Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released
#33
Na ja G+ und Facebook sind ja kein Ersatz, sondern etwas ganz anderes. Demensprechend denke ich eher das sich das Interesse der Internetnutzer eben geändert hat. Vielleicht kommt es ja mal wieder, wer weiß.

Was ich aber kaum glaube das Firmen so ein erhöhtes interesse an 3D Welten für Meetings und Vorstellungen haben. Über Videoübertragung kann heute jeder auch in Gruppen in Kontakt treten. Die Idee das sich alle mit Avas treffen und sprechen war eine gute Sache, aber hat sich nicht durchgesetzt und wird sich wohl auch nicht weiter.

Für Virtuelle Messen kann ich mir OpenSim aber durchaus vorstellen und das hat ja auch die letzte große Gridübergreifende OpenSim Messe unter Beweis gestellt. Überall da wo viele Leute sich treffen können und vorallen individuell etwas ansehen wollen macht es mehr als Sinn. Vielleicht geht da ja irgendwann die Entwicklung weiter.

Ich hoffe auch das es irgendwann möglich ist Inworld Meshes zu erstellen, denn OpenSim ist auch ein Bauprogramm und doch eigentlich ein sehr gutes. Schaut man sich ähnliche Produkte dazu wie Minecraft an, so ist OpenSim doch sogar Grafisch mehr als hochwertig. Wenn man dann noch merkt das es kostenlos ist, ist doch auch Potenzial da.

Den Internetauftritt vom OpenSim fande ich seit je her mehr als seltsam. Wieso mehrere Sprachen, wenn man diese nicht aktualisieren kann? Wieso eine Wiki, wenn keiner dort schreiben darf?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released - von Catie Chiung - 05.02.2014, 12:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BulletSim on OpenSimulator Bogus Curry 8 15.695 30.07.2012, 15:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Free campus released Dorena Verne 0 3.873 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste