Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update des 0.7.3 dev Simulators - llsittarget an SL angepasst
Der dritte? Nene, da gibt es aber einige mehr... Aurora ist diejenige, die sich am weitesten von der Basis OpenSim entfernt hat.

Ich musste mir erklären lassen, dass so gut wie jeder Entwickler seinen eigenen Fork fährt. Und auch fast jeder Gridbetreiber hat seine eigenen Module drin. Also so einheitlich wie es scheint ist OpenSim noch nie gewesen. Und genau daran krankt es ja... Die kochen alle ihre eigene Suppe.
Tja und nun ein Haufen Unzufriedener User auch noch... Undecided

Und der Ubit/Aki Fork bleibt definitiv kompatibel zum OpenSim, da sie ganze Gruppe ja im OSgrid bleiben will...
DeReOS Grid - http://dereos.org
So, ich habe mal den Prototyp des Ubit/Aki Forks unter die Lupe genommen...

Die Region "Akiras Testdrive" läuft mit der modifizierten Simulatorversion und zum Testen und Rumspielen stehen zwei von Nebadons Buggys zur Verfügung.

Zuerst bin ich im Mouselook mit aktiviertem Waffensystem durch die Gegend gerast und über die Hügel gelaufen. Kein herumpurzeln oder im Boden versinken... Ist zwar noch nicht mit der Havoc Engine von SL zu vergleichen, aber man könnte wenigstens Meter Kampf machen, was mit der standard Engine vom OpenSim noch nicht so wirklich prickelnd ist.
Dann habe ich mir einen der Buggys geschnappt und bin durch die Gegend gedüst. Geht gut. Springen über die Geländehindernisse kein Problem und an der SIMgrenze kein Crash.

[Bild: snapshot38w.jpg]

Lass niemals eine Amazone ans Steuer... Nach dem Sprung über den Hügel landete ich etwas unglücklich... Big Grin

[Bild: snapshot40.jpg]

Auch ein Test mit einem Sitzmöbel war erfolgreich... Man sitzt so im Sessel wie man sitzen sollte... Shy

Die Region ist offen und jeder der sich das mal im OSgrid angucken will, kann das tun. Rezzen ist erlaubt. Also alte Möbel testen ob sie gehen geht auch...
Dumm gelaufen... Big Grin

[Bild: snapshot41h.jpg]

Der Wagen stand nach dem Sprung erst auf der Seite und fiel dann gaaaaanz langsam in Zeitlupe um... Blush

Edit:

Kunst kommt von Können...

[Bild: snapshot42.jpg]

Amazonen haben keine Führerschein... Cool
hmmm ... klingt ja intressant, wo kriegt man die forks finden ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Klingt ja echt klasse, denn OS ist ja sonst echt gut nur halt diese doofen macken immer noch Wink
Hihi in OS und SL kann ich auch nicht wirklich fahren lach.
Mal ne frage so ich sehe du benutzt Linux für den Viewer. Ich wollte das immer machen bin aber irgendwie zu blöde für. Läuft wenn dann nur mit massig makken oder extrem langsam mit mieser grafik. Weiß nicht was ich alles für brauche damit ein Viewer im Linux so funktioniert wie in Windows auch. Hatte bisher Ubuntu, debian, Fedora und Slackware. Auf Fedora lief es so erstmal ok nur das wasser passte nicht und hatte keine musik. Auf Ubuntu hatte ich nur den hippo benutzen können. und debian will garnicht. Bei Slackware geht der Hippo aber ziemlich laggie.
Der Fork ist noch garnicht erhältlich, da ja noch dran gebastelt wird. Ich teste den nur für die beiden Basteltanten...

Ich benutze Linux (Ubuntu) seit ich in SL bin und das ist bald 3 Jahre. Bei mir laufen alle Viewer gut, bis auf die Meshviewer, was aber nicht am Linux sondern an den Bugs in der ganzen Meshgeschichte geht. Einzig der Singularity läuft schön stabil, trotz Mesh.

Ich habe Kubuntu laufen (Ubuntu mit KDE), meine Nvidia Karte wird gut erkannt und die Viewer kann ich einfach so nehmen wie sie sind. Laufen prima. Ich hatte mal kurz testweise Windows XP auf dem Rechner und die Viewer liefen dort langsamer als unter Linux.

Das einzige wo du drauf achten solltest, nimm kein 64 bit Linux sondern 32 bit, wenn du nicht in der Komandozeile herumtickern willst. Bei 64 bit musst du nämlich etwas basteln damit der Stream läuft (richtige Bibliotheken nachinstallieren etc...).

Was die Testversion des Simulators angeht habe ich mal mit Prims gespielt. Bälle, Wippen und sogar Dominosteine gehen prima...

[Bild: snapshot250.jpg]

[Bild: snapshot251d.jpg]

Einzig Zylinder, ob hohl oder nicht, verhalten sich etws merkwürdig und springen bei leichten Bodenwellen, teilweise bis an die Simgrenze...

[Bild: snapshot253.jpg]

Aber viel besser als im Standard Simulator ist es allemal...
Ah guter Tipp, kann sein das daher mein Problem in Fedora kommt. Denke ich hab da ein 64bit reingeschossen. Fragt sich nur mit der Grafik da das Wasser nur in Hippo richtig dargstellt wird, bei allen anderen kann man durchgucken (die Spiegelung fehlt).
Och mensch .. will auch Testen dürfen .. "auf den Boden stampf" .. *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Dann schreib Akira doch mal eine PN oder Mail... Sie kann dir den Download Link bestimmt geben.

Und wenn du einfach nur mal rumspielen willst, dann kannst du im OSgrid auf die Region "Akiras Testdrive" teleportieren und loslegen...

Wir haben gestern noch ein wenig herumgespielt...

[Bild: snapshot257.jpg]

Ein virtuelles Kinderspielzimmer... Big Grin

[Bild: snapshot255.jpg]

Kleines Ballspiel gefälligst?

Die Engine hat noch Macken und Kanten, aber es ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Z.B. wird das Gewicht des Avas richtig berechnet und nicht einfach wie beim Standard OpenSim mit 80 lindogramm angenommen. Grosse, massive Prims verhalten sich auch gross und massiv. Also schubst man einen grossen Würfel nicht so einfach durch die Gegend wie einen kleinen, rollen geht einfacher als schieben etc...
Ubit hat da im Ansatz schon sehr gute Arbeit geleistet. Er selber ist weit davon entfernt zufrieden zu sein, daher ist anzunehmen, dass er munter weitermachen wird. Bin gespannt, wie gut die fertige Physic-Engine sein wird.

bin gespannt, ob die Physik Engine in Aurora einzug halten wird, Denke darum wird auch erstmal "extern" getestet oder er stellt es als modul, Framework.was auch immer bereit. Wäre schön, wenn man irgendwann richtig mit einem flugzeug fliegen oder gar segeln kann wie in SL.

Ja denke werde Akira mal eine PN schreiben ;D in gut 2einhalb wochen bin ich eh zuhause und hab dann wieder viel zeit.
Signatur
Have a nice Day ;D

Tschöö

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste