Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es reicht!!! Event gegen rechts in Dorenas World.
Da diese Informationen öffentlich in Facebook gepostet wurden, ist es illegal sie zu posten? Weiß da jemand mehr?
Bis die Frage geklärt ist, bleibt der Beitrag vorerst temporär gelöscht von mir.. Bogus wurde von jemanden aufgefordert, ihn innerhalb von sieben Tagen zu löschen.
Interessant das die Person mich nicht persönlich anschrieb.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
(Gestern, 07:11)Dorena Verne schrieb: Da diese Informationen öffentlich in Facebook gepostet wurden, ist es illegal sie zu posten? Weiß da jemand mehr?
Bis die Frage geklärt ist, bleibt der Beitrag vorerst temporär gelöscht von mir.. Bogus wurde von jemanden aufgefordert, ihn innerhalb von sieben Tagen zu löschen.

ARD & ZDF zeigen in ihren politischen Magazinsendungen manchmal Bildmaterial aus dem Fratzenbuch!
Archetyp Jung
[-] The following 1 user says Thank You to DJ Archie for this post:
  • Dorena Verne
Will vorerst Bogus aus der Schusslinie nehmen, bis ich mit ihm darüber nochmal in Ruhe gesprochen habe, ich denke allerdings auch nicht, dass an dem Post, was Illegales zu verzeichnen war. Zudem, ein Knopfdruck und er wäre wieder sichtbar, keine Sorge.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Pius Noel
(Gestern, 07:11)Dorena Verne schrieb: Da diese Informationen öffentlich in Facebook gepostet wurden, ist es illegal sie zu posten?
[...]
Bogus wurde von jemanden aufgefordert, ihn innerhalb von sieben Tagen zu löschen.
Typisches Verhalten. Sie Posten ihr Zeugs öffentlich auf Facebook und wer weiss sonst noch wo, aber wenn sich jemand nicht in ihrem Sinn darauf beruft, dann kommen sie mit Drohungen.
[-] The following 3 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne
Hallo zusammen

Ja, bisher hat nicht direkt gedroht, nur mich gebeten, den post zu löschen.

Ich bin nicht nehr bei fb, daher kann ich nicht 0berprüfen, allrrdings schreibt er was von gruppenprofil, das gesperrt ist. N6r wenn es gesperrt ist, wsrum konnte dorena das profil sehen ?

Von dem allem ab, ich bin hier der hoster von gridtalk, er kann zum beispiel meinem hoster bitten die domain zu sperren, nachdem er denen alles erklärt hat bzw, als rufmord darstellt. Dann wird all-incl. die domain sperren und dann erst mit mir reden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • DJ Archie
Nach Prüfung der Nachricht, mit der um Löschung gebeten wurde (es wurde ausdrücklich lediglich gebeten und nicht dazu aufgefordert) habe ich mich entschieden den Beitrag von Dorena wiederherzustellen.

Die Begründung der Bitte ist in weiten Teilen wahrheitswidrig bzw. unbegründet. Das dargestellte FB-Profil ist, entgegen den Angaben, keineswegs Privat und nur für Freunde sichtbar (sonst hätte Dorena es ja garnicht abbilden können) d.h. alle Informationen sind öffentlich zugänglich - z.T. durch eigene Webseiten des Beschwerdeführers - und durch eben diese Quellen als wahr belegbar, weshalb der Vorwurf des Rufmords nicht haltbar ist, auch eine Verletzung der Privatsphäre liegt nicht vor, da die Informationen, wie erwähnt, längst öffentlich sind.

Bei den Abbildungen in Dorenas Post handelt es sich ausschliesslich um Screenshots dieser Quellen die jeweils mit Links zu diesen Quellen vesehen sind. Eine wie immer geartete Wertung hatte Dorena in ihrem Post nicht vorgenommen, sondern dem geneigten Leser überlassen.

Der Beschwerdeführer wird durch Dorenas Post weder beleidigt noch in irgendeinen Kontext gestellt, in den er sich nicht selbst gestellt hatte, zudem steht dem Beschwerdeführer sicherlich keine Entscheidung daüber zu, welche Informationen für "virtuelle welten" (sic!) und "foren, die sich mit virtuellen welten auseinandersetzen" (sic!) relevant sind.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Akira, DJ Archie, Dorena Verne, Pius Noel
Hallo zusammen ;D

Ok, also der Herr hat mir nochmal eine Mail geschickt, er liest somit hier mit. Er schreibt, das sein Profil nur Intern auf Facebook sichtbar ist. Daher ist es seiner Meinung nicht rechtens diese nach aussen zu tragen. Falls ich den Post nicht lösche, wird er rechtliche Schritte prüfen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Wenn du mein lieber Freund hier schon so fleißig mitliest, bisher habe ich OpenSimworld außen vor gelassen und du weißt ja wie da der Owner auf Beschwerden reagiert, nicht wahr? Also lass Bogus in Ruhe! Kläre das mit mir oder Anachron! Zudem habe ich dich mit eigenen Worten in eine bestimmte Ecke gedrängt? Mitnichten, ein paar Links, ein paar Bilder, das alles sogar ohne eine eigene Wertung da hereinzubringen. Auch wir lassen uns natürlich rechtlich beraten.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, DJ Archie, Jupiter Rowland
(Gestern, 17:04)Bogus Curry schrieb: Er schreibt, das sein Profil nur Intern auf Facebook sichtbar ist.

Was zu verifizieren wäre.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne
(Vor 9 Stunden)Jupiter Rowland schrieb:
(Gestern, 17:04)Bogus Curry schrieb: Er schreibt, das sein Profil nur Intern auf Facebook sichtbar ist.

Was zu verifizieren wäre.

Ja ist so, aber eben für jeden, der bei FB angemeldet ist und jeder kann sich mit ein paar Klicks einen Account anlegen und so Zugang zu den Inhalten erhalten. Also in meinem Verständnis macht es das "öffentlich".
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15 Jahre Dorenas World. Dorena Verne 17 1.941 20.01.2025, 10:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [ArtDestiny Grid] 27.7.24 World and Peace Festival Loru Destiny 3 1.499 17.08.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Loru Destiny
Music [Trianon-World] 1. und 6. Juli: 6 Stunden Floydd am Stück Jupiter Rowland 5 2.266 07.07.2024, 10:23
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 3.090 19.12.2022, 09:34
  [DW] Diese Montag Rockabilly Party auf der Region Dorenas World Mickie Bohannes 2 1.410 20.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Mickie Bohannes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste