Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released
#30
Masami, Deine Vermutung teile ich nicht. Denn wie Moni denke ich, SL war ein Frühstart in Sachen Virtuelle Welten, und der Höhepunkt liegt in der Zukunft. Genau deshalb werden die Massen von SL-Residents aber auch nicht ins technisch ähnliche OpenSim abwandern, sondern in die supermegakrachermäßige neue kommerzielle 3D Welt, die irgendwann SL verdrängt.

Dass SL innerhalb der nächsten paar Jahre ersatzlos abgeschaltet wird, daran glaube ich nicht, denn es läuft kommerziell gut genug, um die Betriebskosten und etwas Gewinn reinzufahren. Und LL würde ja kein Geld mehr in neue Features investieren, wenn sie SL in näherer Zukunft auslaufen lassen wollten.

Ich denke, unter Privatleuten ist die Klientel für OpenSim ähnlich wie die Klientel für eigene Homepages. Kreative und Bastler, die "was eigenes" einem kommerziellen Dienst vorziehen und dafür auch ein paar Komforteinschränkungen in Kauf nehmen. Den ganz großen Vorteil von OpenSim verglichen mit SL sehe ich hingegen im kommerziellen Bereich! Kaum eine Firma traut sich, interne Angelegenheiten bei einem fremden Dienstleister im Ausland zu hosten. OpenSim jedoch kann im Firmennetzwerk aufgesetzt werden, für was auch immer (Architektur, Prototyping, Schulungen, gruppendynamische Simulationen, ...), und alle Geheimnisse bleiben sicher hinter der Firewall verborgen. Und wenn es mal ein Webinterface geben sollte, können auch noch nette virtuell begehbare Präsentationen auf die Firmenhomepage gesetzt werden.

Beispiel für interaktive 3D Touren:
http://www.healthcare.siemens.com/clinic...r/360-tour
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released - von Mareta Dagostino - 04.02.2014, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BulletSim on OpenSimulator Bogus Curry 8 15.695 30.07.2012, 15:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Free campus released Dorena Verne 0 3.873 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste