Thanks Received: 4 in 1 posts
Thanks Given: 6
Seltsamer Fehler mit Skype und Mikrofon!
Bei jedem Neustart vom Rechner (Linux Mint 21 Vanessa) ist mein Mikrofon vom Headset innerhalb der Software Skype verschwunden. Unter Audio/video wird kein Mikrofon erkannt. Ich muss mein Mikrofon jeden Tag neu ab und wieder anstöpseln und Skype neu starten.
Danach funktioniert es wieder wunderbar. Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte?
Ich danke Euch!
Thanks Received: 1.165 in 612 posts
Thanks Given: 847
.... reparieren lohnt nicht mehr.
Microsoft bestätigt: Skype ist ab Mai Geschichte
Microsoft stellt die Kommunikationsplattform Skype Anfang Mai ein.
Nutzer sollen zu Teams wechseln, zahlende Kunden haben noch ein bisschen mehr Zeit.
Quelle: Heise
Thanks Received: 4 in 1 posts
Thanks Given: 6
Danke Xenos, da muss ich mir etwas einfallen lassen. Das ist nicht schön von Microsoft! Alle Leute so im Stich zu lassen..... unglaublich
Thanks Received: 859 in 365 posts
Thanks Given: 423
"Im Stich lassen" ist vielleicht doch was hart? Klar, gerade unter langjährigen Nutzern eines Tools gibt es Beharrungskräfte. Aber dass eine Firma nicht dauerhaft zwei Tools für den gleichen Zweck pflegen oder gar weiterentwickeln will, ist doch irgendwie verständlich. Für Privatnutzer gibt es die Möglichkeit, Teams gratis zu nutzen - zwischen "Freunden" (also den eigenen Kontakten) unbeschränkt, sonst mit Zeit- und Mengenlimit.
Auch Discord hat neben diversen anderen Features Voice-Chat und Video-Chat.
Thanks Received: 1.456 in 723 posts
Thanks Given: 3.750
Hab früher mal skype genutzt, aber da ich keine kontakte da mehr, nutz ich es auch nicht. Allerdings, könnte ms skype frei geben und von einer commuinty pflegen lassen. Wenn ich mich revht erinnere, hat ms skype mal gekauft bzw. die firna lol
Signatur
Have a nice Day ;D
>>
BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus |
MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Thanks Received: 859 in 365 posts
Thanks Given: 423
Für Videokonferenzen nutze ich manchmal
Jitsi. Das ist Open Source und kann auf einem Community-eigenen Server gehostet werden.