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		Hallo Zusammen,da ich nirgends Hilfe bekomme, versuche ich ich hier mal mein Glück.
 Was muss ich in der osslEnable.ini ändern, daß ich auf anderen Sims, wo ich nicht der Owner bin, z.B. einen Tanzball rezzen kann?
 
 Gruß
 Lilly
 
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 Opensimversion 0.9.2
 Kubwa Manager
 
		
	 
	
	
	
		
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		Das kannst du nicht in der enable.ini ändern ... als Gridowner solltest du aber God-powers erlangen können, und damit auch überall rezzen.
	 
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ja das kann ich anmachen aber es geht trotzdem nicht. Ich kann rezzen aber die Tanzbälle funzen nicht. Ich muss im Grundbesitz jeder Sim eingetragen sein und dann geht es.. Aber das muss auch anders gehen.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Ahh jetzt wird's klarer - das Problem ist also nicht die Objekte zu rezzen, sondern die Scripte in den Objekten ... Da musst du dann erstmal feststellen um welche ossl-Funktionen es geht ... DIE kannst du dann in der ossl-ini freigeben
 
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script. 
Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:
 Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen. 
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land. 
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer. 
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager. 
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.
 
Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel: 
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"
 
Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
	
		
	 
	
	
	
		
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		Danke Mareta, das ist mal eine gute Erklärung.  
LG Lilly
  (11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb:  Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.
 Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:
 
 
 Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen.
 - PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land.
 - PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer.
 - ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager.
 - ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.
 
 Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel:
 Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"
 
 Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
		
	 
	
	
	
		
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		 (11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb:  Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.
 Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:
 
 
 Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen.
 - PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land.
 - PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer.
 - ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager.
 - ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.
 
 Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel:
 Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"
 
 Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
 
Das hier wäre ein gutes Beispiel für eine Wikiseite, weil ich denke das sowas in dem Orig. nicht oder nur sehr schwer zu finden ist ;D
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Kannst ja bitten, die Funktionen einzuschalten. 
Hier mal meine osslEnable.ini 
Es kann einfach durch Austausch Beispiel: PARCEL_GROUP_MEMBER gegen deine Avatar UUID ganze Bereiche auf dich gelegt werden.
 PHP-Code: [OSSL]AllowOSFunctions = true
 AllowMODFunctions = true
 AllowLightShareFunctions = true
 PermissionErrorToOwner = true
 OSFunctionThreatLevel = Moderate
 osslParcelO = "PARCEL_OWNER,"
 osslParcelOG = "PARCEL_GROUP_MEMBER,PARCEL_OWNER,"
 osslNPC = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 
 Allow_osGetAgents =               ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetAvatarList =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetNPCList =              ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osNpcGetOwner =             ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osSetSunParam =             ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osTeleportOwner =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetEstateSunSettings =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetRegionSunSettings =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osEjectFromGroup =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceBreakAllLinks =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceBreakLink =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetWindParam =            true
 Allow_osInviteToGroup =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osReplaceString =           true
 Allow_osSetDynamicTextureData =       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureDataFace =   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureDataBlend =  ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureDataBlendFace = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetParcelMediaURL =       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetParcelMusicURL =       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetParcelSIPAddress =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetPrimFloatOnWater =     true
 Allow_osSetWindParam =            ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osTerrainFlush =            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osUnixTimeToTimestamp =     true
 Allow_osAvatarName2Key =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osFormatString =            true
 Allow_osKey2Name =                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osListenRegex =             true
 Allow_osLoadedCreationDate =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osLoadedCreationID =        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osLoadedCreationTime =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osMessageObject =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRegexIsMatch =            true
 Allow_osGetAvatarHomeURI =        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osNpcSetProfileAbout =      ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcSetProfileImage =      ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osDie =                     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osDetectedCountry =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osDropAttachment =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osDropAttachmentAt =        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetAgentCountry =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridCustom =           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridGatekeeperURI =    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridHomeURI =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridLoginURI =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridName =             true
 Allow_osGetGridNick =             true
 Allow_osGetNumberOfAttachments =  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetRegionStats =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetSimulatorMemory =      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetSimulatorMemoryKB =    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osMessageAttachments =      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osReplaceAgentEnvironment = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetSpeed =                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetOwnerSpeed =           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRequestURL =              ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRequestSecureURL =        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osCauseDamage =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osCauseHealing =            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetHealth =               ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetHealRate =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceAttachToAvatar =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceAttachToAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceCreateLink =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceDropAttachment =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceDropAttachmentAt =   ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetLinkPrimitiveParams =  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetPhysicsEngineType =    true
 Allow_osGetRegionMapTexture =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetScriptEngineName =     true
 Allow_osGetSimulatorVersion =     true
 Allow_osMakeNotecard =            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osMatchString =             true
 Allow_osNpcCreate = true
 Allow_osNpcRemove = true
 Allow_osNpcGetRot = true
 Allow_osNpcSetRot = true
 Allow_osNpcGetPos = true
 Allow_osNpcMoveTo = true
 Allow_osNpcMoveToTarget = true
 Allow_osNpcStopMoveToTarget = true
 Allow_osNpcSay = true
 Allow_osOwnerSaveAppearance = true
 Allow_osAgentSaveAppearance =
 Allow_osNpcSaveAppearance = true
 Allow_osNpcLoadAppearance = true
 Allow_osNpcSit = true
 Allow_osNpcStand = true
 Allow_osNpcPlayAnimation = true
 Allow_osNpcStopAnimation = true
 Allow_osNpcSayTo =                ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcShout =                ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcTouch =                ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcWhisper =              ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osParcelJoin =              ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osParcelSubdivide =         ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRegionRestart =           ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRegionNotice =            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetProjectionParams =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetRegionWaterHeight =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetTerrainHeight =        ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetTerrainTexture =       ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetTerrainTextureHeight = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osAgentSaveAppearance =     ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osAvatarPlayAnimation =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osAvatarStopAnimation =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceAttachToOtherAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceDetachFromAvatar =   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceOtherSit =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetNotecard =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetNotecardLine =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetNumberOfNotecardLines = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureURL =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureURLBlend = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureURLBlendFace = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetRot  =                 ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen, sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
 
 
 
 
		
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