Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Tools
Wir kämpfen hier um Millisekunden, da ist kein Platz für Virtualisierungen.
Ich benutze kein Docker oder andere Virtualisierungen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

(16.01.2023, 11:54)Manfred Aabye schrieb: Wir kämpfen hier um Millisekunden, da ist kein Platz für Virtualisierungen.

Hmm... ich merk da kein unterschied Manfred, meine OpenSim Infrastruktur hab ich auf Virtualidierung aufgebaut. Kommt vielleicht auch auf die Virtualisierungsoftware an. Ich nutze z.b. ProxMox. Das ist opensource. Kommuniziert mit den anderen vms.
Und man kann jedes BS virtualisieren.
[-] The following 1 user says Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry
(16.01.2023, 11:54)Manfred Aabye schrieb: Wir kämpfen hier um Millisekunden, da ist kein Platz für Virtualisierungen.

Hast schon mal opensim in ein docker-container gesteckt und die performance gemessen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
So meine Lieben,
um auf das eigendliche Thema wieder zurück zu kommen Wink
ich hab bezüglich des Interfaces mal eine frage.

Kompiliert ihr die Versionen immer selber? Die Ihr Einsätzt je nach BS oder nimmt ihr fertig kompilierte Versionen?

Desweiteren habe ich eine Frage zu dem Verpartnern eines Avatar.
Wie nennt ihr das Umgangssprachlich?
Aktuell hab ich ja die Bezeichnung Avatar <=> Avatar was ich denke etwas komisch klingt.
Wie nennt ihr das den?
Mittlerweile nehme ich fertig compilierte Versionen, die ersten Jahre habe ich es jedes Mal selber compiliert.
Zur zweiten Frage:
Umgangssprachlich nennen wir es "Partnerschaft"
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Sleimer Akina
hey,

So die vorletzten Arbeiten sind sogut wie abgeschlossen, es fehlen jetzt nur noch die Hypergrid übergreifenden verbesserten Helpers scripts wie landtool und currency und opensearch.

sowie die Registrierung neuer Avatare Wink

dann geht das ganze interface in die beta, und kann getestet und gedownloadet werden.

das wird warscheinlich in den nächsten 2 wochen passieren, da ich ab morgen arbeiten muss Wink und ich nur am Wochenende zuhause bin
[-] The following 3 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Manfred Aabye
Du bist ja richtig fix Smile
Ich freue mich schon auf das testen.

Partnering ist eigentlich einfach, man muss dies nur für beide Parteien in die Datenbank eintragen (Siehe opensimMULTITOOL).

Also die vorkompilierte Version wird, soweit ich weiß, mit Ubuntu 16 kompiliert wegen der Kompatibilität.
Meine OpenSim Versionen werden mit Ubuntu 22 kompiliert, aber auch Money wird immer mit kompiliert.
Die Geschwindigkeitsunterschiede zeigen sich erst mit vielen Usern und gefüllten Regionen.
Die Geschwindigkeitstests führen bei mir nur zu einem instabilen, langsamen Systemen, deswegen lasse ich die Finger davon.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Sleimer Akina
Also Money ist für die meisten ncht so wichtig, vielleicht wäre da eine Option schön, dieses zu deaktivieren, wenn man das wünscht.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Sleimer Akina
Danke, ja gebe mir auch mühe dabei Wink
Das ganze wird auch unter einem neuen Projektnamen geführt werden.

Da die Multiserver Version dann etwas aufweniger wird.
Zwar bleibt diese dann auch Kostenfrei, aber ich denke nicht mit OpenSource, da doch dann etwas mehr arbeit drin steckt.

Die jetzige standalone version wird dann auch schon unter ddm neuen Projekt OSP laufen was für OpenSim Service Panel steht.
(19.01.2023, 18:08)Bogus Curry schrieb: Also Money ist für die meisten ncht so wichtig, vielleicht wäre da eine Option schön, dieses zu deaktivieren, wenn man das wünscht.

Ja klar, das kann man in der neuen Multiserver version dann selber entscheiden wie du was haben machen tun willst.
Die Multiserver soll dich lediglich unterstützen. Nicht mehr alles mühseelig von hand zu machen, sondern bequem vom Handy, Tablet oder Telegram oder PC aus.

Alle Relevanten sachen werden dann da zusammen geschaltet.
Du siehdt dann deine ganze serverfarm. Wie es den maschinen geht, ggf. Ob updates da sind ob du die machen willst.
Ob es neue Opensim versionen gibt release oder Devs, und und und.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb deZentrales OpenSim Netzwerk für Hypergrid Sleimer Akina 36 6.213 20.03.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste