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02.03.2024, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2024, 16:11 von Xenos Yifu.)
Ich habe ein Problem beim Tattoo anziehen.
Das anziehen ist kein Problem, bloß verschwindet das Tattoo unter dem Skin. Ist also nicht sichtbar.
Natürlich ziehe ich auch beiliegende Layer an.
Ich trage ein Adonis MeshBody 3.0 Bento.
Iwi finde ich nichts was man da falsch machen könnte?!
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02.03.2024, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2024, 19:36 von Xenos Yifu.)
Hm, das Problem ist der Adonis Meshbody Alpha with Mesh Head V1.1 Layer.
Der überdeckt jegliche Tattoos, macht sie wie alle Tattoos, wie auch alles andere drunter unsichtbar.
Bloß ohne den Adonis Meshbody Alpha with Mesh Head V1.1 Layer, ist der MeshBody 3.0 Bento nicht mehr brauchbar.
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Sorry, dass ich meine eigenen Posts beantworte.
Aber vielleicht ist das ja auch für andere hilfreich.
Neuer Stand der Dinge, mit BOM geht es.
Was aber bei mir Zweifel aufkommen lässt, da viele andere BOM Boddys und Skins nicht richtig darstellen können.
Dummerweise sagen sie aber es nicht.
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Du muss dich nicht für das Beantworten deiner eigenen Threads entschuldigen, das ist in englischen sogar üblich wenn man selbst das Problem gefunde hat, dieses auch zu posten ;D
Danke dafür ;D
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Ok, Körper habe ich so wie es mit gefällt.
Nun brauche ich ein Mesh Kopf Alpha Layer und zwar nur einen für den Kopf.
Der Kopf am BOM gefällt mir nicht (nun weis ich auch warum alle BOM´s gleich aussehen ^^).
Dummerweise gibt es zwar Massen Alpha Layer ohne Kopf, aber keine ohne Körper.
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02.03.2024, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2024, 00:59 von Xenos Yifu.)
Ok, noch mal alles abgesucht, keine Mesh Kopf Alpha Layer zu finden.
Experiment bis Lösungsansätze kommen gestoppt.
Ps. Gerade erst gefunden, das arbeite ich mal ab
bakes-on-mesh-aufklaerung-und-anleitung-deutsch
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Da ich, wenn einmal meine Neugierde geweckt ist, nicht aufgebe, geht es in Runde zwei.
Alpha Layer kann man doch bearbeiten, man, nicht ich.
Es müsste doch recht einfach sein, den Alpha Layer unterhalb des Halses einfach abzuschneiden, oder?
Die Schnittkante ist doch recht genau definiert, deswegen gibt es ja das Hals/ Nacken Problem und die Fixes dafür.
Warum legen die Kopfhersteller einen solchen nicht bei?
Oder kennt jemand Pakete, dem ein solcher Alpha Layer beiliegt?
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03.03.2024, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2024, 14:36 von Leora Jacobus.)
(03.03.2024, 13:46)Xenos Yifu schrieb: ...
Oder kennt jemand Pakete, dem ein solcher Alpha Layer beiliegt?
Alphalayer kannst Du supereinfach selbst inworld herstellen. Du willst ein Nur- Kopf - Alpha?
Rechtsklick auf Body - Appearance -links ALPHA wählen ->> Create new Alpha
Dann hast Du 5 Felder zur Auswahl - Kopf wählen - als Textur Alpha wählen ...
Je nach Wunsch dito für Eyes und Hair - upper und lower läßt du wie es ist weiß
Dann abspeichern unter Wunschnamen - Fertig!
So geht es zumindest im Singularity Viewer.
Kompliziert wird es nur, wenn Du für Kleidung TEILE vom upper oder lower ausblenden willst. Dann mußt Du mit Grafikprogramnm einen genau passende Textur mit Teil- Alpha erstellen und hochladen. Wenn Du Kopf oder upper oder lower GANZ ausblenden willst, ist es easy!
Mein Problem ist daß mein Male Body Adonis 4.0 Free Bento BoM Mesh Body Alphalayer per BOM garnicht annimmt. Da muß man immer mit dem Alpha- HUD ran und das ist zu grob, also hat mein Männecken ein Loch in der Brust am Ende vom V_Ausschnitt.
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Oh... das wäre genial.
Werde ich testen.