(16.09.2021, 22:13)Bogus Curry schrieb: Bist du bei Mastodon aktiv ?
gse@norden.social
Nicht unter dieser Identität. Aber
mein Blog ist im Fediverse, das läuft auf Plume.
Vielleicht lege ich mir noch einen Mastodon- oder Pleroma-Account zu für Kleinkram, bei dem sich ein Blogpost nicht lohnt. Auf Pleroma bin ich ja noch nicht.
(17.09.2021, 12:28)ska skaduwee schrieb: Und die alteingesessenen medien sind auf twitter, aber bestimmt nich am tröten. Wenn also öffentlich bemerkt werden willst, geht nix an twitter etc vorbei.
Das liegt aber nicht nur daran, daß das nur wenige benutzen, sondern daran, daß zum einen die Massenmedien zu 100% und zum anderen die Medienkonsumenten zu 99% gar nicht wissen, daß es das gibt.
Wenn du irgendein Massenmedium, und sei es Heise, im Fediverse findest, dann ist das ein inoffizieller Account, der per Bot den Twitter-Account oder den RSS-/Atom-Feed des Massenmediums weitergibt.
Zumindest Hochschulen und Ministerien landen so ganz allmählich kleckerweise im Fediverse. Ministerien schon deshalb, weil sie wohl langsam nicht mehr tweeten dürfen, aber auch, um Präsenz zu zeigen.
(17.09.2021, 12:28)ska skaduwee schrieb: Ich habe zwar absolut keine ahnung davon, denke aber anonymous hat bestimmt mehrere konten nur in keinem fall ein ofizielles.
Davon ist auszugehen.
Ich sollte mal gucken, ob die auch im Fediverse vertreten sind. Kann natürlich sein, daß es vielen Serverbetreibern zu heiß ist, einen Anonymous-Account zu haben, zumal davon ausgegangen werden muß, daß das Paßwort unter der Hand weitergegeben wird, damit da nicht immer dieselbe natürliche Person trötet. Und einen eigenen Server können die nicht anonym betreiben.
Also mal sehen, ob's irgendwo "Anonymous" oder "Bernd" gibt.