Für diejenigen, die nie in dieser Ecke vom Westend vorbeikommen, mal der neueste Stand.
Eine Neuerung gegenüber vor einem Jahr ist definitiv die Deckenbeleuchtung. Die gibt es in allen meinen Läden, damit ist es nicht mehr so duster. Dafür verzichte ich weitestgehend auf "Ganz hell", auch bei den ausliegenden Artikeln.
Hinten stehen nach wie vor die aktuellen Releases, aber inzwischen erweitert. Links die drei Ruth2 v4, rechts die beiden Roth2 v2, jeweils mit allen vier zusätzlichen Boxen. Das große Logo in der Mitte war früher ein Link auf Github, aber davon habe ich schon genügend über den Regalen hängen. Jetzt ist es ein Teleporter auf Ai Austins offizielle R2-Sim.
Auf der linken Ladenseite sind die "Legacy-Regale" mit dem Zeug von vor Roth2 v2. Im oberen linken Fach hängen, wohl einmalig im Hypergrid, in chronologischer Reihenfolge Shin Ingens vier Versionen von Ruth 2.0, also der Test Release, der RC#1, der RC#2 und der RC#3. Daneben war noch Platz für Roth 2.0 RC#1, der ja zeitgleich mit Ruth 2.0 RC#3 erschien.
Darunter liegt das Zubehör für Vor-BOM-Bodys. Von links nach rechts sind das:
- Mesh-Fingernägel und -Fußnägel mit Nagellack-HUD vom Mitentwickler Sundance Haiku; die Fußnägel kommen mit passenden Füßen, leider nur in zwei Positionen, flach und 10-cm-Absätze, aber in Klaras 5-cm-Pumps sieht man eh die Zehen nicht
- Make-up-Applier für Ruth 2.0 von der LuvMyBod-Macherin Hyacinth Jewell
- Auto-Alpha-System für Ruth 2.0 RC#3
- die legendären Elfenohren von Fred Beckhusen a.k.a. Ferd Frederix (BoM-fähige Versionen finden sich in den aktuellen Extras-Boxen)
- Alternativkopf Noggin 2.0, entwickelt von Hyacinth Jewell für ihre Ruth Reloaded RC#2
- offizielle Ruth-2.0-Extras-Box
Im rechten oberen Fach finden sich einige Forks und Forks von Forks. Ganz links hängt die seltene Decadence Ruth, im Prinzip der RC#3 mit einem Athena-Alpha-HUD und einigen Extras. Davor, weil die Box Art von Decadence Ruth etwas sehr NSFW ist, steht Duck Girls auf BoM umgerüsteter Fork von Sean Heavys Fork RuthToo RC#3. Rechts hängen Roth Reloaded RC#1 und der daraus weiterentwickelte R00Fie!-Testrelease, beide von Hyacinth Jewell.
Rechts unten liegt dann das Zubehör, das sowohl auf Nicht-BoM- als auch auf BoM-Bodys paßt: zusätzliche fix und fertige Shapes für Ruth2 von Ada Radius, der Obermesherin hinter Ruth2 und Roth2, zwei verschiedene Physics für Ruth2 von Hyacinth Jewell und ein HUD für Bento-Handpositionen von Sundance Haiku. Letzteres ist bei Ruth2 v4 und Roth2 v2 eigentlich unnötig, weil die HUDs der Bodys diese Funktion schon eingebaut haben, aber dann muß man nicht immer da wesentlich größere Haupt-HUD offen haben, wenn man viel mit Handpositionen spielt.
Auf der rechten Ladenseite hängt eine Infotafel, auf der steht, welche aktuelle Box wofür ist. Wenn man sie anklickt, bekommt man den Text als Notecard.
Im Regal daneben finden sich hauptsächlich Sachen, die für BoM-Bodys nützlich sein können. Im oberen Fach sind das die SLUV Neck Fixes von Apricot Paw, falls jemand sowas braucht, und eine Box mit 87 Alpha-Masken, die man mit einem BoM-Body
definitiv brauchen wird. Die liegt nebenan bei Rowlicke noch einmal, weil sie da auch nützlich ist. Daneben hängt noch eine Box mit den aktuellen RuthAndRoth-Logos.
Im unteren Fach liegen zunächst einmal die von Eloh Eliot erschaffenen und von mir modifizierten Starlight-Remix-Skins, die ganz besonders für Ruth2 v4 (und andere aus Ruth 2.0 weiterentwickelte BoM-Meshbodys) gedacht sind. Es sind Classic-Skins, aber mit einer Auflösung von 1024x1024, sie funktionieren also nicht auf dem Systembody. Ob sie auf Athena 6 gehen, weiß ich nicht, aber ich habe meine Zweifel, und da dürfte eh kein Bedarf an diesen Skins sein. Daneben liegt eine Box mit Damenunterwäsche von Linda Kellie; wer keine weiße Unterwäsche mag, kann sie einfärben. Last but not least liegt ganz rechts eine Box mit Na'vi-Bekleidung; eine passende Skin wird man vorerst woanders suchen müssen.
Inzwischen hat sich derartig viel Material im Laden angesammelt, daß ich jetzt erst recht darüber nachdenke, in einer der Buden im 1. Stock ein R2-Museum aufzuziehen, das gleichzeitig Shop ist. Ich versuche ja weiterhin, an alte Sachen zu kommen, und das ganze Sean-Heavy-Zeug liegt im Laden auch noch nicht aus. Entweder zieht alles, was kein aktueller R2-Release und kein Zubehör dafür ist, in den 1. Stock, oder ich lasse das ganze Zubehör liegen und die eigentlich immer noch unterstützten Ruth 2.0 RC#3 und Roth 2.0 RC#1 hängen.
Kann immer mal passieren, daß sich was ändert, wenn ich irgendwas finde, was in den Laden paßt.