Beiträge: 908
Themen: 29
Thanks Received: 125 in 65 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Dec 2010
Moin,
um Resourcen zu sparen, suche ich eine art Rez-Script.
Vieleicht hat ja jemand ein funktionales Script am Start.
Per Klick sollte ein Prim-Link-Set temporär gerezzt werden, per
timeout oder Klick, dann wieder ,ähm, de-rezzt werden ...
Vieleicht hat sich ja schon jemand mit Thematik beschäftigt.
Cheers ... Hendrix is God
Uwe
Beiträge: 8.838
Themen: 570
Thanks Received: 6.055 in 1.883 posts
Thanks Given: 3.269
Registriert seit: Jul 2010
Werde meinen Männe mal darauf ansprechen,..hoffe er kann da weiter helfen^^
Beiträge: 2.451
Themen: 86
Thanks Received: 1.669 in 587 posts
Thanks Given: 1.868
Registriert seit: Oct 2011
(15.06.2012, 21:47)Uwe Furse schrieb: Moin,
um Resourcen zu sparen, suche ich eine art Rez-Script.
Vieleicht hat ja jemand ein funktionales Script am Start.
Per Klick sollte ein Prim-Link-Set temporär gerezzt werden, per
timeout oder Klick, dann wieder ,ähm, de-rezzt werden ...
Vieleicht hat sich ja schon jemand mit Thematik beschäftigt.
Cheers ... Hendrix is God
Uwe
Um ein Objekt aus dem Inventory eines anderen Objekts zu rezzen kannst du die Funktionen llRezObject() ( guckstu hier :
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlRezObject ) oder llRezAtRoot() (
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlRezAtRoot ) - leider sind die Beschreibungen nur in English verfügbar ...
Zum Löschen benutzt du dann die Funktion llDie() ( guckstu hier :
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlDie/de ). Das entsprechende Script muss dazu in das zu rezzende Objet eingeführt werden, ob du die Funktion nun per click oder timeout (oder beides?) triggerst ist ganz dem persönlichen Geschmack überlassen.
Hoffe das hilft dir weiter.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Beiträge: 7.021
Themen: 774
Thanks Received: 1.351 in 665 posts
Thanks Given: 3.497
Registriert seit: Jul 2010
Hallölle ;D
Hab ein Script in meinen Iventar gefunden ;D
Code:
// This script is licensed under GPL license version 2
//
// In short: feel free to redistribute and modify it, as long as
// any copies of it can be redistributed and modified as well.
//
// The official text of the licence is available at
// http://www.gnu.org/licences/gpl.html
//
// (c) The owner of Avatar Catherine Pfeffer, 2010
string VERSION = "0.1.1";
integer DIALOG = -121;
integer CHANNEL = -122;
integer MAGIC = 42;
rezzer()
{
integer n = llGetInventoryNumber(INVENTORY_OBJECT);
integer i;
vector pos = llGetPos();
rotation rot = llGetRot();
for (i = 0; i < n; i++)
{
string name = llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT, i);
llRezAtRoot(name, pos, ZERO_VECTOR, rot, MAGIC);
}
}
default
{
state_entry()
{
llSetTouchText("Menu");
llListen(DIALOG, "", llGetOwner(), "");
llOwnerSay("Open Source Faux Build version " + VERSION + ".\n" +
"Click on the Faux Build cube to get the menu.");
}
on_rez(integer number)
{
llResetScript();
}
touch_start(integer num)
{
integer i;
for (i = 0; i < num; i++)
{
if (llDetectedKey(i) != llGetOwner())
{
llSay(0, "You are not my owner.");
}
else
{
llDialog(llGetOwner(), "Choose action to perform",
[ "Unrez", "Reposition", "Freeze", "Prepare", "Rez" ], DIALOG);
}
}
}
listen(integer channel, string name, key id, string message)
{
if (message == "Prepare")
{
vector pos = llGetPos();
rotation rot = llGetRot();
llShout(CHANNEL, "Position;" + (string) pos + ";" + (string) rot );
}
else if (message == "Rez")
{
rezzer();
}
else if (message == "Unrez")
{
llShout(CHANNEL, "Suicide");
}
else if (message == "Reposition")
{
vector pos = llGetPos();
rotation rot = llGetRot();
llShout(CHANNEL, "Moveto;" + (string) pos + ";" + (string) rot );
}
else if (message == "Freeze")
{
llShout(CHANNEL, "Cleanup");
}
else llOwnerSay("Unknown command");
}
}
habs nicht getestet ...
Hier die Anleitung ;D
Zitat:Open Source Faux Build - tested in OpenSim.
Saving your build
===========
Put the Faux Build cube next to your build.
Drag the script "Faux Build - objects script" into all the objects (at the root prim). Give relevant names to them.
Click on the Faux Build cube. A blue menu appears. Select "Prepare".
Take into your inventory a copy of all the objects that have answered that they were ready.
Drag them from your inventory into the contents of the Faux Build cube.
Write down the coordinates and rotation of the Faux Build cube if you want to be able to recreate the build exactly at the same place.
Take a copy of theFaux Build cube in your inventory. Rename it to reflect its contents if you wish.
Restoring your build
============
Place the Faux Build cube where you want to rez again the build. Orient it in the new direction of the build.
Click on the Faux Build cube. A blue menu appears. Select "Rez".
If the result is not satisfying, click again on the cube and select "Unrez".
You can also move and rotate the Faux Build cube and click "Reposition".
When you're satisfied with the result, click "Freeze".
Important notice
==========
The descriptions of the objects stored in the Faux Build cube will be lost.
Do not use with "no copy" or "no modify" objects.
The author denies any responsability in case of loss of data, of virtual goods, or of working hours.
Send feedback to Catherine Pfeffer, on Second Life or on New World Grid.
Beiträge: 110
Themen: 17
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jul 2011
Alternative zum Faux Build ist der Builders Buddy. Dafür gibts auch ne Modifikation für OpenSim damit es die Einstellungen per NC speichern kann.
http://forums.osgrid.org/viewtopic.php?f...lit=rezzer
Beiträge: 908
Themen: 29
Thanks Received: 125 in 65 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Dec 2010
Bluesigen Dank für die Antworten ...
Im Ansatz lief da schon etwas in der Richtung. Muss ich mir
aber wohl oder übel, selbst alles im Detail, zusammen frickeln ...
Naja, bleibt die Birne frisch ...
Cheers ...