges getan. Smile

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#69
Guten Abend alle zusammen.

Soeben wurde das neue VirtuLife Präsentations-Video veröffentlicht:



Viel Spaß beim schauen Smile

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#70
Hallo Christian,
schönes Video und meinen Respekt vor allen die hier mitgeholfen haben.
Hier ist ein weiteres cooles Opensim Grid am wachsen. Drücke die Daumen

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste