Sorry, dann sollte ich mich raus halten was OpenSim unter Windows betrifft. Hinzu kommt, dass ich eh keinen Rechner länger als 24h am Stück laufen lasse - eben wegen möglicher Memoryleaks - und keine Erfahrung mit ununterbrochenem Dauerbetrieb habe. Diesen Use-Case hatte ich deshalb gar nicht auf dem Schirm.
(16.04.2021, 16:17)Mareta Dagostino schrieb: Sorry, dann sollte ich mich raus halten was OpenSim unter Windows betrifft. Hinzu kommt, dass ich eh keinen Rechner länger als 24h am Stück laufen lasse - eben wegen möglicher Memoryleaks - und keine Erfahrung mit ununterbrochenem Dauerbetrieb habe. Diesen Use-Case hatte ich deshalb gar nicht auf dem Schirm.
Viele Grüße,
Mareta
Mach dir bloß kein Kopp.
Du hilfst immer wo du nur kannst und das ist sehr selten heutzutage.
16.04.2021, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2021, 16:47 von Xenos Yifu.)
Ps. Dummerweise muss ich den neuen Server komplett neu aufsetzen weil der eine neuere Generation ist.
Aber für 71 Cent mehr im Monat und dann diesen riesen Schritt, da kann man nicht lästern.
16.04.2021, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2021, 20:27 von Kubwa.)
Also, zum Swap: Man kann die Auslagerungsdatei unter Windows durchaus und ohne Probleme deaktivieren. Das ist kein Problem und läuft auch über Monate ohne Probleme. Das weis ich aus eigener Erfahrung.
Grundvoraussetzung dafür ist ausreichend Ram. Das, was Xenos da auf den Bildern zeigt ist, sorry für die harten Worte, ein Witz an Ram. Das der Server dabei ohne Auslagerungsdatei abschmiert ist verständlich. Ich frage mich auch wie er da Windows mit all seinen Diensten, einen MySql, einen Robust und eine/mehrere Regionen drauf zum laufen bekommt. Knapper bemessen kann man den Ram nicht.
Ein Server mit 64gb Ram und mehr wird da keine Probleme haben, es sei denn man nutzt diese 64gb an der Grenze aus. Lässt man noch ein paar gb Reserve, dann ist das absolut kein Problem.
Achso, Edit:
Zum Ursprungsthema: Es macht kaum einen Sinn den Windows Ordner zu komprimieren. Die Meisten Dateien darin sind nicht einmal für den Administrator beschreibbar. Man würde Systemrechte dafür benötigen. Das liegt daran, dass der WinSxS Ordner mit der Zeit den Löwenanteil des Speicherplatzes verbraucht. Und dieser Ordner ist eine Kernkomponente und lässt sich sowieso nicht komprimieren.
The following 1 user says Thank You to Kubwa for this post:1 user says Thank You to Kubwa for this post • Bogus Curry