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Materials
#2
Funktioniert das denn schon in OS? Da müssen dann ja auch die nötigen Felder in der Datenbank reserviert sein.
Bei meinen Tests wurden die Maps jedenfalls nicht übernommen.
Das was Gimp da anbietet, ist übrigens das gleiche wie die hell- oder dunkel- Bumpmap, die es schon gab. Also kein Vorteil.

Sinnvoll ist das, wenn man im 3d Programm ein Lag-freundliches Low Poly Modell macht und von einer High-Poly Kopie eine Normal Map zieht.


Siehe Beispiel bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Normal_Mapping

Das genutzte Original hat 500 Faces, Dann wird von einer hoch aufgelösten und bearbeiteten Version mit 4.000.000 Faces eine Nprmal Map gemacht und auf das Original gelegt.
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Materials - von Klarabella Karamell - 27.12.2013, 20:22
RE: Materials - von MoniTill - 27.12.2013, 21:03
RE: Materials - von Klarabella Karamell - 27.12.2013, 21:24
RE: Materials - von Klarabella Karamell - 28.12.2013, 03:17
RE: Materials - von LyAvain - 28.12.2013, 11:34
RE: Materials - von Klarabella Karamell - 28.12.2013, 13:16
RE: Materials - von LyAvain - 28.12.2013, 14:01
RE: Materials - von MoniTill - 28.12.2013, 14:32

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