03.02.2012, 14:29
Hat das schon mal jemand ausprobiert???
Näheres HIER
http://avameet.com/index.php?option=com_...=0&lang=de
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NPC No Player Character
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03.02.2012, 14:29
Hat das schon mal jemand ausprobiert???
Näheres HIER http://avameet.com/index.php?option=com_...=0&lang=de
03.02.2012, 15:12
Ist bei uns längst ein alter Hut,wird aber eher selten eingesetzt,da die Clone auf der map als echte Avas dargestellt werden.
03.02.2012, 15:33
Oki,leora
gehe mal ins Bin-Verzeichnis deiner Sim on a Stick und öffne die Datei OpenSimDefaults.ini und suche nach diesem Abschnitt: Code: [NPC] Das "false" änderst du in "true" danach editierst du in der OpenSim.ini folgendes: Code: OSFunctionThreatLevel = VeryLow Auf "VeryHigh" stellen. Inworld erzeugst du ein Script mit folgenem Inhalt: Code: // touch to create a NPC clone of the toucher in front of this emitter Nun rezzt du ein Prim und packst das script hinein. Einfach das Prim anklicken und schon Zum entfernen des Clone einfach nochmal das Prim anklicken Have Fun
03.02.2012, 16:13
Klingt IRRE und KLINGT ganz einfach!!
Da ich heute Abend ausgehe werd ich wohl erst morgen dazu kommen das auszuprobieren, aber vorab schon mal ne Frage: Ist das ein Geist der auftaucht und verschwindet oder kann man die Figur sozusagen zum festen Inventar der SIM machen, das auch ein Runter- und wieder Rauffahren des Servers überstehen würde???
03.02.2012, 16:21
Ob das sich irgendwie so konfigurieren lässt,weiss ich leider nicht. Im Normalfall verschwindet bei einem Sim-restart wieder in das Prim.
03.02.2012, 19:30
Nein Leora,NPC "sterben" bei einem neustart.Du kannst aber dein Script automatisieren das es bei einem neustart einen neuen NPC rezzed
Ich habe da auch ein ganzen System entwickelt, mit dem man ganze Dörfer zum leben erwecken kann. Gibts als Freebie im Osgrid auf Guggenheim. Das ganze wird als Plug&Play System ausgebaut... (ist momentan noch am Anfang der Entwicklung)
03.02.2012, 19:43
Das werde ich mal ausprobieren. Ich wollte/will ja eigentlich ein ganzes dorf bauen, und ohne ein wenig Leben (wenn auch künstliches) wirkt so was immer Geisterhaft.
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