21.12.2020, 17:08
Huhu,
Ich habe seit upgrade von Xubuntu 19.04 LTS auf 20.04 LTS ein Riesenproblem.
Mein Desktop ist kaputt, klingt nicht dramatisch ist es aber. Menuleiste Verschwunden, kann also Fenster nicht schliessen ueber das X oder ebend mal ausblenden, geht einfach nicht mehr, da das ganze Teil Fehlt.
Seit gestern nun fehlen auch alle auf dem Schreibtisch liegende Sachen.
Bitte keine, unter Linux braucht man kein Desktop, das weiss ich auch
aber es macht es einfacher, meine Frage ist eher wie kann ich den Fehler wieder beheben, das ist einfach so nach dem Herunterfahren, nicht das ich irgendwas gespeichert hatte, nach dem Neustart manchmal auch 3 oder 4 wars bisher immer wieder da, aber jetzt ebend garnicht mehr, musste mir einen neuen Benutzer anlegen, was natuerlich Zugriffsrechtsprobleme ausloest. Dasselbe Problem ist mir nun als Root auch schon in die Quere gekommen. da faehlt dann die Statusleiste mit Datum und Anwendungsfinder, nur die Odner und Dateien liegen noch auf dem Desktop, kann also nicht von mir beschaedigt worden sein.
Hatte das schonmal einer, und vieliecht auch eine Loesung gefunden, oder aber wie koennte man fuer einen einzelnen Nutzer den Desktop reparieren, oder ebend neu installieren, schliesslich ist das ja der Vorteil an linux, man muss nicht alles nehmen wie es kommt
) Das Contextmenu der rechten Maustatse laesst sich auch nicht mehr aufrufen.
Diese Probleme bestehen erst seit dem upgrade von 19.04 auf 20.04
lg
Ezry
Ich habe seit upgrade von Xubuntu 19.04 LTS auf 20.04 LTS ein Riesenproblem.
Mein Desktop ist kaputt, klingt nicht dramatisch ist es aber. Menuleiste Verschwunden, kann also Fenster nicht schliessen ueber das X oder ebend mal ausblenden, geht einfach nicht mehr, da das ganze Teil Fehlt.
Seit gestern nun fehlen auch alle auf dem Schreibtisch liegende Sachen.
Bitte keine, unter Linux braucht man kein Desktop, das weiss ich auch

Hatte das schonmal einer, und vieliecht auch eine Loesung gefunden, oder aber wie koennte man fuer einen einzelnen Nutzer den Desktop reparieren, oder ebend neu installieren, schliesslich ist das ja der Vorteil an linux, man muss nicht alles nehmen wie es kommt

Diese Probleme bestehen erst seit dem upgrade von 19.04 auf 20.04
lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!
http://angels-world.nl:8002:Angels-World
http://angels-world.nl:8002:Angels-World