Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsamer Fehler mit Skype und Mikrofon
Seltsamer Fehler mit Skype und Mikrofon!

Bei jedem Neustart vom Rechner (Linux Mint 21 Vanessa) ist mein Mikrofon vom Headset innerhalb der Software Skype verschwunden. Unter Audio/video wird kein Mikrofon erkannt. Ich muss mein Mikrofon jeden Tag neu ab und wieder anstöpseln und Skype neu starten.

Danach funktioniert es wieder wunderbar. Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte?
Ich danke Euch!
.... reparieren lohnt nicht mehr.

Microsoft bestätigt: Skype ist ab Mai Geschichte

Microsoft stellt die Kommunikationsplattform Skype Anfang Mai ein.
Nutzer sollen zu Teams wechseln, zahlende Kunden haben noch ein bisschen mehr Zeit.

Quelle: Heise
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Erstelle dein Account im Xenolandia Grid
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 4 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Holger Berger, Leora Jacobus
Danke Xenos, da muss ich mir etwas einfallen lassen. Das ist nicht schön von Microsoft! Alle Leute so im Stich zu lassen..... unglaublich
"Im Stich lassen" ist vielleicht doch was hart? Klar, gerade unter langjährigen Nutzern eines Tools gibt es Beharrungskräfte. Aber dass eine Firma nicht dauerhaft zwei Tools für den gleichen Zweck pflegen oder gar weiterentwickeln will, ist doch irgendwie verständlich. Für Privatnutzer gibt es die Möglichkeit, Teams gratis zu nutzen - zwischen "Freunden" (also den eigenen Kontakten) unbeschränkt, sonst mit Zeit- und Mengenlimit.

Auch Discord hat neben diversen anderen Features Voice-Chat und Video-Chat.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Hab früher mal skype genutzt, aber da ich keine kontakte da mehr, nutz ich es auch nicht. Allerdings, könnte ms skype frei geben und von einer commuinty pflegen lassen. Wenn ich mich revht erinnere, hat ms skype mal gekauft bzw. die firna lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Für Videokonferenzen nutze ich manchmal Jitsi. Das ist Open Source und kann auf einem Community-eigenen Server gehostet werden.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Ezry Aldrin, Pius Noel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qnap NAS seit FW upgrade MONO Fehler Dasti 3 10.223 04.06.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Dasti
  [gelöst] Problem mit aktualisierung - fehler return code 1 Bogus Curry 2 6.641 26.02.2016, 09:38
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste