Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released
Hallo Vanish,

Zitat:Das Problem, das ich in der Vergangenheit erlebt habe bei dem Versuch, OpenSim Menschen schmackhaft zu machen, die mit Virtuellen Welten noch nicht in Berührung gekommen sind (aber sonst durchaus computer-, internet- und technikinteressiert sind) ist: Der Sinn und Reiz von Virtuellen Welten lässt sich nur schwer vermitteln. Dasselbe gilt vielleicht für das Internet im Allgemeinen, aber es ist immerhin so, das die Meisten heute im Internet sind, und es da inzwischen so ne Art "Gruppenzwang" gibt. Das ist bei Virtuellen Welten nicht so.

ich würde nicht versuchen den Leuten OpenSim schmackhaft zu machen, sondern _mein_ Projekt.
Dazu nutzt man eine Plattform (ein OpenSim Grid) und braucht ne spezielle „App“ (den Viewer, halt^^)
Bei uns ist es so, mein Kollege Ani kommt aus einer sehr alten SF/Fantasy Community. Wir bauen den Leuten einen 3D Treffpunkt, wo sie in den Läden (für lau, natürlich) ihre Romane, Illustrationen, Filme, Verlage, Fanzines, Rezis, Clubs, Musik.... vorstellen und sich miteinander austauschen können. Die meisten sollen SL nur aus den Medien u. OS überhaupt noch nicht kennen, sich aber schon sehr auf die neue Plattform freuen. Smile Da steht nicht die OpenSim Technik im Vordergrund, sondern das Projekt, also der Treffpunkt …

Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released - von MoniTill - 16.02.2014, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BulletSim on OpenSimulator Bogus Curry 8 16.195 30.07.2012, 15:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Free campus released Dorena Verne 0 3.990 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste