05.02.2014, 01:03
(04.02.2014, 23:53)Mareta Dagostino schrieb: Genau deshalb werden die Massen von SL-Residents aber auch nicht ins technisch ähnliche OpenSim abwandern, sondern in die supermegakrachermäßige neue kommerzielle 3D Welt, die irgendwann SL verdrängt.
Das hatten wir doch alles schon mal. Blue Mars war ein solcher Kandidat. Cloud Party war auch einer. Die Massen blieben trotzdem in SL.
Solange SL existiert, wird jede kommerzielle Alternative mit demselben Problem zu kämpfen haben wie OpenSim: Zu viele Leute haben zu viel Zeit und Geld in SL investiert und haben nicht die geringste Lust, alles zu verlieren und wieder von vorne anzufangen. Davon abgesehen ist auch kaum jemand bereit, ein neues Interface zu erlernen oder computermäßig auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben. High Fidelity mit seiner Voxel-Engine wird es schwer haben in einem solchen Markt, und andere potenzielle OpenSim-Konkurrenten kann ich zur Zeit nicht mal am Horizont erkennen.