Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es reicht!!! Event gegen rechts in Dorenas World.
Anachron Young schrieb:In einem vielbeachteten Interview mit Elon Musk äußerte Alice Weidel (AfD):
"Hitler war ein Kommunist."
Bitte prüfe und bewerte den Wahrheitsgehalt der Aussage.

Gestern in der Ankündigung hab ich das Wort Gaslighting verwendet. Das ist genau das was sie während der Wahl und auch jetzt machen. Der Begriff:

Gaslighting ist eine Form der psychologischen Manipulation, bei der eine Person versucht, das Opfer dazu zu bringen, seine eigene Wahrnehmung, sein Gedächtnis oder sein Verständnis der Realität in Frage zu stellen. Der Begriff stammt aus dem Theaterstück "Gas Light" (1938) und dem darauf basierenden Film "Gaslight" (1944), in dem ein Ehemann systematisch versucht, seine Frau in den Wahnsinn zu treiben, indem er die Gaslampen im Haus dimmt und dann leugnet, dass sich etwas verändert hat.

Hier sind einige typische Merkmale von Gaslighting:

Lügen und Verdrehen der Wahrheit: Der Manipulator lügt oder verdreht die Wahrheit, um das Opfer zu verwirren.
Leugnen: Der Manipulator leugnet, dass bestimmte Ereignisse stattgefunden haben, selbst wenn es Beweise dafür gibt.
Projektion: Der Manipulator beschuldigt das Opfer, Dinge zu tun, die er selbst tut.
Verwirrung stiften: Der Manipulator stellt Fragen oder macht Aussagen, die das Opfer verwirren und zweifeln lassen.
Diskreditieren: Der Manipulator versucht, das Opfer bei anderen schlecht zu machen oder dessen Glaubwürdigkeit zu untergraben.

Gaslighting kann in verschiedenen Beziehungen vorkommen, einschließlich romantischer Partnerschaften, Freundschaften, Familienbeziehungen und sogar am Arbeitsplatz. Es ist wichtig, die Anzeichen zu erkennen und sich Unterstützung zu suchen, wenn man glaubt, Opfer von Gaslighting zu sein.

Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 3 users say Thank You to Akira for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Rubeus Helgerud
DAs Wort kenne ich nicht, aber die Form, was du da beschreibst, das hab ich auch leider schon öfters beobachtet
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitat:Sonntag den 16.02.2025
16.30 Uhr-18 Uhr Loru Destiny mit großartigen Musikprogramm.

Der Programmpunkt entfällt, Ersatz wird noch bekannt gegeben.
Es macht sich bereits eine ziemlich dicke Front gegen uns auf.
Ich werde mich auf das Berichten der Ereignisse beschränken, aber keine Namen nennen.
Gestern postete ich folgende Bilder in einer Facebookgruppe, welche ein Filmfestival als Grundthema hat.
Ich zeigte sie ja bereits hier:https://www.gridtalk.de/showthread.php?t...5#pid55435
danach bekam ich inworld eine Anfrage der Gruppenownerin, ob das nicht arg provokativ sei. Mir ging es allerdings eher darum, die Technik, die ich verwendet habe zu präsentieren. Na gut, ich machte ihr den Vorschlag, wenn sie meint, das würde sie in Schwierigkeiten bringen, ok,..dann entferne ich den post eben wieder. Sie meinte daraufhin zu mir, ich solle es mal stehen lassen, das würde ein blödes Bild abgeben dann.

Keine 10 Min später kam da schon der erste Hassthread gegen mich, ich solle mit der beschissenen Politik aufhören, OpenSim wäre ja nur zum Spaß haben da und ich wäre sowas wie eine lästige Schmeißfliege.
Zeitgleich bekam ich eine IM der Gruppenownerin, ich hätte ihr nun ernste Probleme bereitet, da sie schon etliche IMs bekam, dass sie meinen Beitrag entfernen solle. Da die IMs eben von Leuten aus ihrem Kreis kamen, hat sie wohl abgewägt, wie ich denke, dem auch nachzukommen. Der Beitrag wurde gelöscht.
Fähnchen in Wind, so sehe ich das. Ich verließ die Gruppenmitgliedschaft daraufhin und entfernte auch alle anderen Beiträge von mir dort. Sie schrieb daraufhin eine Stellungnahme, dass Politik dort nichts zu suchen hat und sie nichts mit der radikalen Antifa zu tun haben will.

Heute Morgen teilte sie mir mit, dass sie jetzt alle Kontakte zu mir abbrechen wird.
Ah, und eben lese ich, dass einer von denen am 15.02.2025 ein dicke Inworldfete schmeißt, mit mehreren DJs, die garantiert frei von Politik wird. Mir war eh klar, dass er einer der Verfasser der Beschwerdenachrichten an die Gruppenownerin war, ich gehe einfach mal davon aus.
Fazit, eine langjährige Freundin verloren und mit der Frage im Kopf,..ist es denn wirklich so falsch, was wir da organisiert haben?
Absolut nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass dich wegen einer anderen event nicht einschüchtern. Sehe es einfach als normalen event, dem jemand halt veranstaltet.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Rubeus Helgerud
Also in deren Eventanküdigung steht ja explizit, garantiert ohne Politik. Direkter kann die Anspielung auf uns nicht sein.
Zitat:Fazit, eine langjährige Freundin verloren und mit der Frage im Kopf,..ist es denn wirklich so falsch, was wir da organisiert haben?

Eindeutig: JA

Zitat:Es macht sich bereits eine ziemlich dicke Front gegen uns auf.

Eindeutig:JA

Die baut sich schon länger auf. Aber Du warst dir so sicher......... Du hast es nicht gemerkt.

Politik hat in Opensim nix zu suchen. Und das ist nicht nur meine Meinung....... wie Du ja siehst.

Meine Frage an Dich: Ist es das wert? Eine langwährende Freundschaft zu verlieren...... wegen so einem Scheiss???
Zitat:wegen so einem Scheiss???
Scheiß ist das also? soso...

Aber danke, dass du nun damit verdeutlichst, dass ich, falls es einige Leser mitbekommen haben, nun nicht denken ich leide unter Paranoia. Diesbezüglich ist dein Post Gold wert.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Rubeus Helgerud
(07.02.2025, 20:10)Sylvia schrieb: Politik hat in Opensim nix zu suchen. Und das ist nicht nur meine Meinung....... wie Du ja siehst.

Meine Frage an Dich: Ist es das wert? Eine langwährende Freundschaft zu verlieren...... wegen so einem Scheiss???
Politik ist überall involviert - es gibt keine politikfreie Zone.
Und wenn du Politik als "einen Scheiss" betrachtest, dann geht dir unser soziales Miteinander - denn genau das ist Politik - am Arsch vorbvei?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 5 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Rubeus Helgerud
Ich kann verstehen, das einige keine politik hier haben wollen. Nur es zwingt keinen unser festival zu besuchen und es gibt auch kein grund Dorena dafür anzufeinden. Finde dieses festival richtig und gut, weil es zeigt wo wir stehen.

Das andere menschen dazu eine andere meinung haben, ist ganz natürlich

ABER rechtfertigt nicht die Anfeindung gegen Dorena
Signatur
Have a nice Day ;D

Tschöö

[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Jupiter Rowland

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15 Jahre Dorenas World. Dorena Verne 17 1.462 20.01.2025, 10:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [ArtDestiny Grid] 27.7.24 World and Peace Festival Loru Destiny 3 1.290 17.08.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Loru Destiny
Music [Trianon-World] 1. und 6. Juli: 6 Stunden Floydd am Stück Jupiter Rowland 5 2.061 07.07.2024, 10:23
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 2.987 19.12.2022, 09:34
  [DW] Diese Montag Rockabilly Party auf der Region Dorenas World Mickie Bohannes 2 1.336 20.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Mickie Bohannes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste