Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released
#2
Vermutlich dauert es noch eine Weile bis zur Release der 0.8.0, da wollen sie eben nicht monatelang zwischen den verschiedenen Grids inkompatibel bleiben. Das OSGrid hat ja immer eine Developer-Version laufen, die meisten anderen öffentlichen Grids eine 0.7.6 oder älter. Und eigene Standalones können ja auch als 0.8.0 oder älter aufgesetzt werden, je nach Experimentierfreude der Besitzer.

Selber habe ich das Update gerade eingespielt. Dafür entfernte ich in der 0.7.6.1 vorher alles, was nicht binär ist, und nagelte dann die Binaries über die fertig konfigurierte 0.7.6 drüber. (Vorher stoppte ich natürlich OpenSim.) Nach dem Neustart läuft alles supi ohne die Notwendigkeit irgendwelcher Anpassungen.

EDIT: Wer stattdessen die 0.7.6.1 sauber neu aufsetzen möchte, muss sich ggf. vorher die beiden Module OpenSimSearch.Modules.dll und OpenSimProfile.Modules.dll sichern, denn die sind bei den oben verlinkten reinen OpenSim Binaries nicht dabei! Dies betrifft derzeit noch alle mir bekannten öffentlichen Grids, also beispielsweise Metropolis, Dorenas World, GermanGrid und OSGrid.

Und wer diese Binaries über eine Metro-Distribution drüberbügelt, verliert die dort eingebauten Zusatzfeatures: Am störendsten könnte für DSL Heimserver die dann wieder fehlende automatische IP-Erkennung sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released - von Mareta Dagostino - 01.02.2014, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BulletSim on OpenSimulator Bogus Curry 8 15.695 30.07.2012, 15:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Free campus released Dorena Verne 0 3.873 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste