Moin...
Isch habe fertisch... Und ich hab auch kein Arch, sondern einen "Ableger" benutzt.

Allerdings nicht mit KDE sondern Gnome... Funzte auch auf Anhieb.
Hab nochmal ein wenig mit Icon Themen rumgespielt, weil mich die vorhandenen Icon Sets alle nicht vom Hocker gerissen haben... Bin dabei auf der Internetseite Gnome Look auf Win 11 Icons gestossen... Und was soll ich sagen? Ich mag Windows nicht, weder 10 noch 11... Aber die Icons gefallen mir.
Hab ein wenig hin und her probiert... Aber irgendwie landete ich immer wieder bei diesen Win 11 Icons. Daher habe ich sie tatsächlich genommen.
Die Hölle friert echt gerade zu... Erst bastel ich Shell Scripte und das als absoluter Maus Schubser... Und jetzt benutze ich Win 11 Icons...
Naja... Und so sieht mein Linux jetzt aus...
Der Desktop sozusagen im "Ruhezustand"... Hübsch leer und aufgeräumt.
Mal ein Fensterchen aufgemacht... Die System Icons sind zwar sehr bunt, aber genau das hat mir so gefallen. Ich mag es eigentlich sehr schlicht... Aber es dürfen auch Farbtupfer in der ganzen Schlichtheit auftauchen. Und das Design der Icons in sich ist ja sehr schlicht und stilisiert. Diese Kombi wars, was es mir angetan hat.
Hier die Navigations und Aktionsebene... Ähnlich von der Bedienung, wie Gnome 3, aber eben doch anders. Einen kleinen Hauch besser, vom Handling her. Gefällt mir gut.
Das Programm Menü. Alle auf einen Haufen. Allerdings kann man die Icons wie auf einem Handy hin und her schieben und sich so zurecht sortieren, wie man es mag.
Oder man benutzt die Suchfunktion, die automatisch startet, sobald man auch nur einen Tastenanschlag macht. Das ist meistens meine Option, Programme zu starten, die nicht in der Schnellstartleise sind. Geht wesentlich schneller, als über das Programm Menü.
Das ist jetzt mein Manjaro Linux mit Gnome 4.7... Gnome 4.8 steht in den Startlöchern und ich hoffe, die haben nicht zu viel geändert. So, wie es jetzt ist, ist es super.
Liebe Grüsse
Ly